Im 3D Center Forum war zu lesen, dass es bei den 8800GTS mit 320MB, bei diesem VRAM-Bug
es zu plötzlichen und anscheinend zufälligen Framerateneinbrüchen bis hin zu Hälfte der ursprünglichen Framerate kommt.
Bisher hilft hiergegen als Hotfix, mittels Alt+Tabulator auf den Windows-Desktop zu springen und von dort mittels
derselben Tastenkombination wieder ins Game zurückzuspringen.
Dieses Verfahren ist uns ja schon von früher bei ähnlichen Problemen mit Lock On bekannt.
Dieses Merkmal deutet darauf hin, dass hierbei ein Problem mit der Speicherverwaltung vorliegt.
Seitens nVidia kam allerdings schon die Aussage, daß man den Bug kennt und mit einem der nächsten Treiber
noch innerhalb dieses Monats fixen wird.
Quelle: 3dcenter.de
PS. Es ist anzunehmen das dieser VRAM-Bug auch bei den GTX Karten vorhanden ist,
sich aber wegen des größeren VRAMs von 768MB, in den meisten Spielen nicht bemerkbar macht.
es zu plötzlichen und anscheinend zufälligen Framerateneinbrüchen bis hin zu Hälfte der ursprünglichen Framerate kommt.
Bisher hilft hiergegen als Hotfix, mittels Alt+Tabulator auf den Windows-Desktop zu springen und von dort mittels
derselben Tastenkombination wieder ins Game zurückzuspringen.
Dieses Verfahren ist uns ja schon von früher bei ähnlichen Problemen mit Lock On bekannt.
Dieses Merkmal deutet darauf hin, dass hierbei ein Problem mit der Speicherverwaltung vorliegt.
Seitens nVidia kam allerdings schon die Aussage, daß man den Bug kennt und mit einem der nächsten Treiber
noch innerhalb dieses Monats fixen wird.
Quelle: 3dcenter.de
PS. Es ist anzunehmen das dieser VRAM-Bug auch bei den GTX Karten vorhanden ist,
sich aber wegen des größeren VRAMs von 768MB, in den meisten Spielen nicht bemerkbar macht.
