Neuer Wolken MOD im DL Bereich!

• Danke für die Antwort.
      Hab es mal mit v1.02 auprobiert und es scheint zu funktionieren, allerdings erscheint die Wolkendecke sehr aprupt wenn man sich den "Schiffen" nähert und es gibt unschöne Schatten in sehr geringer Distanz zu den "Schiffen". Aber ich hab keine Ahnung ob das nun an der Version ,den Grafikeinstellungen oder Inkompatibilität zu andern Mods liegt.
    • Original von Temple
      Ich frag mich grad wie erheblich sich das auf die Performance auswirkt.
      Oder ist das nicht der Rede wert?

Gruß
      Temple

Das muss jeder mit seinem System ausprobieren.

Bisher habe ich keine Nachteile feststellen können!

Man kann ja auch die normale Wolkeneinstellung unabhängig vom MOD
      etwas reduzieren.

Unschöne Schatten habe ich auch nicht feststellen können.

Mir gefällts! :]
    • Hallo

Will mal einen kurzen Erfahrungsbericht zum Wolken Mod kundtun.
      Installation ist ja Dank Modman kein Problem.
      Ich habe dann in einer Mission test weise wie beschrieben je 2 Yakushev und Elnya kurz vor der Küste von Sochi Adler platziert.
      Beim starten der Mission hatte ich den Effekt das ich nicht mehr an meinem Startplatz (Rollfeld) stand sondern leicht versetzt links am Ende der Startbahn.
      Durch entfernen einer Elnya stand ich wieder an meinem eingestellten Startplatz.
      Weiter Weg von meinem Startplatz auf Sochi Adler (zb. bei Gudauta) macht hinzufügen weiterer Yakushev und Elnya keine Probleme dieser Art
      Ansonsten sehen die Wolken wirklich super aus und wenn man möchte kann man den Mod ja auch mit Modman schnell wieder deinstallieren und installieren je nach dem ob man die verwendeten Schiffe in „echt“ verwenden möchte.

Weitere von mir zurzeit verwendeten Mods sind: Base Merzifon / Boden Crew Mod / Hanger Mod / English Indication Light Mod / Female Tower Mod / Tree shader Mod (sieht auch super aus) und Western Style Runways.
      Das läuft alles ohne Probleme zu bereiten.

OT: Beim installieren vom Aircraft strobe light mod verschwinden bei mir die Hanger – Hab ihr dieses Problem auch?

Gruß Lightning
    • Habe auch eine GF6600GT und keine Grafikfehler. Ich nutze den NVidia Treiber 78.01.

Die Wolkendecke ist sehr dünn und liegt in einer Höhe von etwa 7450 m (Elnya)

Und zu Deiner Frage: Nein, man kann ncht mit den Schiffen in der Luft zusammenstoßen, da sie sich (unsichtbar) immer noch auf dem Wasser befinden.
    • Original von ( 504 ) GRIZZLY
      Ich hatte das selbe Problem wie Donald bis Ich Herausfand das Ich statt
      einem " Static Object " Ein AI Molnia an der Küste plaziert hatte.
      Nach dem Tausch gabs keine schatten probleme.
      Bei Nacht misionen sollte man allerdings das Mod deinstallieren ( meiner meinung nach)

Hallo ( 504 ) GRIZZLY,

"Molniya " ??? :p101:

Auf "Molniya" setzt der MOD nicht auf! Nur auf "Elnya-Tanker" und

auf "Yakushev= dry-cargo ship-2" :22159:

PS. Jeder muss natürlich selbst ausprobieren, in welche Missionen er
      diesen Wolkenmod einbaut!
      Nachts stelle ich mir das nicht unbedingt sinnvoll vor! =)
    • Die Objekte die Du meinst, nutzt man persönlich wenig! Wer setzt schon WC's oder Power Boxen in seine Mission.

Diese Objekte sind aber als Bestandteil in jeder Szenerie im größeren Ümfang bereits standardmäßig vorhanden, so dass es hier,
      keine gesteuerte Wolkendarstellung mehr gäbe.

In den Bereiche wo geflogen wird, sind die Küsten immer relativ nahe
      un damit dürfte eine Wolkendarstellung über Land auch keine Probleme bereiten.
      Unsere Heimatbasis Gvardeskoye liegt zentral auf der Krim und wir haben
      keine Probleme, die Wolken direkt über unserem Platz aus dem Cockpit
      bewundern zu können.