2 Mods vereinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Mods vereinen

      Hi,
      Ich hab versucht folgende Mods zu vereinen:
      F-16C und den Swiss Virtual Tigers FA-18 Mod.
      Dazu habe ich die Dateien aus den Ordnern zusammen in die entsprechenden Ordner meiner Lock On Installation gepackt. Dann habe ich die geänderten Einträge aus der MEinit.xml zusammen geführt, also die SU-33 aus dem f-18 Mod in die MEinit des F-16 Mods gepackt und dort die Orginal Su-33 gelöscht. Die Struktur ist richtig, also es steht an der selben stelle im Dokument wie das Orginal auch.

      Leider erhalte ich von Lock On immer Runtime Error wenn ich auf Edit oder so klicke (Im Lomac Hauptmenü).

      Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte?

      Ich verwende Lock On 1.02

      mfg
    • Original von ChriZzz
      SU-33 aus dem f-18 Mod in die MEinit des F-16 Mods gepackt


      Sehe ich auch so - da ist das Problem. Wenn in der MEinit Einträge auftauchen, die Lock-On nicht kennt (oder in der Kombination sich irgendwie widersprechen), stürzt das Game ab.
    • Hm, wieso soll Lock On damit Probleme haben?
      Ich habe ja nur die Su-33 des F-18 mods (welche da die F-18 ist) rüberkopiert und die andere SU-33 (Die Orginale) gelöscht. Ich werd mal weiter Rumprobieren und es mal anders rum machen, also Die f-16 in den F-18 Mod packen.

      mfg

      Edit: Geht auch nicht :p101: Weiß keiner wie man sowas macht :p112:
    • Was willst Du denn eigentlich damit erreichen ?

      Die F-16 setzt auf das Modell der MiG-29A auf, die F-18 auf der SU-33.

      Wenn Du versuchst, die Einträge der F16 (MiG-29A) in die MEinit.xml zu schreiben, wo die SU-33 Daten (auch die des F-18-Mods) stehen, muss das ja schiefgehen.

      Du solltest Dir darüber in klaren sein, dass Du hier wesentlich tiefer in Lock-On eingreifst, als wenn Du nur ein paar Skins austauschst.

      Wenn es so einfach wäre, wie Du Dir das vorstellst, hätten wir schon 50 neue Flugzeuge für Lock-On.... :pp311:
    • Original von golfsierra2
      Was willst Du denn eigentlich damit erreichen ?

      Wir wollen in der Staffel die F-16 und die F-18 zusammen einsetzen.
      Original von golfsierra2
      Du solltest Dir darüber in klaren sein, dass Du hier wesentlich tiefer in Lock-On eingreifst, als wenn Du nur ein paar Skins austauschst.

      Das ist mir klar, sonst würde Lock On ja nach einem fehlschlag nicht solche Probleme haben...
      Original von golfsierra2
      Wenn es so einfach wäre, wie Du Dir das vorstellst, hätten wir schon 50 neue Flugzeuge für Lock-On.... :pp311:

      Naja, ich habs mir einfacher vorgestellt. So ganz verstehen tue ich es trotzdem nicht. Es scheint relativ einfach zu sein ein Modell zu ersetzen, warum es dann bei 2 neuen Modellen solche Probleme gibt, ist mir ein Rätsel.

      mfg
    • Hallo


      Das ist klar das dies nicht so einfach geht.

      Denn beide Mods haben nee MEinit.xml dabei, und wenn du einfach diese Mods zusammen fügst und dann eine der beiden MEinit.xml mit der anderen MEinit.xml überschreibst dann geht ein mod nicht mehr richtig.

      Mann müsste beide änderungen in den jeweiligen MEinit.xml in eine neue reinschreiben. Wenn aber nur ein zeichen fehlt oder falsch gesetzt ist kann es eben zu deinem geschilderten absturz kommen.



      Snake
    • Original von ChriZzz
      Hm, wieso soll Lock On damit Probleme haben?
      Ich habe ja nur die Su-33 des F-18 mods (welche da die F-18 ist) rüberkopiert und die andere SU-33 (Die Orginale) gelöscht. Ich werd mal weiter Rumprobieren und es mal anders rum machen, also Die f-16 in den F-18 Mod packen.

      mfg

      Edit: Geht auch nicht :p101: Weiß keiner wie man sowas macht :p112:


      Das erste was Du erst einmal ändern musst: Update auf FC1.12a! :22159:

      Da ist einiges geändert worden, was das Fliegen von "NON flyablen" Flugzeugen betrifft.
    • So, habe jetzt mal die beiden Einträge der Mods in meine Orginal MEinit geschrieben, und siehe da, es geht :)

      Jetzt muss ich nur noch die MiG-29 der Deutschen und die SU-33 der USA geben, weiß wer ich wie das genau mache? Werd nicht ganz schlau daraus.

      mfg
    • In der init gibt es eine Sparte "Countries".
      Da findest du alle Einträge, welche Nation welches Equipment zur Verfügung hat.
      Durchsuch diese Sparte mit der "find" Option deines XML Editors nach den Fliegern.
      Dabei muss ein Häkchen neben "Contend" stehen - sonst findet der nix.
      Russland ist die erste Nation ( ganz oben), Deutschland die fünfte von oben.
      Unter Countrie\Units\Planes sind die Flugzeuge eingetragen.
      Wenn du das gewünschte gefunden hast, einfach den jeweiligen Ordner in das
      Planes-Verzeichnis der USA schieben und fertig ist.