L39 Albatros

• Hallo Vince und alle Anderen,

ich hatte leider einen schweren Crash mit meiner Festplatte. Scheinbar sind mehr Sectoren beschädigt gewesen als ich zu Anfang vermutet hatte. Ich versuche seit einigen Stunden mit einem Recovery-Tool die wichtigsten Daten zu retten- Daher kamen so lange auch keine News mehr zu meinem Strahltrainer. Ich bin mir recht sicher, dass ich es aber schaffen werde. Wenn das der Fall ist, melde ich mich gerne wieder. Bis dahin,

Alles Gute
      Euer TOMCATZ

WinXP- never change an running system

EDIT:
      Ich habe gerade erst die Geschichte mit Boom gelesen- und HM. Es macht wohl keinen Sinn jeden einzelnen Schritt zu komentieren und ins Netz zu stellen. Den Fehler habe ich auch mal gemacht und so das Forum in der Vergangenheit doch recht zugemüllt. Ich warte schon seit längerem immer bis ich viele Ergebnisse habe und beschränke mich auf Zwischenstände, die ich dann ins Netz stelle- so bleibt die Datenmenge doch recht überschaubar. Alles andere ist zwar toll aber nicht für ein LockOn- sondern doch eher für ein 3D-Forum. Auch warte ich immer auf Meinungen oder Hilfen. Wenn ich merken würde, das ich den Alleinunterhalter spiele oder es einfach keinen Interessiert würde ich ein Projekt einstellen und löschen. Naja, alles wird gut :153:
    • Einen schönen guten Morgen,

Nun konnte ich einen großteil der Daten retten aber eben nur bedingt.

Die gute Nachricht: das Modell des Albatros und auch des Cockpits habe ich wieder und sie funktionieren noch.

Die schlechte: Alle Texturen von diesem Projekt sind weg- im Nirvana. Um so ärgerlicher als das alle Zeiger und Schalter an den Texturen ausgerichtet waren.

Ich habe die defekte Festplatte jetzt an einen guten Freund übergeben der bedeutend mehr Ahnung von Computern hat als ich. Mit etwas Glück kann er ja etwas retten.

Da ich aber nicht mit leeren Händen gehen möchte, habe ich noch eine Datei mit den Argumenten für der Cockpitbau angehängt. Es sind nicht alle der 216 Argumente aufgeführt aber in jedem Fall die wertvollsten. Mit besonderem Dank an MadDoc (und damit auch Gruß).

Euer TOMCATZ
    • Hi Tomcatz,

well above all sorry to epress in English, my german is as poor as flying 140kts near a shilka!

Well, I am also working on a L39 d model, the one we use in our Bretling Jet Team (checksix-forums.com/showthread.php?t=138378), we are using it to fly in close formation, BUT as we are "beginners" in 3D, we are still facing many problems, it seems you have resolved some:

1- We are using the A10 model, by we don't know how to create a COLLISION model, since we are flying in close formation, the ideal is to have the enveloppe of the L39 as a collision model...Do you know how to achieve this? It seems that collision model AND damage model are different?

2- I am also trying to insert a new cockpit for another plane, so I have a 3d model of a cockpit that I am trying ton replace in Kabina-A-10.lom (rather thant cmd). But I am facing many problems of positioning, scale and seeing textures. I tried to position my it right as the dimension (by moding server.lua) But still, many problems of visibility. Any tricks?

Your help wold be very grateful, and are you the same Tomcatz in C6 (french forum?)
      Greetings, vielen danke
      Erwan "Airone"

checksix-forums.com/showthread.php?t=138814
    • Bon soir Airone!

Well, Thank you and yes- the same in french forum. Hope my callsighn is the only one.
      I had build the Lka for many times but before it was ready my pc chrashed and most of all folders was destroyed.

i had seen your work after using the link and i must say: great work! Absolutly perfect!

I think i can give you some tricks for your project and can help you. Please contact me at : TOMCATz@t-online.de
      Will send you all files i have so fast i can and try to explain you what i had done to create a COLLISION model.

Niice greetings to france- Belles salutations. De plus ainsi ! :c409:

TOMCATZ

PS: Alle anderen schlagen die Hände über den Kopf zusammen und verpassen mir noch mal einen Grammatik-Kurs :22410:
    • Hello Airone,

i had make a colllision-model and do some pics from that. Hope you can understand it all.

please download this file:
      1-filehost.midnightirc.info/in…oc1lD25J82Pj80K92m6PNh5p9

Hallo Gemeinde,
      Für alle die vieleicht noch eine andere oder bessere Möglichkeit haben oder auch ein Schdensmodell erstellen möchten alles andere dann bitte über PN`s.

Gut, da es aber nicht mehr mit LockOn selbst zu tun hat und sowieso eher uninteressant für allle Piloten ist (Viper hatte sich ja klar darüber ausgedrückt) ist das Thema dann hier wohl auch beendet! Aber im Sinne der Pflege internationaler Beziehungen kann man bestimmt mal ein Auge zudrücken :c413:

Alles Gute- Best wishes to France
      TOMCATZ