Anfänger sucht Antwort..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfänger sucht Antwort..

....hallo. Ich wollte mal wissen, was ich verkehrt mache.

Ich habe ein bisschen mit LoMan rumgespielt und wollte mal den Helm des russ. Piloten verändern.

Zuerst habe ich die RUS-HELMET-256x256.bmp-Datei aus der WorldTexturesBMP1.cdds heraus kopiert.

Nach der Veränderung habe ich diese wieder mit LoMan in die WorldTexturesBMP1.cdds eingefügt.

Im LoMan wird mir die Veränderung auch angezeigt. Wenn ich aber ins Spiel reingehe, dann habe ich immernoch einen weißen Helm.

Was mache ich falsch?

MfG Delta576
    • Hallo und zunächst willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem:
      Leider wissen wir nicht WIE Du die Datei "RUS-HELMET-256x256.bmp"

aus der "WorldTexturesBMP1.cdds" kopiert und wieder eingefügt hast.

Der normale Weg ist über den CDDS Browser, der ja in LoMan oder MOD MAN enthalten ist.

Der einfachste Weg ist, die geänderte "RUS-HELMET-256x256.bmp"

OHNE Größenangabe als "RUS-HELMET.bmp" manuell in den Ordner:

"Lock On\Bazar\TempTextures zu kopieren."

Man kann aber auch mit LoMan oder MOD MAN über den "Addon Maker"
      ein Addon erstellen wodurch dann die Datei komprimiert im CDDS Format zurückgeschrieben wird,
      solange man die original Auflösung nicht verändert hat,
      was etwas weniger Systemleistung bei der Darstellung, erfordert.
      Bei einer Datei lohnt jedoch der Aufwand kaum.
    • Alles klar. Hat mit der Variante "OHNE Größenangabe als "RUS-HELMET.bmp" manuell in den Ordner: "Lock On\Bazar\TempTextures" kopieren." geklappt

Ich hatte bloß die Größenangabe noch dran.

Ich verstehe aber nicht, warum das mit dem CDDS Browser nicht hingehauen hat. Muß ich da die verschieden Größen anklicken. Habe sie nur in "256x256" wieder eingefügt.

Danke Viper :c411:
    • Danke..............

.............ich glaube, ich habe es verstanden. Ich muß wohl doch mit dem CDDS-Browser die anderen Größen des Bildes mit Importieren um die MipMaps zu erzeugen.

Dank Wikipedia bin ich jetzt aufgeklärt, warum es das gibt.

Mal was anderes, kann man einer Nato-Maschine einen russischen Piloten zuweisen?
    • Nee......

.......war eigentlich anders gemein. Mit gefällt der russische Pilot besser als der Nato-Pilot.

Geht es, dass ich ein Flugzeug (z.B. Mig-29G) mit nem russischen Piloten fliegen kann. Ich habe nichts gefunden, wo drinne steht Mig-29G=Nato-Pilot oder Mig-29A=Russ. Pilot

Das habe ich gemeint.