Wenig Frames mit 8800GTS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenig Frames mit 8800GTS

Hallo,

ich beginne gerade damit mich in Lock On einzufliegen. Bin also noch ein neuling.
      Mich wundert es aktuell das ich trotz Core 2 Duo 6400, Gainward 8800GTS und 2GB Ram relativ wenig FPS habe. Teilweiße unter 20, so 15 bis 17. Dies tritt desöfteren in externen ansichten auf. Auch "ploppen" Bodenobjekte ins Bild.
      Ich dachte solche Zeiten wären mit dieser Hardware vorbei.
      In anderen spielen wie GTR2 habe ich 120Frames bei vollen Grafikeinstellungen, bei BF2 habe ich etwa 70Frames, ebenfalls bei vollen Details.

In Lock On habe ich auch alles auf Hoch, ausser den Schatten, den habe ich auf aktiv planar.

Es ist die Lock On Version 1.02 und der Grafikkartentreiber ist der 160.02, der aktuellste.
      Also was kann ich tun um mehr Frames zu gewinnen oder ist dies vielleicht sogar "normal" bei solch einem Spiel?

Ich bin nämlich relativ wenig geflogen, bin/war mehr der Rennfahrer gewesen.
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Es gibt praktisch kein System, mit dem Lock On in höchsten Auflösungen und allen Details auf "High" flüssig (mit 60 FPS) läuft.
      Man muss auch mit HighEnd Systemen bestimmte Einstellungen auf "Mittel" stellen damits rund läuft.

Gerade bei Lock On 1.02 sind noch keine Optimierungen der Spieleperformance eingeflossen, wie es in 1.12a der Fall ist.

Trotzdem muss man noch Abstriche machen, was eben an der Grafik-Engine von Lock On liegt.

Kauft man ein HighEnd System, kann man zwar in höheren Auflösungen
      und bestimmte Details höher einstellen, aber alles auf "High" stellen, kann man auch nicht.

Schau mal hier rein: Was bremst LockOn aus...

Hier ein Vorschlag für die Grafikeinstellungen: