Anfänger-Fragen

• Anfänger-Fragen

Hallo Zusammen,

-da ich mich sehr für diese Sparte der Fliegerei interessiere,bräuchte ich mal von Euch etwas Hilfe um zu wissen,welchen Simulator ich mir bestellen müßte um langsam mit der Materie vertraut zu werden.

-also ich habe bisher Flugsimulator 2004 geflogen,natürlich mit fast allem an Zubehör was es so gibt.

-mal als Linienpilot,mal als Bushpilot,einfach auch nur so rumfliegen!

-aber irgendwann wird es langweilig,selbst als ich ein paar Mal IFR im Netzwerk unterwegs war,Start Landung,das wars dann!!

-dann fing ich an zu stöbern und fand Eure Homepage und denke mir,daß es alleine schon wegen der Missionen sehr abwechslungsreich ist!

-ich hab aber überhaupt keinen Plan,welchen Simulator ich mir kaufen müßte um erstmal anzufangen,daher bräuchte ich ein paar Tips,wie ich am besten einsteige!

-würde mich über ein paar Antworten freuen...Gruß Marcus
    • name des forums: lockonforum.de
      dann rat mal mit welcher simulation wir uns beschäftigen und welche wir dir empfehlen werden :D

es gibt zwei simulationen die deinen ansprüchen wohl gerecht werden können:
      1.Lock On (+Addon Flaming Cliffs 1.12a)
      2.Falcon 4.0 AF

die beiden sims wurden bereits in einem thread von uns verglichen, zu finden HIER
    • Hallo Tristar

Wie du sicher gelesen hast gibt es von Lock On div. Versionen.
      Zum start benötigst du erstmal nur die Grundversion von Lock On.
      Je nachdem welche Version du kaufst beinhaltet diese schon den Patch bis max. 1.02.
      Sollte dies nicht der Fall sein kannst du hier im Downloadbereich den entsprechenden Patch herunterladen. Dies sollte ausreichen um die ersten Erfahrungen mit Lock On zu sammeln.
      Wenn Geld keine Rolle spielt empfehle ich den Kauf von Flaming Cliffs. Ob nun als Download oder als CD ist nur Geschmacksache. Danach diese Version auf 1.12a patchen.
      Wie das geht ist im Forum gut beschrieben – Suchfunktion benutzen!
      Nun hast du den Vorteil dass du zum einen die SU25T mit dem AFM fliegen kannst (ist immer mal wieder ein tolles Erlebnis auch wenn es nicht dein Lieblingsflugzeug wird), dann ist die Bedienung der Systeme und das Aussehen des Cockpit realistischer (Anzeige im HUD), neue Missionen, erweiterte Wetter bzw. Jahreszeiten Einstellung und wichtig wenn du online fliegen willst findest du mehr Piloten da die meisten hier FC fliegen.
      Tipp von mir: Auch wenn es verlockend ist erst einmal mit der erleichterten Einstellung zu beginnen, stell die Systeme sofort auf realistisch. Zum einen findest du so leichter jemanden der dir helfen kann wenn etwas nicht klappt und zum anderen musst du dich später nicht erst komplett wieder umgewöhnen.
      Zu anderen Simulationen kann man eigentlich nur sagen das keine der Grafik von Lock On das Wasser reichen kann, schau dir mal die scrennshot hier im Forum an. Ich denke mal sie sagen doch schon alles.
      Ansonsten hilft dir vielleicht der link von reborn.

Hoffentlich hilft dir dies ein wenig eine Entscheidung zu treffen, ansonsten einfach hier im Forum durch die Themen stöbern und sich weiter eine Meinung bilden.

Meiner Meinung nach ist Lock On zurzeit die beste Jetsimulation auf dem Markt und du hast die Aussicht auf Black Shark was die ganze Sache noch mal aufwerten wird.

Gruß Lightning