Black Shark Update, 05 March 2007!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Shark Update, 05 March 2007!

      Endlich mal ein Lebenszeichen vom ED Producerteam, zu dem Stand der Entwicklung von BS 1.2!
      Matt Wagner Producer, TFC/Eagle Dynamics, schreibt das ein Großteil der Entwicklermannschaft,
      an einem militärischen Projekt "A-10C PE Desk Top Simulation (DTS) for the U.S. ANG" gearbeitet haben, was nun fertiggestellt wurde.
      Die Arbeiten an BS 1.2 gehen nun im vollen Umfang weiter,
      falls nicht neue wichtige Projekte, eine weitere Verzögerung bewirken.
      Näheres zum Erscheinungstermin konnte er aber auch nicht sagen.

      Das klingt nicht besonders viel versprechend, für einen baldigen Erscheinungstermin,
      würde ich mal sagen! ?(


      Hier der Originaltext:
      Quelle:forumlockon.ru

      Dear all,
      Regarding a release date for Black Shark, the original dates have been moved back due to two primary reasons:

      1- While in years past TFC/Eagle has been primarily focused on the entertainment market, this has changed over the past year.
      Much of our work now is also focused on supporting military simulation contracts.
      Some of you may have heard about the A-10C PE Desk Top Simulation (DTS) for the U.S. ANG that we're just finishing up.
      Due to the demands of this project and others, the bulk of our engineering resources had to be shifted away from Black Shark this year.
      Thankfully, these resources are now being shifted back.

      As other projects come up and we have to reprioritize resources,
      it's possible that Black Shark resources will once again need to be shifted, we just don't know right now.
      Because of this dynamic nature, trying to pin down the actual release date is problematic and could turn out to be grossly inaccurate.
      As such, we find it best to keep the release date very loose at this time until the project is close enough to completion that we can accurately predict its ship date.

      2- Although the original plan for the Ka-50 project was to just add the Ka-50, it has grown substantially greater than this.
      Be it a new mission editor system, advances in ground unit and helo unit AI, new AI units, etc.,
      all of these have contributed to the time and resource budget necessary to complete the project given a constant-size staff.
      So, although this has pushed dates back, you will get a much more feature-rich product in the end.

      Regarding feature details of the project...

      I realize that many of you wish for a lot more information and I can promise you that it is indeed coming.
      However, we have a specific publishing plan that will release many details, videos, developer logs at the proper time prior to the projected release (at no charge).
      Looking back at the experience of Lock On, we do not wish to start this process to soon and be accused of over-hyping the product
      and promising features before they are in fact in and working in the code.
      We’ve already been down that road and it was a bumpy one.

      Much of the team is now working on Ka-50 again and a 2007 release still looks likely.
      Beyond that we will have to ask for your patience as we move forward.

      As I get new information regarding the status of the project I will be posting it.
      __________________
      Matt Wagner
      Producer, TFC/Eagle Dynamics
    • Na ich würde sagen, aus ´nem Militärbudget schöpfen zu können ist mit Sicherheit lukrativer, als eine Flugsimulation auf den freien Markt zu werfen. (so traurig das auch klingen mag)

      Es ist leider ein Factum, das Flugsimulationen nur ein beschränktes Klientel anspricht. (Trotzdem, oder deswegen sind wir die Besten!!!)

      Das Beispiel durfte man ja bei Steel Beasts II erleben, das mit einem Preis von über 120 € für den Privatnutzer auf den Markt geworfen (oder eher vorsichtig gelegt) wurde. Was mich am Kauf allerdings nicht gehindert hat. :]

      Ich denke, solche Preise werden in Zukunft auch Flugsimulationen erreichen. Das stört mich allerdings nicht, da ich für das virtuelle Gefühl des Fliegens jeden halbwegs moderaten Preis zahlen würde. Natürlich muß Preis/Leistung schon stimmen.

      Naja, es bleibt also abzuwarten, ob es ein großes Release von B.S. geben wird.



      Für mich hört es sich jedenfalls so an:

      Wenn wir grad nix besseres zu tun haben, machen wir Black Shark fertig und verkaufen es erst mal in niedriger Auflage. 8o
    • Original von 2win_TOWR

      Wenn wir grad nix besseres zu tun haben, machen wir Black Shark fertig und verkaufen es erst mal in niedriger Auflage. 8o


      Kann man den Leuten von 3C / ED nicht verübeln. Für das Militär ein Projekt zu bearbeiten ist eine sichere Bank - man weiß, wieviel Geld für die Leistung herausspringt, vertraglich geregelt. Beim Verkauf von FC und auch BS bleibt das Geschäfts-Risiko: Der Gewinn kann bestenfalls geschätzt werden, das Geschäft kann sich auch zum Flop entwickeln.

      Insofern ist es völlig normal, daß erstmal so ein Militärauftrag bedient wird und BS so lange auf Eis liegt.
    • ich fliege gern noch ein jahr weiter mit Lock On FC wenn sie auch das AFM für alle flieger machen :) und das dann durch andere projekte finanzieren

      Oder zumindest ein A/A-A/G mit AFM bin kein reiner Bomber Pilot

      Meine geliebte SU 33 würde sich hervorragend dafür eignen :)))

      (*ich hab die posts darüber gelesen und weiß das das nicht im plan steht aber man wird ja träumen dürfen)
    • Original von Firebird
      ich fliege gern noch ein jahr weiter mit Lock On FC wenn sie auch das AFM für alle flieger machen :) und das dann durch andere projekte finanzieren

      Oder zumindest ein A/A-A/G mit AFM bin kein reiner Bomber Pilot

      Meine geliebte SU 33 würde sich hervorragend dafür eignen :)))

      (*ich hab die posts darüber gelesen und weiß das das nicht im plan steht aber man wird ja träumen dürfen)


      Auchja die Su33 oder 27 mit AFM :pp320:
    • Tjo vlt. haben wir jetzt ja die chance aufs AFM und hauptsache es kommt möglichst bugfrei raus. Und die Modell-macher haben mehr zeit modelle einzureichen........und es können neue grakas rauskommen. :D :D Und genug zeit um auf einen neuen PC zu sparen. :DDie zusammenarbeit mit dem Militär könnte ja auch Bs guttun, in sachen realismus und missionsplaner.........der ist schon sehr gut auch wenn ich da noch ein paar stellen zu verbessern fände. Ein Einheitlicher Taktikkanal bei dem man alle hören würde wär auch toll.

      A-10C PE desktop simulator?? haben wir auch chancen da ranzukommen? :D :D
      A-10C *lechz*

      "Always look on the bright side of life.........." :D 8)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ja und bitte nicht "Jane's" (JANE'S STRATEGIC WEAPON SYSTEMS) mit Jane's Combatsimulations als militärische "Gameschmiede" verwechseln!

      Beides hat absolut nichts, miteinander zu tun.

      Übrigens: "Jane's Combat Simulations" ist eine eingetragene Marke vom Electronic Art's.
      Die Spiele USAF, FA-18, IAF, F-15, Longbow2 wurden alle von EA
      hergestellt und die Firma erfreut sich heute noch bester Gesundheit. Beispiel "BF2".

      Damit sollten wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren!
    • Original von ViperVJG73
      Übrigens: "Jane's Combat Simulations" ist eine eingetragene Marke vom Electronic Art's.
      Die Spiele USAF, FA-18, IAF, F-15, Longbow2 wurden alle von EA
      hergestellt und die Firma erfreut sich heute noch bester Gesundheit. Beispiel "BF2".


      So nicht ganz richtig, Jane's hat das Spiel entwickelt.. EA hat es damals nur den Vertrieb gemacht.