KampfJets angeucken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KampfJets angeucken...

      Hi,

      ich würd mir gerne mal mit nem Freund Kampfjets aller Art aus der Nähe angucken...

      Wo kann man das machen? Gibts überhaupt ne Art Airshows in Deutschland oder kennt jemand Museen oder sonst was wo man sich mal ein paar Flugzeuge angucken kann?

      Ich nehme ja mal an das man nicht einfach zu irrgent einer Airbase fahren un da rumlaufen kann.

      Mein PLZ ist 41516 also in der Nähe von Düsseldorf oder Köln.

      Wäre dankbar wenn mal jemand ein paar Tips hat.

      MfG
      DerBasti83
    • Ich nehme ja mal an das man nicht einfach zu irrgent einer Airbase fahren un da rumlaufen kann



      Richtig , das geht nicht !


      Wenn Du wissen willst wo was los ist , flugzeugforum.de
      dort treffen sich die Spotter , die alles Posten ( auch was VS ist) und auch alles besser wissen wollen.
      das wäre zum Beispiel eine Adresse zum Schauen
      dort gibt es auch Infos zu Flugtagen der BW zum Bleistifft




      .
    • Original von DerBasti83
      Ich nehme ja mal an das man nicht einfach zu irrgent einer Airbase fahren un da rumlaufen kann.


      Man könnte sich aber in die Nähe einer Airbase begeben und "durch den Zaun" beobachten.
      In den meisten Fällen gibt's irgendwo auch Feldwege oder Parkplätze, auf denen sich die Spotter treffen.
      Infos bekommst Du auf www.flugzeugforum.de unter Spotter-News.

      Mit einem Fotoapparat wäre ich dann aber sehr vorsichtig, da es sich immerhin um militärische Anlagen handelt.
      Gruss, Vinc
    • Hast du deinen Wehrdienst schon hinter dir?

      Ich hab mich mal bei der Bundeswehr um einen Truppenbesuch bemüht. Da sieht und lernt man eine Menge schöner Dinge und du kannst auch explizit nach der Luftwaffe fragen.

      Wenn du schon gedient hast, dann such nach der nächsten Reservistenkameradschaft in deiner Nähe. Solche Vereinigungen besuchen die Truppe regelmäßig, egal welcher Truppengattung, da wird's auch mal ne Fahrt zu einem Fliegerhorst geben.

      Am Zaun stehen und glotzen wäre mir persönlich zu fad.
    • Original von Nik
      Am Zaun stehen und glotzen wäre mir persönlich zu fad.


      Das ist persönliche Geschmacksache!
      Schließlich ging es hier um das "Ansgucken" von richtigen Kampfjets aus der Nähe.
      Nicht jeder hat das Geld sich ein Ticket für die wenigen Airshows zu kaufen auf denen noch Jets gezeigt werden.

      @ DerBasti83, da fällt mir noch ein Museum ein, das nicht allzu weit von Euch entfernt ist: Flugausstellung Junior in Hermeskeil (Hunsrück).
      Die haben von fast jedem Typ der in Deutschland geflogen ist ein Exemplar stehen.
      Sogar amerikanische und russische Maschinen sind dabei.
      Gruss, Vinc
    • Hi Leute,

      nun, sicher gibt es viele Möglichkeiten Kampfjets aus zu sehen. Aus der nähe wird es schon schwieriger, zumindest bei neuere.

      Für DerBasti83 und für jeden der mal in der Gegend ist würde ich die Museen in Sinnsheim und Spyer empfehlen. Beide Museen sind nicht weit von einander entfernt. Ist nicht um die Ecke aber gut.

      Ich habe mir ende der 90ér mal via Satelitenaufnahmen die SLB´s gesucht und bin mit meinem Sohn dort hingefahren. Manchmal entäuscht, manchmal überrascht und oft weint das Herz.
      Die Leute die diese kleinen Museen am Leben erhalten geben ihr bestes, nur es fehlt am Geld.

      Im Raum Berlin ist das Luftwaffenmuseum in Gato empfehlendswert.


      MfG :pp320:
    • Die Flugausstellung in Hermeskeil, wie von Vinc_Vega schon angesprochen, kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. Ist von Köln aus über die BAB 1 auch sehr gut zu erreichen. (Ging in Hermeskeil zur Schule, war also schon mehrmals dort.)

      Speyer und Sinsheim sind da eine Nummer größer, aber halt auch etwas weiter von Köln entfernt.
    • Original von mav1994
      MMM Naja ich will auch mal welche angucken nur ich mag es lieber wenn sie fliegen wo gibt es denn die nächste flugshow wo auch flugzeuge bzw.jets fliegen ``?? soetwas wie die ILA oder so ??




      Es gibt sowas praktisches wie google, da kann man nach ganz vielen Sachen im Internet suchen. Versuch doch mal sowas wie "zukünfige Flugshows" oder sowas. Da wirst du bestimmt was finden. Auch wenns nur von irgendeinem Modellflugverein ist :D