Lösung für Heatblur-Bug

• Lösung für Heatblur-Bug

Hi Leute,

hab' bisher passiv gelesen, aber jetzt muß ich mich mal melden.
    Und zwar glaube ich, eine Lösung für die FPS-Einbrüche unter ATI-Grafikkarten bei Auftreten des Heatblur-Effektes gefunden zu haben. (ALT+TAB ist zwar schön und gut, nerft aber doch gewaltig...)

1. die Datei Atioglxx.dll aus dem Treiberpaket ins Lockon-Verzeichnis kopieren (in meinem Fall ist das die Datei aus den Catas 4.2, weil ich mit denen auch in IL2 schon gute Erfahrungen gemacht habe).

2. in der Datei graphics.cfg den Eintrag "Renderer", wo normalerweise dxrender.dll drin steht, auf die atioglxx.dll abändern. (Ich hoffe das stimmt so, bin grad nicht vor dem PC um die korrekten Bezeichnungen überprüfen zu können)

Dann sollte der Heatblur-Effekt ganz normal funktionieren!
    Ich glaube auch, dass ich -zumindest subjektiv- ein paar fps mehr habe...
    Ob LockOn allerdings WIRKLICH dann unter ogl läuft bezweifle ich, aber evtl. wird irgendein Effekt/Fehler etc. ausgelöst, der dann zu diesem positiven Ergebnis führt.

Greetings,
    TheSmacker
  • Hi Titan,

ne, nur in der Datei config\graphics.cfg die Zeile "Renderer = "atioglxx.dll";".

Meine Graka ist übrigends eine Radeon9800pro 128MB mit Cata 4.5.

Gibts das Problem eigentlich nur für ATI-Boards oder haben Nvidianer auch das Schwierigkeiten?

(Man erkennt auch deutlich im Spiel nach 2xigem drücken von strg+backspace, wenn der bug auftritt: ist die Zahl bei "exhaust" größer im 2-4stelligen bereich, dann rendert der sich zu Tode.)
  • Habs jetzt mal geändert. Bisher gibt es keine Nachteile.. also werde ich es mal so lassen!

Viele Dank erstmal für den Tipp! Falls es von meiner Seite etwas negatives zu diesem Tweak zu berichten gibt werde ich mich wieder melden!

Titan3025

EDIT: Dieser Thread ist zwar 1 Jahr alt. Sollte aber nicht zur Nachahmung empfohlen werden! :pp311:
    Da Lock On definitiv KEIN OpenGL unterstützt, kann
    durch Abändern der grafhics.cfg (DXRendererD.dll) in "oglrenderer" überhaupt keine Wirkung erzielt werden! Thema geschlossen! Viper Moderator.