Realismus: LockOn vs. Falcon 4 AF

• Ja, Tiles, sorry. :D

Was sind das denn für Dateien, die ich da auf dieser Homepage gefunden habe? Was genau ist dieses SuperPAK? Mit FreeFalcon und mit OpenFalcon scheint es nichts zu tun zu haben.

Ich habe einmal Falcon 4.0, dann dieses SuperPAK 4.0 und dann den SuperPAK 4.2 Patch installiert. Die Landschaft war zwar danach nicht so dolle wie in Lock On, aber dafür war das Cockpit echt cool. :D
    • Dieses SuperPAK (aktuell in der Version 4.2) wurde von der Gruppe "Benchmarksims" (BMS) entwickelt und scheint die "letzte" Version des "Ur-Falken" zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Weder mit Free Falcon, noch mit Open Falcon scheint es zu tun zu haben.

Welche Versionen von Free Falcon und Open Falcon sind denn nun aktuell?
    • entschuldige Kaladesh ich möchte nur eines klarstellen, da die Installationsprozesse von FreeFalcon2 oder der SuperPack-Serie nicht umsonst den Namen "Falcon-Dance" bekommen haben.
      Dies ist mittlerweile wirklich nicht mehr nötig.

Die Superpack-Serie ist wie Freefalcon ein älterer Comunity-Mod.
      Beide wurden damals von unterschiedlichen Teams parallel betreut. (Falcon-History)

Ohne näher darauf einzugehen, kann man davon ausgehen das
      - OF ein Weiterentwicklung von Superpack 4 und
      - RedViper eine Weiterentwicklung von FreeFalcon3
      darstellt.

Deshalb nochmals abschließend:
      aktuelle Versionen von Falcon sind: OpenFalcon, RedViper und Allied Force
    • OF baut zum Teil auf BMS Addons auf, sowie ich das mitbekommen habe. Red Viper ist Free Falcon 4.

Zum Realismusgrad (dem eigentlichen Thema): Das F-16 Cockpit in Falcon finde ich besser als die Cockpits in Lock On. Dafür gefällt mir die Landschaft in Lock On besser. Ich bin gespannt auf Black Shark! :)