Trimmung nervt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss zugeben dass es mich hin und wieder auch Gennervt hat (erst mit MFS dann mit einer Cessna-172 und jetzt mit LockOn) , aber so ist es halt: ohne Trimmung würde kein Flugzeug geradeaus fliegen , ob das jetzt (im Reallife) Computerunterstützt oder Manuell gehandhabt wird ist egal , Trimmen gehört zum fliegen wie die Landung danach. Und deshalb finde ich es gut dass es in Lockon auch so realistisch übernommen wurde.(höhere/geringere Geschwindigkeit=mehr/weniger Auftrieb sprich effekt der Steuerflächen)

      Mein Tipp : Lege die Trimmung ( wenn programmierbarer HOTAS vorhanden) im Nav-Mod auf den Hat-Switch , und nach ein paar Stunden Flug denkt man gar nicht mehr nach wenn man Trimmt - ist dann wie am A**ch kratzen. Ausserdem kann man bei der Su-27/33 und Mig-29 auch die Auto-Trimmung zu Hilfe nehmen.
      Und um Deine Frage mal klar mit Ja oder Nein zu beantworten, sage ich mal "Nein"(meine Meinung)
      Guten Flug und ALAAF ! und HELAU !:pp313:
      (Komme gerade von einer Karnevalsfeier und suche selber gerade ein Trimm-Patch für mich selbst ;))

      Edit: Sehe gerade dass dies Dein erster Post im Forum ist (ich finde kein Schlaf), also: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Hobby! Auch wenn Dich meine Antwort nicht so sehr befriedigen sollte - glaube ich dass Du hier viele Antworten auf Deine Fragen findest und auch anderen dabei helfen wirst ihre Probleme mit dieser fantastischen Simulation zu bewältigen :).
    • Ich seh es auch so, daß die Trimmung einfach dazugehört.
      Klar bei Fliegern wie der F15 wird da viel von der Elektronik gemacht, aber wenn man sich mal ne Weile darauf konzentriert immer ordentlich nachzutrimmen und dabei Standardmanöver fliegt mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, Starten, Landen etc. dann wird das ganz schnell, wie auch beschrieben zum Autmatismus. Spätestens dann ist es sogar ein schönes Gefühl, einen Flieger mit Trimmung zu fliegen, da man immer merkt, wie man selbst für die Kontrolle der eigenen Maschine verantwortlich ist.

      Auf der anderen Seite, kann ich absolut nachvollziehen, daß es anfangs eher "nervend" ist andauernd ans Trimmen zu denken und daß die Maschine einfach nicht "richtig" geradeaus fliegen will. Dein Frust ist also verständlich, gehört aber dazu und sorgt wie gesagt dafür, daß man am Ende seine Fortschritte selbst bemerkt und sich genau darüber auch freuen kann.

      Einziger Nachteil ist wohl, daß die Trimmung in Lock On leider nicht so super-präzise umgesetzt ist, wie es manchmal wünschenswert wäre. Aber auch daran gewöhnt man sich.

      Also dranbleiben, wenn es Spaß macht, es lohnt sich !
    • Auszug aus der Readme:

      ALLGEMEINE TIPPS UND HINWEISE ZUR PROBLEMBESEITIGUNG!
      Trimmung:
      Verschiedene Flugzeuge, wie z. B. die MiG-29, MÜSSEN konstant getrimmt werden,
      damit Ihre Steuerung effektiv bleibt.
      Mit ALT-T bringen Sie Ihre Trimmung wieder in die Neutralstellung.

      HINWEIS: Änderungen der Geschwindigkeit haben ebenfalls Auswirkungen auf die Trimmung.
      Überprüfen Sie also Ihre Trimmung, wenn Sie den Autopiloten abschalten.

      PS: In der Realität werden schnelle Kampfjets fast ausschließlich,
      NUR über die Trimmung gesteuert. Ausnahme Kunstflugmanöver.
    • @Viper<klugscheißmodus> oder LKM und Landung.</klugscheißmodus> :D
      Mig-29? Amen! die ist wirklich trimmintensiv.

      @Nightwish hehe kenn ich irgendwoher, ich kam von der F-16 und da war auch nichts mit trimmen.........hatte da auch meinen ärger.....wie alle schon gesagt haben üben üben dann merkts du es nicht mehr. Im Luftkampf musst lass einfach das trimmen da gibts wichtigeres zu tun. Und naja wenn dich trimmung nervt dann flieg mal spaßeshalber die I-16 aus IL-2 :D :D dat ding hat nämlich gar keine trimmung. :D da schaffste. :D ich mag die I-16 eh nicht^^ 109 F-4 FTW.^^ Einen Patch auf F-15 wirds wahrscheinlich nicht geben da z.b. die Mig-29 meines wissens erst in der SMT oder M version Fly-by-wire hat, denn die ist, meines wissens nach, nicht aerodynamisch instabil, wie die F-16, bei der A-10 ist auch kein FBW drin.

      @Urze jou schmeiß mal die Kamellen rüber!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Will mich nun auch mal einmischen...
      Wenn ihr vom viel trimmen schreibt, was ist viel? Habs auch schon mal mit trimmen versucht (Trimmung auf Coolie gelegt) geht aber irgendwie gar nicht. Bei mir ist es einfacher, das Flugzeug mit dem Stick zu fliegen...
      Liegt es vielleicht daran, das ich keinen FF-Stick habe? Denn eigentlich ist es ja so, dass ich mit dem Trimmen aufhören kann, wenn der Druck auf den Stick aufhört. Und diesen Druck hab ich nunmal nicht.
      Kann natürlich auch sein, dass ich beim Trimmen einen Fehler mach...
    • wir haben keinen druck auf dem stick, sondern müssen trimmen wenn wir den stick loslassen und die maschine nicht weiter geradeaus fliegt, sondern (bei neutraler fluglage) in irgendeine richtung abdriftet.

      zu dem punkt "per trimmung fliegen" - das ist im normalen flug in der realität praxis, in lomac ist mir die trimmung dazu nicht genau genug (zudem habe ich keinen hotas und möchte das nicht ständig per tastatur machen ;) )
    • Trimmung ist einfach nur Anspruchsvoll!
      wie Greyhead längst erwähnte:

      wem das nicht gefällt der sollte sich andere Simulationen suchen!


      Danach habe ich solange gesucht!
      ich find es absolut sehr sehr fein, Urze muss ich recht geben: HatSwitch und man macht es automatisch..zwar leider etwas zu unpräzise im Formationsflug, doch man kann nicht alles haben.


      Grüsse


      Jan vom Tecpoint
    • Späte Antwort aber dennoch....
      Ich fliege gern die Russischen Muster (Su27/33, MIG 29).
      Ich durfte mal im original-Simulator Tornado im AG 51 Jagel fliegen. Der Pilot, der mich unterstützt hat sagte, dass sie die Maschine auch nur mit der Trimmung steuern. Hab ich auch so gemacht und ging total einfach. Aber bei Lockon komm ich leider nicht klar. Wie machen es denn die anderen, die die russischen Maschinen fliegen?