Lock On FC 1.12a, Anzeige ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lock On FC 1.12a, Anzeige ????

Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem ... Ich wollte gestern mit einem Freund mal Online Spielen gehen, doch dies wollte einfach nicht klappen :rolleyes:
      Port war freigegeben, keine Firewall usw... also kann es nur noch an der Version liegen.
      Nun, wenn ich den Patch ( Lock On FC 1.1 ----> Lock On FC 1.12a) installiert habe. Zeigt es im Hauptmenü von LO FC noch immer "v1.12" an, oder zeigt es genau "v1.12a". Ist ein noch entscheindendes Detail :P

Gruss

ikarus
    • Original von ikarus21
      ok, danke.
      Jep, ich bin an einen Router angeschlossen .. habe aber den Port "10308" freigegeben ....
      Muss schauen ob es heute evt. geht

gruss

ika.

Beachte bitte, das es für den Host ZWEI Ports sind:

UDP 10308
      TCP 10308
    • Original von golfsierra2
      Original von ikarus21
      ok, danke.
      Jep, ich bin an einen Router angeschlossen .. habe aber den Port "10308" freigegeben ....

gruss

ika.

UDP 10308
      TCP 10308

sry, aber da muss ich dir leider widersprechen.
      Fürs Portforwarding für Lock On reicht der Port 10308 per TCP vollkommen aus. UDP ist hier nicht nötig.
    • Original von Kaladesh
      Original von golfsierra2
      Original von ikarus21
      ok, danke.

gruss

ika.

UDP 10308
      TCP 10308

sry, aber da muss ich dir leider widersprechen.
      Fürs Portforwarding für Lock On reicht der Port 10308 per TCP vollkommen aus. UDP ist hier nicht nötig.

Das widerspricht meinen eigenen als auch den Erfahrungen des ED Testers Teams:

forum.lockon.ru/showthread.php?t=7597

Some Routers/Firewalls require TCP port 1698
      To host LO-MAC Online both TCP and UDP Ports 10308 need to be open if behind a Firewall/Router.

Und das ist kein Klugscheissen, sondern in der Praxis erworbene Erfahrung. :D
    • naja dennoch seltsam. bei mir is nur der tcp-port weitergeleitet und alles läuft wunderbar. auch im protokoll des routers taucht zumindest bei mir der port 10308 als udp nicht auf.

mir gehts auch nicht um klugscheißen, doch seh ich lieber zu, daß ich nur die ports offen hab, die sein müssen. probleme ohne den 10308udp hatte ich wie gesagt bisher nicht. hab zwar in letzter zeit nicht selbst gehostet, aber ich meine mich zu erinnern, dies vor einiger zeit mit genau diesen einstellungen getan zu haben.

nichtsdestotrotz test ich das nochma ;)