Trackir

• Also ich wollte eigentlich mal Eure Meinungen über Trackir.

Ob sich die investition lohnt oder nicht, muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ist mir auch klar. Aber ich wollte eigentlich mal wissen, welchen Trackir man nehmen sollte, den 3´oder 4 pro, gibte es den 3´überhaupt noch zu kaufen, wenn ja, bitte einen Link.

Zum anderen, bentzt ihr die Reflektoren oder den neuen Bügel. Sorry für die vielen Fragen, aber bevor ich investiere, brauche ich einfach mal ein paar Meinungen. Danke im vorraus.
  • Original von Lines
    Also ich wollte eigentlich mal Eure Meinungen über Trackir.

Ob sich die investition lohnt oder nicht, muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ist mir auch klar. Aber ich wollte eigentlich mal wissen, welchen Trackir man nehmen sollte, den 3´oder 4 pro, gibte es den 3´überhaupt noch zu kaufen, wenn ja, bitte einen Link.

Zum anderen, bentzt ihr die Reflektoren oder den neuen Bügel. Sorry für die vielen Fragen, aber bevor ich investiere, brauche ich einfach mal ein paar Meinungen. Danke im vorraus.

Antwort JA!
    Der Preisunterschied zwischen 3 und 4 ist nicht so groß, dass sich
    3 fast nicht mehr lohnt zu kaufen.
    Der Track Clip Pro ist eine weitere Verbesserung, weil man die Mütze nicht mehr braucht
    und die Präzision deutlich verbessert wird.

lockonforum.de/thread.php?thre…85&sid=&hilight=TrackIR+3

tecpoint24.de/

shop.trackir.de/
  • TrackIR 4 Pro mit Vector oder Track Clip Pro ?

Hab da eine Frage auf dieser Seite ( TrackIR-Shop ) Gibt es 2 Komplettsets, welches ist besser bzw. präzieser ?

1. TrackIR 4:Pro +TrackCap + deutschem Handbuch!!!

Lieferumfang:

* TrackIR 4 Pro
    * 1 Software CD-ROM
    * User Manual als PDF
    * Quick Start Guide
    * Clip zur Befestigung am Monitor
    * Vector Clip zur Befestigung am Cap
    * TrackCap (black)
    * deutsches, ausgedrucktes Handbuch

159 €
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

2. TrackIR 4:Pro +TrackClip PRO + deutsches Handbuch!!!

Lieferumfang:

* TrackIR 4 Pro
    * 1 Software CD-ROM
    * User Manual als PDF
    * Quick Start Guide
    * Clip zur Befestigung am Monitor
    * Vector Clip zur Befestigung am Cap
    * deutsches, ausgedrucktes Handbuch
    * TrackClip Pro

176,95 €

Ist hier auch das TrackCap dabei ??? beim Standard PaketTrackIR 4 Pro soll eins dabei sein.

Past die TrackClip Pro Halterung auf das Speed-Link Medusa 5.1 Pro Gamer Edition ?

mfg Scansi
  • RE: TrackIR 4 Pro mit Vector oder Track Clip Pro ?

Hast Du Dir eigentlich die Antwort von Viper mal durchgelesen ?

Der Track Clip Pro ist eine weitere Verbesserung, weil man die Mütze nicht mehr braucht und die Präzision deutlich verbessert wird.

Somit ist das 2. Set TIR 4 mit dem TrackClip Pro das Beste, was es z.Z. gibt.
  • Jo, ich habe ihn nun auch. Allerdings habe ich mich für die 1. Version entschieden. Mit dem Cappi und dem Vectorclip. Da ich ein Headset habe, das nicht über das ganze Ohr geht, sondern nur das Ohr bedeckt (Durchmesser ca. 3 - 4 cm). Aber das geht trotzdem super. Die Freiheit, die man plötzlich hat, ist einfach phänomenal.

Ich hatte ja vorher versucht mir eine ungefähre Vorstellung davon zu machen, wie das sein muss, indem ich in der view.lua die Parameter bei Cockpitmouse von false auf true gesetz habe. Somit konnte man sich genauso frei im Cockpit umschauen, wie mit dem Hattracker, allerdings immer mit einer Hand an der Maus.....

Der Effekt, wie er bei Blackshark sein soll (alle 6 DOF´s) ist beim Microsoft Flightsimulator 2004 bereits standart. Der 3D Effekt ist einfach nicht mehr zu beschreiben. Denn plötzlich wirkt alles plastisch. Der Blick hinter die Steuerungseinheiten (Steuerhorn / Steuerknüppel) oder zwischen das Frontpanel und die Schubsteuerung einer Boing 737, wirken so echt, das man da reingreifen möchte. Die Sonnenblende des Frontpanels schiebt sich langsam übder die Instrumente, wenn man seinen Kopf entsprechend zur Seite schiebt. Wenn ich vom Pilotensitz einer Boing 737 aus, quasi über die Schulter aus dem Fenster schaue indem ich mich etwas nach vorn beuge, so kann man sogar die Flügelspitzen sehen (ist sonst nicht möglich).

Kurzum. Wers nicht hat, ist selber Schuld.

Und somit komme ich zum Fazit

Track IR ist geil!!!
  • Ja super wieso habt ihr den alle schon ich habe den vor genau 1 woche bestellt und direkt montag überwiesen also vorkasse und der hat mir erst vor 3tagen geschrieben das er ihn rausgeschikt hat und jetzt muss ich bis morgen warten dann ist der bestimmt da nur wieso habt ihr den jetzt schon ?( kann es daran liegen das ich mir das gamer set gekauft habe??
  • Hast Du auch von TrackIR.de bestellt? Vielleicht hängt das mit der Versandart zusammen und ob Du per onlinebanking überwiesen hast, oder normal per Überweisungsträger. Wird schon noch kommen.

Gruß

Memphis

PS: Aber ich rate Dir, vorsichtig zu sein. Denn wenn man das Ding in der Hand hält (es ist ca. 5 cm gross), dann hat man das Gefühl es, schon bereits durch bloses anschauen, kaputt machen zu können.
  • Jo danke ja ich habe auch da bestellt und die schreiben dort ja auch auf der seite das es manche lieferschwierigkeiten gibt aber meins wurde schon rausgeschikt und morgen ist es bestimmt da braucht mann dan eigentlich noch den coolie hat den ich will dann dort wohl trimmung drauf machen auf den sicht cooli denn die anderen sind alle voll nur der ist frei wenn ich den track ir habe oder braucht mann den noch manchmal ?? nur so ne frage aber ich freue mich auch schon und ich bin erst 12 deswegen mache ich das nicht mit onlinebanking die an der bank sagen das darf ich noch nicht oder so deswegen wenn ich mir was kaufe muss ich das immer über überweisungsträger machen schon doof die dinger immer auszufüllen aber naja macht aber nicht´s aus die dinge die ich bestellt habe sind immer gekommen zwar manchmal mit über 2 wochen verspätung (X52) aber gekommen ist alles :)