Kann man die Farbe vom Himmel ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man die Farbe vom Himmel ändern?

      Holla !
      Heute Nacht hat es in Berlin geschneit , dies inspirierte mich einen Winter-Flug mit Lockon zu unternehmen (ich fliege oft im FS9 unter realen Echtzeit-Wetterbedingungen).
      Also setzte ich die Parameter der Wolken auf 7 plus Schnee und stellte ein wenig Nebel ein um die vom Schnee verringerte Sichtweite zu simulieren.
      Und seht was dabei rausgekommen ist:

      Voll
      OK- ich gebe zu dass ich nach drei Jahren mit Lockon nichts anderes erwartet habe, einige werden jetzt auch sagen ich solle eine geschlossene Wolkendecke benutzen, aber mein Himmel soll weiss und nicht schmudelig grau sein!( siehe auch Wolhenhöhe & Co.)

      Ich habe dann eine Stunde lang in Lockon nach Dateien gesucht, bei denen ich die Farbe der Skybox ändern könnte. Unter LockOn\Bazar\World\SkyObjects auch vom Namen her ein vielversprechenden Kandidaten gefunden:"deepsky.dat".
      Leider schlugen alle Versuche, die Datei mit einem Editor zu bearbeiten, fehl.
      Ich bin mir zwar bewusst dass bei LockOn die Möglichkeit das Wetter zu "kontrollieren" sehr begrenzt sind, was mich normalerweise auch nicht sehr stört, aber man könnte einiges an "optischen" Realismus der Wetterdarstellung hinzufügen, indem man die Farbe des Himmels ändern könnte.
      Ich benutze ungern Schnee oder Regen ohne geschlossener Wolkendecke da es für mich unter diesen Bedingungen oft so aussieht als ob man schlechtes Wetter im Bermuda-Dreieck beiwohnt :).

      Das folgende Bild ist mit Photoshop bearbeitet und soll anschaulich machen was ich mir vom ändern der Himmelsfarbe erhoffe.


      Voll

      Ich denke bei diesen Anblick begreift jeder welche optische Aufwertung es für Lockon wäre dies im Wettermenü einstellen zu Können.(habe deshalb selbes Posting unter forum.lockon.ru/Mods erstellt und hoffe das jemand von ED es liest und vielleicht bei BlackShark implementiert)
      Vielleicht hat jemand Rat wie dies manuell zu bewerkstelligen ist?