kann man die zuweisung der hoheitszeichen für einzelne flugzuege entfernen? Bastle gerade nen Skin für die extender aus den 80er Jahren und da stören die Hoheitszeichen.
Hoheitsabzeichen
-
-
DU kannst maximal ( da ja die Datei immer aufgerufen wird ) durchsichtig machen ( muß eben ein TGA-File sein )
Ich meine den Alphakanal , den muß du bearbeiten
was abgebildet wird und was nicht ! -
ja das ist schon klar aber dann gehen die ja für alle flugzeuge flöten, und das will ich eigentlich nicht
-
Original von Mig-Mag
ja das ist schon klar aber dann gehen die ja für alle flugzeuge flöten, und das will ich eigentlich nicht
Das ist das Problem! Weil es die zugehörige nomera.tga nur für alle Flugzeuge dieses Typs nur einmal gibt. Es sei denn man sucht einen Skin aus, auf dem die Hoheitsabzeichen aufgemalt sind. :22159:
MfG
Viper -
ja aber es müsste doch ne datei geben, die die nomera.tga den jeweiligen Skins zuteilt, oder lieg ich da falsch?
-
Original von Mig-Mag
ja aber es müsste doch ne datei geben, die die nomera.tga den jeweiligen Skins zuteilt, oder lieg ich da falsch?
Sorry für die schlechte Nachricht aber die Namen der verwendeten Skins und Texturen stehen direkt in den 3D-Files drin und lassen sich nicht ändern. Einige Flugzeuge ( wie die F-18 ) verwenden zusätzlich zwar noch eine .skins Datei aber da stehen die Hoheitszeichen aus der Nomera.tga nicht drin.
Evil-JOE -
Völlig richtig, Evil-JOE !
Die einzelnen Dateinamen kann man aus den 3D-Modell auslesen.
Dazu läd man das CMD-File in NOTEPAD und sucht sich am Ende der Datei die entsprechenden Namen raus.
Es gibt sogar verschiedenste Files mit den Hoheitsabzeichen.
Die meisten basieren auf einer abgewandelten NOMERA.tga, und man kann sie nicht ohne weiteres aus den Bibliotheken erhalten.
Andere Zeichen stehen separat in eigenen Dateien (Bsp: Ukraine).
Da ist auch die Möglichkeit, wenn man sich nur auf die Flugzeuge dieses Landes beschränkt, die Hoheitszeichen nur bei einigen zu entfernen.
Allerdings tauchen dabei auch mal Versionen auf, bei denen die Zeichen direkt auf die Skins gemalt sind (z.B. MiG-29).
Nun braucht man "nur noch" auf den Skins die Zeichen zu editieren.Gruss, Vinc
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0