Vista und Saitek X52

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista und Saitek X52

Hi,
      hab mir gestern den Saitek X52 geleistet und wollte dann mal schön bei Lockon durchstarten aber....ich habe 2 Probleme:
      1. Ich hab Windows Vista 64 Bit....dafür gibt es anscheinend noch nicht die SST Software.
      2. Es müsste ja auch ohne gehen nur dann spinnt die steuerung voll....z.B Coolie Hat nach rechts dann bleibt die Sichtrechts und ich kann nich mal mehr zentrieren...oder ich kann die Taste´n nicht anständig belegen...denke mal ich brauch dazu wohl doch die Software...kenn mich da nich so aus....

Wär auch cool wenn jemand da evtl ein Profil für diesen Stick hätte..

Antworten wären echt sehr hilfreich

Mfg
      Daniel
    • Ich frage Mich

Wieso müßen die Leute immer gleich auf das Neueste Springen , was es an einem OS gibt ???

Überall steht , noch warten,Treiberprobleme ,..... !

In 6 Monaten sieht die Geschichte anders aus , da könnte man dann schon eher zuschlagen !

.
    • Hm, also LockOn/FC ohne Profilsoftware zu nutzen, war mir selbst doch zu aufwendig. Habe es deswegen mit Lockon gar nicht erst versucht. Wobei ich aber davon ausging, dass die Einstellungen in den LockOn Optionen für den X52 funktionieren. Wenn dem nicht so ist - keine Ahnung.

In den FSX Einstellungen ließen sich der X52 und auch die Saitek Ruderpedale einwandfrei konfigurieren und haben auch super funktioniert. Aber das hilft uns für LockOn/FC auch nicht weiter. :p107:

Der einzige Rat, wenn machbar, vorerst zu WinXP zurück.
    • Original von Brainstormer

2. Es müsste ja auch ohne gehen nur dann spinnt die steuerung voll....z.B Coolie Hat nach rechts dann bleibt die Sichtrechts und ich kann nich mal mehr zentrieren...oder ich kann die Taste´n nicht anständig belegen...denke mal ich brauch dazu wohl doch die Software...kenn mich da nich so aus....

Wär auch cool wenn jemand da evtl ein Profil für diesen Stick hätte..

Antworten wären echt sehr hilfreich

Mfg
      Daniel

Hallo und willkommen im Forum!

Du kannst den Stick auch im Optionsmenü manuell belegen und vor allen
      Dingen die Achsen richtig zuordnen.
      Schau mal hier rein:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=2474&sid=

Hier im Downloadbereich findest Du fertige Profile:
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=11&sid=

Das Problem ist nur, man muss sich an die fremde Belegung gewöhnen.

Weiterhin viel Spaß mit Lock On!
    • Original von ViperVJG73
      Du kannst den Stick auch im Optionsmenü manuell belegen und vor allen
      Dingen die Achsen richtig zuordnen.
      Schau mal hier rein:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=2474&sid=

Hi,

ich denke mal Brainstormer meint das Problem, dass wenn man den Cooliehat im Spiel Direkt mit den Kopfbewegungen belegt es dazu kommt, dass der Blick hin und wieder unaufhaltsam bis zum Anschlag nach rechts oder links wandert auch wenn man den Cooliehat schon losgelassen hat.
      Ich hab das Problem mit meinem Saitek ST290pro auch und konnte es bisher nur lösen indem ich mit der SST Software die Colliehat-Richtungen mit Ziffernblocktasten belegt habe und diese dann im Spiel zur Kopfbewegung nutze.
      Ich würde mich aber freuen wenn jemand eine Lösung dazu parat hätte, die ohne zusätzliche Software auskommt, da ich die SST Software ansonsten nicht brauche.
    • Original von Grey Head
      blos leider nützt diese Diskusion unseren @Brainstormer nichts !

Wenn Er ein neues System gekauft hat , war VISTA mit dabei
      hat Er aber Vista so gekauft , dann Rate Ich nur , zurück zu XP

.

Erste wirklich vernünftige Lösung, weiiiiiil,

VISTA klappt erwiesenermaßen nicht wirklich.
      Ein mir bekannter Computerhändler in Wuppertal z.B. hat innerhalb einer Woche 76 Laptops zurücknehmen müssen, weil Vista über 60% der genutzten Soft und Hardware nicht akzeptiert und seine Kunden stinkesauer waren.
      Er will nun manuel alle Systeme wieder mit XP ausliefern.

Habe ähnliches auch von anderen schon mehrfach gehört, Fachleute empfehlen ohnehin die Finger weg von Vista.

solange Vista die Hardware nicht will kann man da eh nix machen außer wechseln, leider.
    • SEhe ich auch so. Ich werde bestimmt kein Beta-Tester für MS, der sich Vista auch noch kaufen muss, um sich dann darüber zu ärgern.
      Die bisherigen OS von MS habe gezeigt, dass sie alle bestenfalls stabil und sicher nach dem ersten SP waren.
      Also, mein Win2000 SP4 wird noch ne Weile auf meinem Rechner sein. Mit einem neuen Rechner kaufe ich mir dann mal Vista + SP 1.
    • Hi hi,

also erstmal danke für die ganzen Tips....hab jetzt alledings beide Betriebssysteme wieder drauf und unter Xp läuft ja auch die SST wieder :D

So jetzt hab ich aber nur noch das Problem das ich zwar mit nem wunderschönen Profil fliegen könnte aber sämtliche achsen nicht funktionieren... X( ich hab keine ahnung warum....alles Buttons gehen die Mousstick geht nur die Achsen und Throttle net kann aber dafür mit dem POV den Stick steuern was natürlich net so optimal is :P

Mfg
      Daniel
    • Geh mal in den Steuerungs Optionen von LockOn/FC auf den X52 und da auf Achsen. Ändere die Einstellungen mittels "Change" und bewegen der Achse am X52.
      Der Throttle ist z.B. falsch vorgewählt. Auch die Seitenrudersteuerung funktioniert sonst nicht.
    • Na ja, dann hat das mit den Achsen nun wenigstens geklappt,
      obwohl die Vorgehensweise Schritt für Schritt schon im Ubi Forum von mir erklärt wurde.

Wenn derartige Probleme mit dem X-52 auftreten,
      sollte man den Stick mal an einem anderen Rechner ausprobieren.

Könnte es sein, dass außer dem X-52 noch ein weiteres Steuergerät, wie Gamepad oder Lenkrad, an Deinem PC angeschlossen ist?

Wenn ja, dann klemm das mal ab!
      Nur unter Windows deaktivieren, reicht da nicht.
      Das reine Vorhandensein reicht schon, um Funktionen des X-52 lahmzulegen.

Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein!
    • Also ich hab jetzt glaub ich den Grund gefunden......aber kein Lösung datu...ihr vielleicht??? also:

Wenn ich die ganzen Settings bei Schwierigkeit einstelle(auf Neuling und Global auf AN stelle, dann abspeicher und ein Training fliegen will......gehts net hatten wir ja schon...

So wenn ich jetzt aber wieder in das Optionsmenü geh kann ich nur noch Imperial oder Metrisch auswählen und sonst nix und die Schwierigkeit steht auf Spezial und alles ist aus Ausser die G-Effekte...aber ich kann nix mehr ändern!!

Mfg

Daniel
    • Hey Viper,

also jetzt passt soweit alles, kann zwar die Optionen immernoch net ändern wenn ich einmal drin war aber jetzt funktioniert der Stick jedenfalls einwandfrei:-)

Zu deiner Frage: Sobald ich im Training bin und das dann wieder verlasse, kann ich die optionen nicht mehr ändern, aber egal is ja nich so wichtig.

So jetzt heisst es erstmal alles tutorials durchmachen und üben*g*
      Aber die erste Landung hab ich schonmal hinbekommen auch wenns net so aussah wie im training....

Aber ich denke die Waffensystembedinung is nochmal ne ganz andere Geschichte oder!?

Vielen vielen Dank für deine Hilfe

Mfg
      Daniel