Flaming Cliffs Update Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flaming Cliffs Update Probleme

      Hallo an alle,

      Ich hab mir neulich LockOn Gold aus GB bestellt, kam gestern an.
      Habe beide, Lock On und Flaming Cliffs installiert, soweit so gut.

      Nun zu meinem Problem, beim Updaten von Flaming Cliffs auf die Version 1.12a funktioniert weder der Patch für die CD Version (welcher es ja eigentlich sein sollte) noch der für den Web Download. Jedesmal krieg ich diesen Code 2 Error, das die Installation nicht vollständig ist.

      Hab die beiden Games auch schon 2mal neu installiert, einmal hab ich Lockon mit FC nur geupdatet, beim zweiten mal FC eigenständig installiert, hat aber auch nix gebracht.

      Da hinten auf der Verpackung "UK cd-Rom" steht, schätz ich mal nicht, das mir die US Version des Patches viel bringen würde.

      Hat einer eine Idee, was ich noch machen kann ?
    • Gute Frage, die kann ich nur leider nicht einsehn, denn nach der Installation kann ich FC noch nicht mal starten. Kriege dann immer n Bluescreen, der mir sagt das irgendeine .dll Datei defekt ist. Das komische ist, das ich das Hauptprogramm ohne Probleme starten kann.

      Deshalb wollt ich FC auch sofort updaten, dachte mir das dadurch vllt. der Absturz beim Starten behoben wird. :(

      Und ich mein, wenn das schon die neueste Version ist, dann muß ja das Update trotzdem ordentlich funktioniern, und mir dann irgendwas sagen von wegen sie haben schon die neueste Version. Aber es funktioniert eben nicht, keine der beiden Versionen.

      Oder muß ich FC vorher auf 1.11 bringen ?
    • ich glaub für die in europa erscheinende lockon gold version gibt es noch einen extra patch.

      insgesamt gibt es 3 patchvarianten:

      1. für die downloadversion
      2. für die englische cd-version und die lockon-gold aus usa
      3. für lockon-gold aus uk,de und sonstewo eu.

      so hab ich das auf der lockon.co.uk hp verstanden. also nochma den dritten patch testen und dann sollte es hoffentlich klappen.
    • Jo, danke noch mal für eure schnellen Antworten.

      Update hatte soweit geklappt, nachdem ich den richtigen gefunden hatte (war der dritte für uk, de..)

      Naja, das Problem besteht trotzdem noch, das er abtürzt sobald ich starten will. Aber das ihr mir hierbei nicht mehr groß helfen könnt, ist mir schon klar, das kann von Rehcner zu Rechner warscheinlich ganz unterschiedliche Gründe haben.

      Trotzdem nochmal danke. Tolles Forum hier. :D
    • Original von Hudson
      Naja, das Problem besteht trotzdem noch, das er abtürzt sobald ich starten will.

      Trotzdem nochmal danke. Tolles Forum hier. :D


      Hast Du nach dem Patchupdate mal versucht das Game über die "lockon.bat" (nicht exe) aus dem Verzeichnis
      von Lock On zu starten?
      Damit werden wichtige Einstellungen zurückgesetzt.

      Wenn nicht, versuch das mal.

      Da nur wenige die Lock On GOLD uk Version hier verwenden,
      liegen uns auch nur wenige Erfahrungswerte damit vor.
    • Schätze mal, die meisten haben die normale Grundversion 1.0/1.02 DE oder US/UK, mit der CD oder Download Version auf FC1.1 gebracht.
      Danach dann auf 1.12a gepatcht , auf dem Rechner.

      Das galt natürlich nur, bis vor kurzem die Computerbild Spiele CD auftauchte.

      Diese "kostenlose" Version 1.02, läßt sich ohne Problem auf FC 1.1 und 1.12a updaten. :22159:

      PS. Es gibt noch einen Trick wenn Lock On nicht startet oder hängt!
      Man erstellt eine leere Datei mit Namen "lockon.exe.local".
      Diese Datei fügt man in das Lock On Verzeichnis ein.
      Nach dem normalen Start gibt es eine Fehlermeldung: "Process-Einsprungpunkt nicht gefunden!" Diese Meldung mit OK einfach
      ignorieren, dann startet das Spiel (meistens ). :]

      Hier liegt wahrscheinlich ein Fehler in der Windows Installation in Richtung der "msvcrt.dll" vor.
    • Hallo,

      so wie Du FC1.12a installiert hast, ist nicht der normale Weg!

      Wenn es damit Probleme gibt, kein Wunder!

      Ich rate also, FC1.1 und den Patch auf 1.12a so zu installieren wie 99,9%
      der User das auch bisher erfolgreich gemacht haben.

      Trotzdem kannst Du einmal versuchen das Game über die "lockon.bat"
      (nicht exe) aus dem Verzeichnis zu starten.

      Vielleicht hilft das ja auch in Deinem Fall!
    • Original von jagdfreund
      Ich habe Lock On installiert und von 1.00 auf 1.02 gepatcht. Dann habe ich von FC ein Image erstellt und mit diesem auf FC 1.1 geupdatet, danach 1.1 gestartet und dann den Patch 1.12a drüber. Das Spiel startet, aber wenn ich Optionen anklicke bleibt es im Hauptmenü hängen. X(


      Wozu bitte machst Du den Umweg über ein FC Image ??

      Ich will Dir hier nicht unbedingt was unterstellen, aber das klingt schon fast so, als wenn das nicht unbedingt DEIN Image wäre..... :151:

      Falls es so sein sollte, denk bitte mal dran, daß FC schlappe 13 € als DL kostet -- ganz legal !

      Sieh mal hier:

      lockonforum.de/thread.php?threadid=1298&page=7&sid=
    • Original von golfsierra2
      Original von jagdfreund
      Ich habe Lock On installiert und von 1.00 auf 1.02 gepatcht. Dann habe ich von FC ein Image erstellt und mit diesem auf FC 1.1 geupdatet, danach 1.1 gestartet und dann den Patch 1.12a drüber. Das Spiel startet, aber wenn ich Optionen anklicke bleibt es im Hauptmenü hängen. X(


      Wozu bitte machst Du den Umweg über ein FC Image ??

      Ich will Dir hier nicht unbedingt was unterstellen, aber das klingt schon fast so, als wenn das nicht unbedingt DEIN Image wäre..... :151:

      Falls es so sein sollte, denk bitte mal dran, daß FC schlappe 13 € als DL kostet -- ganz legal !

      Sieh mal hier:

      lockonforum.de/thread.php?threadid=1298&page=7&sid=



      Keine Sorge, es ist m e i n Image. Der Tip kommt übrigens aus diesem Forum und das Installieren über Image erspart das lästige Wechseln der CD. ;)

      Mein FC funktioniert übrigens jetzt auch, hatte nur den falschen Patch drübergebügelt... :D