LockOn auf extra Partition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LockOn auf extra Partition

      Hi, ich hab vor, für Lockon eine Extra Windows-Installaton auf einer Extra Partition
      einzurichten. Hat jemand Erfahrung damit, ob das was bringt?
      Mein Prob ist, dass mein Rechner eine Hure (sorry) ist, auf der meine
      ganze Familie rumhackt.
      Genau genommen: jeder sch... wird installiert und getestet.
      Wenn ich fliege, hab ich eine maximale fps von 20 (bei minimaler Grafik-Einstellung)
      Meine "Lockon-Installation" soll extra dafür sein, dass nicht so viel Daten-Müll den Rechner bremst....
    • Wenn Du die CD-Version hast, ist es eigentlich kein Problem.
      Du wirst aber wenigstens eine Windows-Installation, DX und Lock-On auf einer neuen Partion brauchen, sonst wird es nicht funktionieren.

      Die Möglichkeit, einen neuen Nutzer einzurichten, der nur Zugang zu Lock-On hat, würde Dein Problem nicht lösen, der Rechner würde trotzdem zugemüllt und langsam.

      Das beste und sicherste ist wirklich eine extra Partition, nur mit Windows, Lock-On und TS. Das ist immer schnell und wird nicht zugemüllt.

      Um eine Neuinstallation von Lock-On und ggfs Aktivierung (bei DL-Version) von Flaming Cliffs kommst Du dann allerdings nicht herum...
    • Hauahauaha, soooon Mist!
      Stunden hab ich am Rechner gesessen, und das mit den zwei Installationen
      probiert. Ging völlig in die Hose. Als ich Windows auf der 2. Partiton installieren wollte,
      ging nichts mehr. Auch weitere Versuche scheiterten. Zum Schluss hab ich
      die Partitionen gelöscht und formatiert. Jetzt wundere ich mich, dass ich
      angeblich 3(!) Windows-Installationen hab (???)
      Ich weis einfach nicht weiter...man kann doch Windows mehrmals installieren, oder?
      Reicht eine weiter Partition, oder muss die zweite Installation auf einer
      anderen Festplatte sein??? ;(

      Ich denke, dass ich nun mitlerweile mit meinem Prob in den OT-Bereich gehöre...(?)
      Kann man das Thema verschieben, Viper? Oder sollen wir hier bleiben?
    • Na ja, solange es um Lock On geht, ist es ja nicht OT!

      Zur Windows Installation.
      Am besten ist natürlich, wenn man zwei unterschiedliche Windows Versionen installiert.
      Also einmal Home Edition und dann die Pro Version, oder umgekehrt, auf der anderen Partition.
      Das macht man dann über das Bootmenü der jeweiligen Windows CD.

      Also von der CD Booten und dann die Partition aussuchen, wo die zweite Windows Version installiert werden soll.
      Dazu braucht es keine zweite Festplatte.

      Bei gleichen Windows Versionen, gibt es aber das Problem, da Windows ja auf der anderen Partition schon eine gleiche Version vorfindet.
      Ob das dann mit dem Umändern der Namen "Windows1" oder so funzt, habe ich nicht probiert.
      Hatte bisher nur die beiden unterschiedlichen Versionen parallel laufen.
    • Danke Friends,
      werd mal ein paar Möglichkeiten testen. Aber dar waaaahnsinn ist, dass
      nach der Neuinstallation von windows und Lockon meine Framerate von durchschnittlich 15 auf 30 angewachsen ist. Also: Ein sauberes System sorgt
      für saubere Frameraten...das ist sicher!!!
      Auf jeden Fall werd ich das mit einer extra Installation von Windows nur für
      Lockon im Auge behalten...

      @ Tomcatz: Toll, eine Hure, die vorher keinen Preis nennt. Aber noch lange nicht das macht, was ich will...
    • "@ Tomcatz: Toll, eine Hure, die vorher keinen Preis nennt. Aber noch lange nicht das macht, was ich will..."

      Ich hab gerade ein F15-Video abgedreht und nun macht das Kernkraftwerk extra für mich Überstunden-Videobearbeitung. Wenn man ne 5MinutenTerine aufs Gehäuse stellt, ist sie in 30Sekunden durch! Deine Frames per Second-Probleme hätte ich gerne mal- und mein Rechner ist (!) nackt! -außer Lock(ich kill jede Grafikkarte)on.
      Aber zum Thema:
      -2 Festplatten, das sollte auf jeden Fall funktionieren.
      Schöne Grüße :) :) :)