Thrustmaster Joystick Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thrustmaster Joystick Probleme

      hallo,
      ich habe da ein Problem mit meinem Thrustmaster TopGun Afterburner II.
      Ich habe die aktuelle Thrustmaster Software drauf.
      Leider kann ich irgendwie in LockOn nicht die Tastenbelegung verändern. Wenn ich z.B. Flares auf die Taste-8 lege, dann geht im Spiel die Airbreak raus! :pp313:

      Ist vielleicht am Anfang noch lustig, wird aber sehr schnell blöde.

      Leider habe ich bis jetzt nur Hilfestellungen zu Saitek Joystivks gesehen.
      Liegt das vielleicht an den dt. Patch oder soll ich LockOn noch mal neu drauf machen .....

      oder lieber gleich..... :22162:


      gruß 555-Nase
    • Das liegt unter Umständen an der englischen Tastatrurbelegung! :p101:
      Da die Flares jetz mit "Einfg." und die Chaffs mit "Entf." einzeln abgeworfen werden können. Versuch mal "Q" zu Programmieren, dann werden zwar beide zusammen abgefeuert, müsste aber gehen. :pp314:

      PS. Ich nehme an Du hast den Button richtig zugeordnet, bei meinem
      Cougar funzte das einwandfrei mit der Zuordnung.
      Also, Options, Input unter Device (den Sstick auswählen) auf Buttons schalten. In der Liste (COMBAT) nach unten scrollen "Dispense Flares" auswählem, auf "CHANGE" klicken und den Knopf am Stick drücken.
      Fertig! Nur mal zur Erinnerung! :22159:

      MfG
      Viper
    • also
      ich selbs hatte noch nie solche probs mit meinem Afterburner II.
      (Ausser das Cooli-Hat nach oben nicht mehr geht. Muss mall nach garantie schauen ob die noch lauft. )

      Ich belege meine Tasten direkt im Spiel ,so wie ich lustig bin, bis jetzt funzt es.

      Hab sogar nen alten X45 aufgegabelt (damn das selbe prob mit CooliHat. :22410: damn €15 weg.) Ich copiere es immer noch nich mit programierung von tasten im verschiedenen Modies.Brauch Nachhilfe Unterricht zu X45.

      Aber eins noch irgend wie finde ich Lenkverhalten mit Afterburner II viel besser. Oder bin ich noch nicht richtig an X45 gewohnt. Aber auf jeden fall komm ich mit TOP GUN besser klar als mit SAITEK.

      PS: Stick von Afterburner + Throttle von X45 ware perfekt.
    • danke für die hilfe, aber das hat alles nix gebracht. ich habe nun LockOn, LoMan, Lope und den Patch (war ein DEU Patch) runtergeworfen.

      Dann nur LockOn und DEU Patch drauf..... und der Sch..ßendreck geht immer noch nicht.

      Eine Frage noch:
      Ich habe schon mehrmals im Netz gelesen, dass sich User die Englische Version und den EN Patch drauf machen.
      Ist daas wirklich ein Spiel aus UK oder ist das nur in englischer Sprache installiert?? ?( ?(

      Es kann aber doch nicht daran liegen, wann man sich das Spiel gekauft hat, oder??? Und wenn, dann sollten sich doch solche Probleme über den Patch lösen.
      :p101:
      Achja.......
      in Lockon > Optinen sieht das so aus:
      Ich klicke auf den Joystick als Eingabegerät. Wenn ich dann auf Combat stelle, sind da schon einige Knöpfe gewählt. Wenn ich nun auf einen der anderen drei Knöpfe klicke, dann sind da zum Teil die gleichen Knöpfe wieder verwendet. Wenn ich die dann lösche + OK und aus den Opt. raus und wieder rein, dann hat er sich das NICHT gemerkt!
      :22410: :22410:

      Kennt jemand noch ein anderes gutes Spiel (Flugsimu)???

      gruß 555-Nase
    • Also, es gibt im Grunde nur ZWEI Versionen von LOMAC. Einmal die US Version und einmal die DE und FR Version. Die beiden letzteren unterscheiden sich natürlich NUR durch die verscheidenen Sprachausgaben.
      Der Unterschied zwischen der US und UK Version liegt nur im Cover, der Verpackung, damit die Engländer auch ihre Version haben.

      Das dieses Abspeichern der Buttonbelegung bei Dir nicht funzt ist ja komisch. Sicherlich machst Du was falsch, weils bei den meisten funzt.

      PS. Ein andere (bessere) Flugsim. wie Lock On kenne ich nicht. Ausser Falcon 4 (veraltete Grafik) fällt mir da nichts ein. :pp316:

      MfG
      Viper
    • :D :D :c409:

      puuuhh....
      mein problem hat sich zum glück erledigt! :c413:


      habe Lock On min. drei mal neu installiert und jedesmal einen anderen patch verwendet.
      :pp313:
      Nachdem ich den aktuellen englischen patch installiert hatt und es nicht ging habe ich über Start > Programme > Lock On > Deinstallieren > Peparieren das Programm "repariert" :c411:

      und........ tada....... es geht. Jetzt ist frei Tastenbelegung möglich.


      Kann aber auch daran liegen, dass ich bevor ich Lock On startete erstmal alle Virenwächter und die Firewall deaktiviert habe. :p112:

      Ist egal, jetzt gehts los................ :pp315:


      danke für die tips!

      gruß 555-Nase