Hotas F-15c

• Liebe Forumsmitglieder

Ich benutze einen Saitek X52. Damit hat man ja bekanntlich viele wunderbare Möglichkeiten, das Flugzeug und das Simulationsprogramm zu steuern/bedienen...

Wie sieht aber die Belegung von Steuerknüppel und Throttle in einer echten F-15C aus. Ich möchte gerne meine Peripherie-Geräte, wenn möglich, ähnlich einstellen (man strebt ja immer ein bisschen nach Realismus) wie im echten Cockpit.

Falls ihr mir Informationen zu diesem Thema liefern könnt, bin
      ich a) euch sehr dankbar und b) von eurem Wissen beeindruckt!

Priorität hat wie gesagt: F-15C
      Wenn's andere Jets sind, interessiert es mich trotzdem ;)

Wünsche allerseits weiche Landung
    • Hallo

und herzlich willkommen im Forum!

Der X-52 ist ein sehr beliebtes Steuergerät in Lock On!

Der Nachteil ist leider, dass es dieses Sticklayout in keinem echten

Kampfjet gibt, weshalb eine realistische Belegung schwierig wird.

Da eignet sich eher der TM Hotas Cougar, der dem Original der F-16 nachempfunden ist.
      Dieser Stick ist den meisten zu teuer, aber wer Wert auf realistische Belegung legt,
      kommt nicht daran vorbei.

Man muss also Kompromisse machen.

Zunächst sollte man die Trimmung wie beim Original auf den Coolie Hat legen.
      Dann geht's aber schon los.
      Die weiteren "hat switsches" gibt es in der F-15C nicht.
      Logischerweise legt man die Sichtsteuerung darauf.

Den Stickgriff zum Drehen für die Seitenrudersteuerung gibt es auch nicht in der F-15C.

Am Schubhebel siehts nicht anders aus.
      Als Speedbrakesschalter kann man noch den "Slider" benutzen,
      alles andere muss man dann selbst anpassen.
    • Hands On Throttle And Stick

Hi
      ich kann VIPER nur zustimmen!...der Hotas Cougar (F16 layout)ist die "beste"replik zur zeit!Die Saitek und andere auf dem Markt sind vielleicht zum Spielen gut,sind aber eher weniger realistisch!Ich baue "alte" suncom F15 ( F18 ) TALON sticks und Throttles sowie echte sticks und throttles auf USB um!Einen kann ich noch umbauen!!!....interesse?

-HEKS-
      FIGHTERCOCKPIT.DE