Kann man 2 Modifikatortasten gleichzeitig benutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man 2 Modifikatortasten gleichzeitig benutzen?

Hi,

ich benutze die LockOn Version aus der Compuderbild (v.1.02) und habe ein Problem mit der Tastenbelegung.
      Und zwar versuche ich einen Knopf auf dem Joystick in Verbindung mit zwei Modifikatortasten zu benutzen (z.B. Strg+Alt+Button1) jedoch erkennt das Programm die Eingabe nicht und die Aufforderung die Taste zu drücken verschwindet kure Zeit später.

Mache ich etwas falsch, oder gibt es die Möglichkeit mehrere Modifikatortasten in Verbindung zu Benutzen einfach nicht?

EDIT:
      Gleich noch 'ne Frage hinterher:
      Kann man eine Funktion irgendwie doppelt belegen? Also so, dass z.B. der Colliehat vom Joystick bei gedrückter ALT-Taste die selbe Funktion hat wie ohne ALT-Taste?
    • Hallo PaulJam

Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: Man kann die Umschalttaste mit einbeziehen,

wenn man unter Options\Eingabe die Knöpfe am Stick belegen will,
      ist rechts ein Feld "Umschalttasten" und unten muss man auf "Neu"
      klicken.
      Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit der Aufforderung:"Drücken sie die Tastaturkombination!".

Doppelbelegungen gehen leider NUR über ein Joystickprofil.

Weiterhin viel Spaß mit Lock On! ;)
    • Original von ViperVJG73
      Zu Deiner Frage: Man kann die Umschalttaste mit einbeziehen,

wenn man unter Options\Eingabe die Knöpfe am Stick belegen will,
      ist rechts ein Feld "Umschalttasten" und unten muss man auf "Neu"
      klicken.
      Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit der Aufforderung:"Drücken sie die Tastaturkombination!".

Danke für die Antwort.

Nur leider verstehe ich nicht ganz wie mir das weiterhilft.
      So wie ich das verstanden habe ist das Feld "Umaschalttasten" dafür da, dass ich eine Joysticktaste als Umschalttaste definieren kann, also dass wenn die Taste auf dem Stick gedrückt wird es so ist als wenn ich die entsprechende Unschalttaste auf der Tastatur drücken würde.

Was ich jedoch erreichen möchte ist, dass die Tastenkombinationen
      'Button1',
      'Strg+Button1',
      'Alt+Button1' und
      'Strg+Alt+Button1'
      jeweils unterschiedliche Funktionen haben. Wenn ich die STRG- oder ALT-Taste jeweils einzeln in Verbindung mit einer Joysticktaste verwende funktioniert es einwandfrei. Wenn ich allerdings beide gleichzeitig drücke wird die Joysticktaste bei der Tastenbelegung garnicht erst registriert.
    • So genannte doppelte Umschaltfunktionen gibt es in der normalen
      Funktionssteuerung eines Flugzeuges in Lock On nicht.
      Probleme gibt es auch bei der Programmierung der Windowstasten,
      die in FC1.1 auch mit Funktionen belegt sind.
      Hier muss man im Options/Eingabemenü unter Tastatur/Tasten,
      die Tastaturbelegung ändern, bevor man sie in den Stick programmieren kann.

Funktionen wie:
      Strg-Umsch-ALT-F
      Strg-Umsch-W
      Strg-Umsch-E
      Strg-Umsch-O

sind nur in der Bedienung des Missioneditors, der Optionseinstellungen
      und Enzyklopädie, zu finden und können nicht auf Eingabegeräte
      programmiert werden.

Das geht nur über ein Joystickprofil.
    • Original von Greco
      Was für ein Joistik benutzt du den ?

Ich benutze einen Saitek ST290pro und einen umgebauten Billigjoystick als Schubregler.
      Aber ich hab das Problem inzwischen gelößt, indem ich mehr Tasten des Schubreglers mit Umschaltfunktion belegt habe.