Probleme mit Star Force !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Star Force !!

Hallo, ich hab da mal ein kleines Problem !!

Ich habe mir vor ein paar Wochen LockOn gekauft. Lief soweit mit Patch 1.02 einwandfrei. Nun habe ich mir auch noch bei Tecpoint24 die CD "LockOn-Flaming Cliffs" gekauft. Da ich mir schon dachte, dass es zu Problemen kommen könnte, habe ich vorher hier im Forum nachgeschaut, wie man Flaming Cliffs installieren soll (inkl. Patch 1.12a). Habe dazu folgenden Anleitung von "Ranger" vom 14.10.2006 befolgt, also altes LockOn deinstalliert, alle verbliebenden Ordner gelöscht und die Registry gesäubert. Neustart. Installation von LockOn und dann Installation von Flaming Cliffs. Neustart. Nun habe ich LockOn 1.1 gestartet und StarForce fing an die CD zu prüfen.
      Nun mein Problem:
      StarForce bricht den Start ab und gibt folgende Meldung aus:
      "Das geschützte Modul lockon.exe wurde verändert. Es könnte beschädigt sein oder einen Virus enthalten"
      Ein von Starforce erstellter Bericht sieht wie folgt aus:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Dieses Dokument enthält detaillierte Informationen über das entstandene Problem. Bitte speichern Sie es ab, und senden Sie diese Textdatei an den technischen Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Handbuch. Sie erreichen den für diese Software zuständigen Kundendienst unter anderem per Telefon oder E-mail.
      E-mail: support@lockon.ru
      Website: lockon.ru

------------------------------ Information ------------------------------

[Error Information]
      3.6.10.3; 3014

[Protected Product Information]
      CompanyName = Eagle Dynamics
      ProductName = LockOn 1.1 Flaming Cliffs CD
      BuildSignature = 3.06.010.003, 14.09.05
      ProductGuid = {67CB1AF7A7A676B261D1E422230666BE}
      BuildGuid = {dfee75fe-5325-4f04-b316-cd7874ec4f38}

[Report Information]
      ReportDate = Friday, January 26, 2007
      ReportTime = 1:21 AM
      ClientTimeZone = Westeuropäische Normalzeit
      ClientTimeBias = -60

[Disc Labels]
      EVL0000412

[System Information]
      Unable to gather system information using MSINFO32.EXE.

Habe den gesamten LockOn- Ordner von einem Viren-Scanner prüfen lassen. Es wurde kein Virus gefunden.
      Wie bekomme ich LockOn 1.1 zum laufen ???
    • Hallo und Willkommen im Forum!

Nicht immer ist alles was hier im Forum geschrieben steht, für alle
      Systemkonfigurationen anwendbar.

Normal bedarf es KEINER völligen Deinstallation von Lock On um FC1.1 zu installieren.
      Es reicht wenn man vorhandene Addons oder MODs deinstalliert.

Wie es genau zu dieser Fehlermeldung kam, lässt sich von hier aus nicht
      nachvollziehen.

Falls Du FC1.1 oder die Version 1.12a noch auf dem Rechner hast.
      Versuch einmal auf version 1.02 zurückzugehen (Patch1.12a und FC deinstallen) und dann zunächst FC1.1 wieder zu installieren und zu Starten.

Wichtig ist, dass Du von Version 1.02 auf FC 1.1 updatest und dann zunächst erst einmal FC 1.1 OHNE den Patch auf 1.12a startest.
      Der Fehlermeldung zu entnehmen ist, dass die vorhanden "lockon.exe",
      nicht kompatibel zum Update ist.
      Das löst dann die unmöglichsten Fehlermeldungen aus.

Eine andere Möglichkeit ist auch, das Du den FALSCHEN Patch auf 1.12a downgeladen hast.
      Es gibt dort verschiedene!

Es muss die ober Version sein:
      "Patch ver.1.12a for LockOn Gold released in USA only and for CD installed english language**
      version of LockOn 1.1: Flaming Cliffs purchased through our E-shop and NaturalPoint"
    • Wichtig ist, dass Du von Version 1.02 auf FC 1.1 updatest und dann zunächst erst einmal FC 1.1 OHNE den Patch auf 1.12a startest

Das möchte Ich noch einmal betonen , sonst gibt es Ärger beim Start !

Und auch das Richtige Update ist logischer Weise Wichtig !

.
    • Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
      Leider funktioniert LockOn immer noch nicht. Ich habe folgendes gemacht:

1. eine saubere LockOn 1.0 - Installation (von CD aus der "Green Pepper"-Serie).
      2. auf LockOn 1.02 gepatcht.
      3. Computer neugestartet.
      4. LockOn Flaming Cliffs installiert (ins bestehende LockOn-Verzeichnis)
      5. Computer neugestartet.
      6. Doppelclick auf "LockOn 1.1"
      7. --> Fehlermeldung wie gehabt !!!!!!!!!! StarForce bricht den Start ab.

Ich habe mir sogar heute ein neues DVD-Laufwerk gekauft, da ich dachte, dass mein altes Laufwerk die CD schlecht einliest und Starforce deshalb abbricht. War wohl nichts!!!

Tja, hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
      Kann ja wohl nicht sein, dass dieser Fehler nur bei mir auftaucht!!!
    • lass mal den patch auf 1.02 weg. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die green pepper version ist auf 1.01 und da gibt es auch einen anderen patch von 1.01 auf 1.02 anstatt den von 1.00 auf 1.02.
      ist letztenendes egal, da mit fc du ja eh auf 1.1 gehst.
      also probier ma den patch wegzulassen.

Achja nur für den fall, das laufwerk, bzw. der ordner sollte nicht komprimiert oder schreibgeschützt sein. unter umständen macht auch irgendein virenwächter da probleme, also sicherheitshalber diesen auchmal deaktivieren.