Steuerimpulse von X52 unbrauchbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerimpulse von X52 unbrauchbar

      Hi Folks,

      so, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder, nachdem ich in den Wintermonaten wieder etwas Zeit zum spielen habe. Ich bin ja von einem Microsoft Joystick auf den X52 von Saitek umgestiegen.

      Bei der Steuerung gibts jetzt ein Problem. Und zwar reagieren sämtliche Flugzeuge nicht wunschgemäß auf die Steuerbefehle des Sticks. Bei Steuerbefehlen in der Vertikale (ziehen und drücken) reagiert das Flugzeug erst gar nicht auf die Steuerbefehle des Sticks, im letzten Drittel des Steuerweges dann umso heftiger, so dass eine kontrollierte Flugsteuerung nicht möglich ist.

      Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, bzw. womit man hier Abhilfe schafft?

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

      Grüße
      Wilfried
    • Ich nehme doch an, dass Du die Achseinstellungen in Lock On, unter

      "Options/Input"(Eingabe) korrekt vorgenommen hast!

      Also nur zur INFO!

      Unter Eingabe den X52 auswählen, dann den Schalter auf "Achsen" legen.
      Im Hauptmenü erscheinen nun die Achsen für
      >Pitch(Höhe)
      >Roll (Querruder)
      >Rudder (Seitenruder)
      >Thrust (Schubhebel)
      die jewilige Achse auswählen, oben auf "Ändern" (Change) klicken
      und am Stick die entsprechende Achse bewegen!
      Dann erscheint die richtige Belegung der Achse in dem kleinen Fenster.
      Mit OK abspeichern.
      Wenn das nicht funzt, ist Deine Stick nicht in Ordnung.

      PS. Weitere Steuergeräte, wie Gamepads, sollten NICHT zusätzlich
      am PC angeschlossen sein.
    • Und wenn du die Einstellungen getätigt hast, machst du den Stick hiermit geschmeidig. Musst etwas probieren. Bin vor ca. 1 Monat auch von MS Force Feedback 2 auf X-52 umgestiegen und hatte die gleichen Probleme wie du. Einstellungen verändern - testen und evtl. nochmal bis es so ist, wie du es willst.
      MfG sunflyer