Neue Modelle- Wie gehts oder woher?

• Achja, lest mal die Readme des MIRAGE-Mods:

This model will replace Mirage 2000.
      No moving parts included.

Es gibt hier noch nicht einmal Animationen!
      Es wurde hier wirklich "nur" ein Flieger ausgetauscht, und dazu noch ein KI-Flieger.

-> Die non-flyables flugklar zu machen ist den Gaudi wert!
      -> Neue Flieger einzufügen ist aber den Aufwand nicht wert!
      Gruss, Vinc
    • Ja, Hallo zusammen

Ich habe mir die Nachtstunden um die Ohren geschlagen und im Netz nach Möglichkeiten gesucht. Ich habe jetzt zwar 3D Max, aber mein Enthusiasmus schwindet schneller, als eine Mig25 Treibstoff verbrennt. Vinc_Vegas hat vollkommen recht und (lasst mich raten) zu dem Schluss seit ihr schon vor Jahren gekommen.

Naja ... echt schade....

Mal was ganz anderes:

Kann man Texturen durchsichtig machen und wenn ja, wie?

Also ein Beispiel:

Ich zeichne auf eine Textur einen Gegenstand mit weißem Hintergrund. Im Programm soll nur noch der Gegenstand zu sehen sein und der weiße Hintergrund durchsichtig, also Quasi nicht da. Geht das?

Schöne Grüße
    • Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Tanken!

Hoffentlich geht Dir dabei nicht der Sprit aus!

Seit Version 1.12a fehlt hier nämlich die Autopilotunterstützung,

für das Halten des Schnorchels im Korb(Nur Su-33).

Im Multiplayer bekommt der Client den Korb erst gar nicht zu Gesicht.

Das ist ein Problem, was geändert werden könnte.

Aber nicht einmal das ist möglich, weil sie "hardcored" sind, wo niemand ran kommt, ausser die Entwickler selbst.
      Da nützen auch die freigegebenen plugins und 3D Max nichts.

Gleiches trifft auch auf zusätzliche Flugzeuge zu, nur ED kann das ändern.

PS. Es gibt viele transparente (durchsichtige Texturen) in Lock On!
      Wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man die Finger vom Modding lassen.
      Programme wie Adobe Photoshop CS, eignen sich für solche Arbeiten.
    • Zum Thema durchsichtige Texturen:

Transparenz kann nur in den TGA-Dateien genutzt werden.
      Diese liegen in 32 bit vor und haben somit einen 8 bit Alphakanal.

Auf deutsch: nur in den TGA-files (das sind ein paar Cockpit-Texturen sowie die Nummern und Schriftzüge welche man "ändern" kann) kann man durchsichtig erscheinen lassen.
      8 bit Alpha heißt dabei, dass man es "ein wenig" transparent bis ganz "unsichtbar" in 255 Stufen (sind für das menschliche Auge nicht wirklich alle sichtbar) gestalten kann.

Sollte jemand die Texturen von Flug- oder Fahrzeugen (auch Schiffe gehören dazu) transparenter machen wollen -> geht nicht, da sie im stinknormalen 24 bit Bitmap-Format vorliegenn (BMP, bzw. DDS).

(Man kann das natürlich auch ausprobieren) 8)

Achja, "Werbeschriftzüge" wie auf Hotels oder Kinos, kann man wenn sie einzeln und im TGA-Format vorliegen, auch "umgestalten".
      Gruss, Vinc
    • Danke Vinc für Deine genaue Antwort. Bist mir echt eine Hilfe. Schade eigentlich. Ich mißbrauche die Texturen einer PillBox um Puplikum bei Airshows darzustellen. Es ist ja in der LockOn Welt ziemlich Menschenleer und seit der ILA versuche ich es zu imitieren.

Ich fragte nur, weil man dann naturlich hätte vieles mhr anstellen können
    • Die Idee mit Leuten am Zaun ist natürlich auch nicht schlecht! :c413:
      Zäune sind ja auch im transparenten TGA-Format zu haben.
      Nachteil ist natürlich, dass die Spotter überall rumstehen ...

... mach das Ganze doch einfach ModMan-kompatibel und biete es hier im Downloadbereich an.
      Entsprechende Resonanz ist bestimmt vorhanden!
      Gruss, Vinc
    • Danke,
      keinen Kaffee? Dann nehm ich den Toaster :D

Ja, ich würde es sofort für LOMAN kompatibel machen und ins Netz stellen, aber es sieht nur aus der Entfehrnung gut aus.

Rollt man bis auf wenige Meter ran, bemerkt man, dass die Menschen so groß sind wie die Mig 29 selbst. Wenn man große Maschinen daneben stellt( A50, Tu 95, B1) fällt es allerdings nicht auf. Ich habe schon die blöden Container tapeziert aber bei der Auflösung 64x64 sieht das ganze echt mies aus. Noch dazu, wird die seitliche Textur auch fürs Dach genommen und genau da hat der Frosch die Locken...

deswegen fragte ich wegen durchsichtiger Texturen. Aber, Vinc_Vegas, das mit den Texturen hört sich sehr sehr kompliziert an und ich bekomme sowas nicht hin. Wenn ich einen Kasten hätte, den auch mit durchsichtigen Texturen bearbeiten könnte- mein Gott, was alles möglich wäre..... 8o (träum)

Man kann die Texturen nutzen aber sie haben ihre Macken und man darf sie nicht zu dicht an den TaxiWay oder die Flight stellen. Für Videos ideal- dafür waren sie mal gedacht :))