F22 ADF + AddOn auf XP ?

• F22 ADF + AddOn auf XP ?

Hi

wollte mal wieder F22 auf meinen Rechner installieren und wollte mal fragen, läuft das eigentlich noch auf XP? Muss ich was beachten bzw. muss ich evtl. zuvor irgendwelche Einstellungen ändern? Oder könnte sich das Spiel auch mit der Hardware nicht mehr vertragen? Also 3 GHz Prozessor, 1 GB RAM und einer 256 MB Grafikkarte...

Danke im Vorraus...
    • Hallo JakeSnake, ;)

F22 Air Dominance Fighter
      von Dice Multimedia
      Plattform: Windows 95 8o

Ich bin mir ziemlich Sicher das das Game auf deinem Rechner nicht mehr richtig laufen wird. Es wird viel zu Schnell laufen (als hättest du die Zeitbeschleinigung aktiviert). Hatte ein ähnliches Problem mit einem Janes Simulator. Aber wie es sich rausgestellt hat wäre es die Installation nicht wert gewesen auch wenn es Gelaufen wäre. Die Grafik dieser Games ist einfach Grauenvoll!!! Man hat sie in schöner Erinnerung und da sollte man sie auch behalten. :)

Mfg Black Angel
    • Hmm... Naja, immerhin habe ich sogar noch DOS-Spiele die auf meinem Rechner laufen... ^^

Also ich habe F22 ADF früher auf ME gepielt und (steinigt mich nicht) da lief es jedenfalls auch darunter, auch wenn es eigentlich für Win95 gedacht war... Eins mag stimmen, die alten Spiele mögen ne schlechte Grafik haben aber Spaß macht es ja letzendlich doch noch... ;)
    • Ich habe es unter XP mit SP2 am laufen.

Im Kompatibilitätsmodus Win 98/...

Einzige einschrenkungen:

- Startbbildschierm weist eine leichte verzögerung im aufbau auf.

- gleiches gillt beim ankliken einiger Schaltflächen.

- MUSIK in den Soundoptionen DEAKTIVIEREN ! (AC 97 onboard).

- DEMO leuft nur auf "SOFTWARE" bei Grafikeinstellungen.

Alles Andere scheit normal zu laufen.
      Gruß

Greco
    • Ich kann auf meinem Windoofs XP F-22 auch ohne die genannten Probleme spielen. Lediglich mit Joysticks hat das Spiel bei mir einige Fehler, das Spiel erkennt sie nicht richtig und baut da Mist.

Sollte jedoch sonst funktionieren. Nur wie schon erwähnt wurde is die Grafik nicht mehr so wirklich atemberaubend ;(
    • Original von Black Angel
      .............
      F22 Air Dominance Fighter
      von Dice Multimedia
      Plattform: Windows 95 8o
      ........

Original von ccik
      Ich kann auf meinem Windoofs XP F-22 auch ohne die genannten Probleme spielen. Lediglich mit Joysticks hat das Spiel bei mir einige Fehler, das Spiel erkennt sie nicht richtig und baut da Mist.

Sollte jedoch sonst funktionieren. Nur wie schon erwähnt wurde is die Grafik nicht mehr so wirklich atemberaubend ;(

SORRY !!

Ich habe da etwas verwechselt !

F22 ADF habe ich noch nicht getestet,folgt aber noch.

Ich meinte eigentlich

F22 TAW

was mir persönlich besser gefallen hat.

sorry nochmal
      Gruß

Greco
    • Hi

also ich habe jetzt mal F22 ADF installiert, soweit ok. Nur ein Problem gibt es jetzt doch... Beim Start muss man sich "Anmelden" - Also Piloten- und Rufnamen eintippen. Allerdings geht das 1. total langsam, also wenn ich den Namen eingetippt habe dauert es 10s bis sich jeder Buchstabe einzeln "von selbst eintippt".

Dann schrumpft das Spiel auch plötzlich auf 640x480 Pixel und versinkt oben in der Ecke als Fenster, so das ich also im hintergrund das Desktop sehe... Dann kommt meist noch die Fehlermeldung:

"Can't set time settings"

Auch mit Win95-Kompi...

Kennt vielleicht noch jemand ein paar Tipps, Patches, Tools etc. womit es spielbar wird? Evtl. kann ich das Spiel nachher auch mal auf meinem 'älteren' Laptop installieren, da sollte es gehen...

PS: Ist F22 TAW auch ein AddOn zum Hauptspiel oder ein einzelnes Spiel?
    • Hey Cool!
      Danke für die Info Greco.
      Hab TAW früher auch gern Geflogen und es Steht noch im Simulator Sammelschrank!
      Download Läuft! :c411:

Edit: Bei 101MB hat der Download bei mir Abgebrochen mit der Meldung das die Datei Fehlerhaft sei. :p101: :p112:

Hat jemand das gleiche Problem?
      Ps.: Runtergeladen hab ichs bei Filefront. Probiers jetzt mal über den UK Server. Nachteil Download mit 16Kb. Dauer knapp 3Stunden. :pp313:
      Ok, 2.Versuch bei Filefront hat auch nicht Gefunzt. :154:

Mfg Black Angel ;)
    • Hallo Greco!
      Mittlerweile hab ich es hinbekommen.
      Beim 3.Download bei Filefront hat es geklappt. :22410:

Ja, ich finde es auch gut das die Jungs den Simulator nochmal neu Aufgesetz haben. Spitze ist auch das sie die Missionen Red Sea Operations, F22TAW und F22ADF in einem Simulator untergebracht haben. :c411: Ich hab so 1997, 1998 F22TAW förmlich Verschlungen.
      Für die damalige Zeit war das ein Top Simulator.
      TAW2.0 ist auf jeden Fall einen Download wert! :c413:

Ps.: Im Hotfix haben sie die Track IR und Widescreenprobleme beseitigt.

Mfg Black Angel ;)