Radar-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar-Probleme

      Hi,
      nach der Umstellung auf FC (1.12a) arbeitet unser AWACS und unser Radar (SU33) nicht mehr für uns.
      Um die Reichweite zu testen hab ich mein AWACS in mehreren Höhen und unterschiedlichen Entfernungen zum Gegner plaziert.
      Nach wenigen sekunden und einer Entfernung von weniger als 100km Entfernung vom AWACS zum Gegner verschwindet das Bild vom MFD.
      Auch mein Radar kann nichts mehr erkennen. Hab mal alle Modi durchgeschaltet und in alle möglichen Richtungen gescannt.
      Manchmal erscheinen auf dem HUD viele, viele "Ziele". Sieht aus wie ECM.
      Hat die F15c evtl ECM auch ohne Pod? Ich werd noch wahnsinnig...
    • Original von MadDoc
      Hi,
      nach der Umstellung auf FC (1.12a) arbeitet unser AWACS und unser Radar (SU33) nicht mehr für uns.
      Um die Reichweite zu testen hab ich mein AWACS in mehreren Höhen und unterschiedlichen Entfernungen zum Gegner plaziert.
      Nach wenigen sekunden und einer Entfernung von weniger als 100km Entfernung vom AWACS zum Gegner verschwindet das Bild vom MFD.
      Auch mein Radar kann nichts mehr erkennen. Hab mal alle Modi durchgeschaltet und in alle möglichen Richtungen gescannt.
      Manchmal erscheinen auf dem HUD viele, viele "Ziele". Sieht aus wie ECM.


      Die Reichweite von AWACS wurde in FC1.12a erheblich reduziert.

      Man muss AWACS also wie in real auch, dichter am Geschehen platzieren.
      Quote:
      New AWACS detection logic.
      AWACS will now be limited by radar max range, min range, angle of beam, horizon, and terrain masking.
      Additionally, target detection will take into account a target’s radar cross section (RCS),
      its aspect angle, and its air speed (targets below the threshold gate will not be detected).


      Das mit den vielen Zielen im HUD sind gegnerische ECM Störsender.

      Erst wenn sich das eigene Bordradar dort "durchgebrannt" hat, werden
      die Signale sichtbar und man kann ein Ziel aufschalten.

      Hier die einzelnen Radarmodi bei den RU Fliegern:
      Mit Taste 2 in den BVR Modus schalten
      Radar Einschalten = i
      Radar TWS Modus = ALT+i
      Radar spez. Size INC = ALT+=
      Radar spez. Size DEC = ALT+-
      Radar pulse Frequenze setzen( IVL, HI, MED ) = RWIN+i (IVL=Standard modus, HI= Target hot, MED= Target cold)

      ------------------------------
      Die einzelnen Modi werden im HUD angezeigt.
      Bei generischen ECM Aktivitäten kann man die
      "SARH" Raketen wie R-27EM,R-27ER im HOJ Modus abfeuern, was aber sehr ungenau ist.
      Besser man wartet, wiw oben erwähnt, bis das Radar sich durch die ECM Störer "durchgebrannt" hat.

      Ich empfehle mal ins Handbuch zu schauen!
      lockon.co.uk/index.php?lang=en&end_pos=620&scr=products
    • Puuuuh, realer heißt auch schwieriger... :(
      Real wäre dann aber auch, dass ich mein Awacs hinter das Geschehen her
      schicken könnte, oder?
      Das mit dem Störsender der F15 hab ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher...
      Aber warum bekomme ich die F14 nicht auf den Schirm, wenn ich mein Radar einschalte?
      Handbuch lesen ist zwar ein prima Tipp, aber mein Englisch (besonders mein Fachenglisch)
      reicht bei weitem nicht aus....
      Gibts ne deutsche Übersetzung? Hab mir eine runtergeladen, ist aber nicht für FC...
    • NEIN! Eine deutsche Übersetzung gibt es leider nicht.
      Aber man kann sich ja mit: "Babel Fish" behelfen,
      babelfish.altavista.com/

      wenn man was nicht versteht.

      In FC sind viele Änderungen gegeüber 1.02 enthalten.
      Fängt beim Triebwerkstart an und hört bei den zusätzliche Radarmodi (Ru Flieger) auf.
      Natürlich kannst Du die AWACS Route so legen, dass die Gegner ständig
      im Bereich sind. Dabei sollte die AWACS Eskorte, nicht vergessen werden. ;)