Prominentes Mitglied!

• Ist es den schwer so eine Mig - 29 also modell zu fliegen ??

Ich habe bissher nur langsame Propeller geflogen ...

gibt es da gewaltige unterschiede ```??

und wie kann ich da lernen ??? Ohne das ich eine steigen lasse nur zum "ERSTEN" MAL zu fliegen und dann eine BRUCHLANDUNG hinzulegen!! ( und ein WunderschöneS TEURES FLUGZEUG SCHROTTE)!

Wie hast du angefangen .... (mit welchem Flugzeug)??

Wie hast du dich gesteigert ??

Das Ziel von mir ist Jet also z.B. mig-29 , F-16 , Als model zu fliegen ,,,,

und nicht zu schrotten !! kannst du mir da helfen ? Also deine Erfahrungen wie du es gemacht hast ... ?

@LUMPI
    • Hallo lumpi, (lumpi = Cockpitschriftzug der 29+20 ???)

hatten Sie die Modelle früher nicht mal auf einer anderen Webpage, als die MiG noch ca. 18.000 DM kostete?
      Da waren dann auch noch wunderschöne Detailbilder vom Innenleben und dem Fahrwerk, glaube ich.

Ja, so etwas kostet eben ...

... dabei ist Mühe und Schweiß beim Erstellen des Urmodells wahrscheinlich nicht durch Geld sondern nur durch einen erfolgreichen Erstflug bezahlbar, oder?

Und an die anderen: lumpi ist der König der Königsklasse!
      Wenn hier einer mit Modellflug anfangen möchte, sollte er lieber die Finger an die kleineren Motorflieger legen und vorerst nicht an Jets denken.
      Erstens wird das Portmonaise dann etwas langsamer leer und zweitens hällt der Spaß auch länger an.

Wer wissen möchte, wie das mit dem Formenbau und dem Urmodell geht, dem kann die Seite von Harald Huf empfohlen werden.
      Hier gibt's eine Fotoreportage über die jahrelange Fertigung eines einzigen Modells in solch einem Maßstab: su27projekt.de/
      Gruss, Vinc
    • Hallo Leute,

ich werde eure Fragen noch beantworten bin jetzt aber erstmal 2 wochen in Urlaub.

Der Name Lumpi stand mal auf der 29+20 das ist richtig Der stammt von einem Piloten aus Laage . Ich habe ihn bei Hahn in Motion 2001 kennengelernt wo wir beide ein Display geflogen haben. Erst ich mit meiner Mig und dann er. Ich habe ihn gefragt ob ich seinen Spitznamen gebrauchen dürfte und er hatte nichts dagegen. Sein Nachnamen war Lump.

Gruß

Lumpi
    • Genau, "Hahn in Motion", August 2001!
      Diese Show habe ich auch besucht.
      Am Sonntag ist die Phantom ausgefallen und dafür dann die MiG zweimal vorgeführt worden.
      Als direkten Vergleich gab's dazwischen die besagte Modellflugeinlage.

Das Beste war allerdings zum Schluß, als Modell-MiG und echte MiG nacheinander den Taxiway zurück rollten :]
      Davon habe ich leider kein Foto schießen können, weil mir andauernd einer vor die Linse trat, aber das Taxiing zum Start ist was geworden:
      Gruss, Vinc