Probleme mit dem CDDs Browser beim skinning, schwarze skinflächen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem CDDs Browser beim skinning, schwarze skinflächen

[Hi , liebes Lock on Forum,
      poste hier zum erste mal etwas und dann warscheinleich gleich etwas schweres, als Frage.
      Ich entwickel gerade ein neues Skin für unsere Onlinestaffel und habe die BMP Datein mit dem Modman Cdds Browser die neue Datei in der rcihtigen Stelle eingefügt, jedoch ist das Teil am Flugzeug, bzw. Das Leitwerk nun schwarz, ohne irgend welche Skintexture.
      Wie kriege ich dieses problem gelöst?
      Kann mir jemand helfen?

hoffe auf baldige Antwort

Mfg Boom_Boom
    • Interessantes Problem !

Also Im CDDS-File ist der Skin OHNE Texture .

Also Mit dem CDDS-Browser Eingefügt, macht keiner direkt,jeder baut sich ein kleines Add-On für den ModMan und installiert so den Skin.
      Zum testen schiebe Ich den Skin erst in den TempTexture Ordner.
      stimmen die Parameter vom fertigen Skin ?

Farbtiefe und so ?

PS: Ich hoffe Du hast vor solchen experimenten eine SIKO der CDDS-Datei gemacht ( kann man ganz schnell zerschießen)

.
    • Original von Boom Boom
      [Hi , liebes Lock on Forum,
      poste hier zum erste mal etwas und dann warscheinleich gleich etwas schweres, als Frage.
      Ich entwickel gerade ein neues Skin für unsere Onlinestaffel und habe die BMP Datein mit dem Modman Cdds Browser die neue Datei in der rcihtigen Stelle eingefügt, jedoch ist das Teil am Flugzeug, bzw. Das Leitwerk nun schwarz, ohne irgend welche Skintexture.
      Wie kriege ich dieses problem gelöst?
      Kann mir jemand helfen?

hoffe auf baldige Antwort

Mfg Boom_Boom

Ja, zunächst herzlich willkommen im Forum!

Das was Du beschreibst, liegt meist daran, wenn die Größe (Auflösung)des Skins,

von der Originalgröße abweicht.

MOD MAN legt solche Skins dann NICHT wie vorgesehen im CDDS Format ab, sondern legt den Skin in den Ordner Bazar\TempTextures,
      wie Grey Head es beschrieben hat.

Weiterhin viel Spaß beim Skinnen! ;)
    • Danke schon mal für deinen tip, aber leider funktioniert die modman exe datei bei mir nicht, aus unerklärlichen gründen.
      daher habe ich es so versucht.

sicherlich würde ich deinen tip beherzigen,

würde nur gerne wissen, ob das programm die datein dann auch an die richtigen stellen packt

mfg boom boom
    • ich habe die dateingröße so belassen, für die leitwerke war das ein bmp 1024 x 512.
      daran kann es nicht liegen.
      vielleicht fällt dir noch etwas anderes ein, denn ich habe es so gemacht, wie in der pdf datei von dem cdds browser beschrieben.

danke schon mal.

mfg boom boom
    • hey danke, es hat funktioniert.

als danke könnte ich euch auch ein neues skin machen
      sofern ich da nicht mit meiner staffel in probleme komme, bin bei der VJS-161

nebenbei, wir haben ja bald ein squadwar mit euch glaube ich

freue mich schon, hoffe nur, dass ich nicht die einzige f-15 von meiner staffel bin, wenn wir starten.

mfg boom boom
    • aber leider funktioniert die modman exe datei bei mir nicht

mal was anderes ;)

was nutzt Du , LoMan oder ModMan ?

kommt eine Fehlermeldung ?

nicht das nur eine DLL fehlt , die man eigentlich im System hat

Irgendwie hatte Ich da was in Erinnerung

.
    • ja viper hatte den richtigen riecher,
      ohne größenangaben bei lock on in bazar temptextures kopieren, mit der bezeichnung der original datei, welche du dir für dein flieger über den cdda browser im program raussuchen kannst, bzw. auch extrahieren solltest.

mfg boom boom
    • ich nutze den modman 5.0.0.1.2.

er beginnt ganz normal, und beim initialisieren und prüfen der daten hängt sich jedesmal die modman anwendung auf. keine ahnung warum ,
      schade eigentlich, denn es gibt noch ein paar schicke sachen im netz die man sich in lock on reinpacken kann.

weiss jamnd durch zufall wie das bei dem skin der f-15 ist mit den einläufen, denn ich konnte nur die rechte seite des fliegers finden und wollte unabhängig von einander pro seite ein abzeichen raufballern.

na gut
      mfg boom boom
    • denn ich konnte nur die rechte seite des fliegers finden und wollte unabhängig von einander pro seite ein abzeichen raufballern.

Du hast schon Beide gefunden , aber der Einlauf wird auf die andere Seite Gespiegelt X(

genauso mist ist , das es eigentlich nur 3 Skins für die F-15 gibt,
      1x Israel
      2x USA

der Rest wird über die FIN gemacht ( sch.....)

.
    • Original von Boom Boom
      ich nutze den modman 5.0.0.1.2.

er beginnt ganz normal, und beim initialisieren und prüfen der daten hängt sich jedesmal die modman anwendung auf. keine ahnung warum ,
      schade eigentlich, denn es gibt noch ein paar schicke sachen im netz die man sich in lock on reinpacken kann.

Ja, mal MOD MAN deinstallieren und vorher die MODs natürlich deinstallen
      und neu installieren.
      Oder gleich die neue Beta Relase Candidate 11 von MOD MAN 6.0
      versuchen. Download:

Meistens liegt es an einer nicht vollständigen oder fehlerhaften WinXP Installation, wenn MOD MAN Probleme macht. Es fehlen dann einige "DLLs". :D