Newbie Fragen wie anfangen am besten

• Newbie Fragen wie anfangen am besten

Hallo habt ihr n paar tips wie man als Newbie anfängt ohne das man gleich gefrustet ist?

Hatte früher schon falcon4 gezockt aber fast alles wieder vergessen

1.Mit welchen Flieger sollte man anfangen , der A10 taugt mir eigentlich ganz gut da er für Bodenkampf ausgerichtet ist was mir mehr spass macht als Luftkämpfe

2.Welche Waffen empfieht ihr am anfang ?? weiss garnicht wo ich da anfangen soll , mit welchen Waffen/Bomben hat man es am einfachsten und auch in Missionen schnelle erfolgserlebnisse?
      Sollte man sich auf 2 oder 3 Waffen konzentrieren oder sollte man alle beherrschen,(weiss ja nicht ob ich in Missionen und kampagnen immer die selben Waffen aussuchen kann)

3.Gibt es auch neue von usern selbsterstellte downloadbare Trainingsmissionen? (tutorials)

gibts die tastenbelegung auch auf deutsch?
    • Hallo

und herzlich willkommen im Forum!

Zunächst nimm Dir mal ein wenig Zeit und lies vor allem die Threads unter "Erste Hilfe für Lock On Einsteiger" durch!

Da wird ein Großteil Deiner Fragen schon beantwortet.

Im Downloadbereich findest Du Übungsmissionen für Anfänger,
      Handbücher und Tastaturbelegungen in deutsch und Tutorials meist in englischer Sprache.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=13&sid=

Je nach dem wie Du bereits gefallen an Lock On gefunden hast,
      rate ich zum Update auf Flaming Cliffs mit dem Patch auf 1.12a.
      Dann ist sowieso alles auf englisch.
      lockonforum.de/thread.php?threadid=1298&boardid=28&sid=

Die meisten Übungsmissionen sind schon für FC1.12a vorbereitet.

Also schau Dir erst mal alles in Ruhe durch. ;)
    • Also ich kann die A10 nur empfehlen :). Hab auch erst vor kurzem angefangen und bin von diesem "Warzenschwein" hellauf begeistert.
      Hab zwar schon mal versucht mit den anderen Jets zu fliegen, aber irgendwie macht mir das Erdkampfflugzeug immer noch am meisten Spaß.
      Mach am besten die Tutorials von den Waffen des jeweiligen Flugzeugs. Die Waffen bedürfen alle am Anfang ein wenig Übung. Ich fand z. B. die Bordkanone und die Hydras am schwierigsten. Zumindest was das Treffen anging.
    • @klaushonold jo die A-10 ist ein gutes Flugzeug um anzufangen. Nicht zu schnell, mit guten Langsamflugeigenschaften und sie hält was aus. Trainingstechnisch würd ich dir erstmal die Grundflugkenntnisse empfehlen, also Start, Landung und Navigation. Beim Waffentraining würd ich zuerst mit der Kanone und den Raketen anfagen und dann zu Bomben übergehen, dabei zuerst die Eisenbomben und dann die Streubomben, da die Kenntnisse mit den Eisenbomben für grundlegend sind. Wenn man die Beherrscht geht man zu den Lenkwaffen über also den Mavericks. Wenn du die durchhast solltest du die stärken und schwächen der Waffen kennen und sie richtig einsetzen können. Tjo dann kommt der Frustrierendste teil..........das Raketenausweichtraining ;) Also du erstellst dir da eine Mission und fliegst der Sam-stellung entgegen um sie auf dich schießen zu lassen und defensivmanöver zu üben. Tjo und zum Abschluss würd ich noch "richtige" Übungsmissionen mit verschiedenen zielen wie z.b. Panzerkolonnen mit Luftabwehr oder Versorgunskonvois usw. empfehlen in der man alle trainingsgebiete vereint. Ansonsten würd ich dir noch empfehlen start, landung und navigation in jede Trainingseinheit einzubinden, dadurch verbessern sich diese Fähigkeiten schritt für schritt. Jo und wie viper schon sagte, schau dir vorher die Trainingstracks an. Solltest du Probleme mit den Tracks unter 1.12a haben, das VJabog32 hostet sie im Videoformat hier:
      virtual-jabog32.de/index.php?section=downloads&subcat=50

Many happy landings

Wolve

P.S. die GAU-8 die Bordkanone der A-10 ist ein richtiggehender Vorschlaghammer und knackt jeden Panzer.........vorausgesetzt du zielst gut..........also wenn du dich im zweifelsfalle zwischen einem Luftabwehrfahrzeug und einem Panzer als Maverick-ziel entscheiden musst nimm die Mav lieber für das Luftabwehrfahrzeug.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von ViperVJG73

Im Downloadbereich findest Du Übungsmissionen für Anfänger,
      Handbücher und Tastaturbelegungen in deutsch und Tutorials meist in englischer Sprache.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=13&sid=

Je nach dem wie Du bereits gefallen an Lock On gefunden hast,
      rate ich zum Update auf Flaming Cliffs mit dem Patch auf 1.12a.
      Dann ist sowieso alles auf englisch.
      lockonforum.de/thread.php?threadid=1298&boardid=28&sid=

Die meisten Übungsmissionen sind schon für FC1.12a vorbereitet.

Also schau Dir erst mal alles in Ruhe durch. ;)

Möchte das game aber gern lieber in deutsch , zumindest erstmal , das ich die tutorialmissionen besser verstehe

Und warum sollte man auf flaming cliffs updaten??Was hat das für vorteile ausser neue Missionen und Flugzeuge?? Muss ja erstmal das normale alles durchmachen , oder ist das auch mit besseren texturen?
    • Für weitere Informationen brauchen wir Angaben über die verwendete
      Version von Lock On.
      In der Version 1.0 -1.01 laufen die Trainingsmissionen noch recht gut.
      Nach dem Update auf 1.02 gibt es bei der deutschen Version Probleme,
      mit den Trainingsmissionen. Hier wurde geschlampt.

Erst in FC1.1 (Flaming Cliffs) wurde das wieder gerichtet, abe eben alles in englischer Sprache.

Da nur noch wenige die Version 1.02 ohne FC verwenden, gibt es kaum
      noch Missionen, Zusatztools oder Fixes, die auf 1.02 laufen.

Will man online spielen, findet man auch kaum noch Server mit 1.02.

In FC wurden natürlich viele Bugfixes und Optimierungen der Grafik vorgenommen, um die Spieleleistung zu verbessern.
      Aber leider auch wieder neue Fehler eingebaut.
    • @Viper
      zum Thema Online fliegen mit der Vers.1.02
      Wann warst du du das letzte mal bei Ubi?
      Genauso die Frage ,wann hast du mal zuletzt in der Hl nachgeschaut wer sich da rumtreibt,und dort fliegt?
      1.02 fliegen Online mehr als du denkst,es sind teilweise mehr Leute bei Ubi unterwegs als in der Hl.
      Ich fliege auch nur Flaming Cliffs,aber ich schau mal mal immer hier und da rein.
      Also ,mach das auch mal.

Die ganze Sache bezieht sich auf dein Zitat.

"Will man online spielen, findet man auch kaum noch Server mit 1.02."

Nicht immer etwas behaupten was man nicht selber nachgeprüft hat, weil man nur über Ip mit eigenen Leuten fliegt.

Wenn wir Lockon am Leben erhalten wollen,müssen wir uns bemühen neue Leute zu Informieren,was nun ja mal in deinem Forum auch getan wird.

Wer bei 1.02 Blut geleckt hat,wird auch auf Fc,und später auf Bs umsteigen.

Gruss Spyder
    • Schön zu hören, dass es noch genug 1.02 Player in der Hyperlobby und bei Ubi.com gibt, Spyder! :22159:

Ich werde mir deshalb nicht wieder die Version 1.02 auf meinen Rechner installieren, um das nachprüfen zu wollen.

Da bin ich eben auf solche Erfahrungen, wie Deine angewiesen.
      Deshalb brauchst Du hier nicht gleich rummotzen.
      Welche Meinung ich im meinem Forum vertrete, ist allein meine Sache.

Ich bin nicht der Meinung das man in der Hyperlobby oder bei Ubi.com
      das Fliegen und den Umgang mit den Waffensystemen in Lock On, erlernen kann.
      Wer das möchte, schließt sich besser einer Onlinestaffel an und die fliegen in der Regel mit FC1.12a.

Der Trend geht nun mal in Richtung FC 1.12a und das ist auch gut so.
    • Original von klaushonold
      Wie kann man eigentlich das FC downloaden auf der russischen seite??

Versteh nur bahnhof bei den seltsamen schriftzeichen , wie soll man das anstellen?

Oder gibt noch ne andere Downloadseite mit europäischer Schrift?

@Winters08
      Lest Euch das mal in Ruhe durch:

lockonforum.de/jgs_db.php?acti…ntrags_id=4&katid=10&sid=

Die Downloadversion von Flaming Cliffs 1.1 wurde von ED
      im Preis reduziert. lockon.co.uk/index.php?end_pos=135&scr=products&lang=en
      Statt 18,99USD kostet die Version nur noch 14.95USD = 12.7394 EUR!
    • Wie Klaushonold habe ich auch mit LOMAC angefangen, mit v.1.02 erst Offline A-10 Kampagne geflogen, später Ubicom 2-3mal fliegen. Hab ich mich einer Staffel angeschlossen und von dem erfahrenden Pilot der Staffel geschult. Dann wurde FC bestellt und seit dem kann ich die Finger davon nicht lassen.

Wenn man sich mit der Funktionen der Maschine nciht auskennt und an Online
      fliegen teilnimmt, kann man schnell die Lust daran verlieren.
    • Original von Winters08
      Habe ich bei FC mit meiner A-10 noch mehr Spaß?

Ja, denn Munitionsbunker platt zu machen ist eine Show. Gerade so in der Dämmerung. Das gibt ein schönes Feuerwerk.

Original von Winters08Gibts da auch Hubschrauber?

Klar, jede Menge. Die kannst du bloß nicht selbst fliegen. Das gibts dann erst, wie von ccik bereits bemerkt, in BS 1.2.