Schatten kommt und geht

• Schatten kommt und geht

Hallo,
      Ich hab, seit ich Lock On hab, Problemme mit dem Schatten und jetzt wollte ich mal wissen was ich da machen könnte damit es richtig funktioniert oder was da faul ist.

So sieht´s aus wenn ich auf einem flugzeugträger stehe. Wenn ich mit dem Flugzeug jetzt weiter vor rolle, dann folgt die "Schattenkante" dem Flugzeug. So steht mein Flugzeug immer im Schatten.Wenn ich dann mit der Kammera etwas spiele kommen immer wieder Kammerapositionen bei dennen der Schatten verschwindet:

Hier nochmal ein Beispiel (Was hier zu beachten ist, ist dass ich hier das Wasser auf niedrigste Qualität gestellt habe und jetzt wirft das Flugzeug wenigsten einen Schatten auf sich selbst):

Sobalt ich dann gestartet bin ist der Schatten verschwunden:

Der Schatten Kommt auch wenn ich in die nähe des Flugzeugträgers komme (Das nervt wenn ich gerade einen Landeanflug mache und auf einmal wird der Flugzeugträger dunkel):

Oft passiert es auch, dass das Flugzeug mal dunkel und mal hell wird wenn eine geschlossene Wolkendecke vorhanden ist:

So, dass sind jetzt einige bilder und ich hoffe es kann jemand etwas damit anfangen.

Fur Antworten danke ich schon jetzt.
    • Ja, das ist schon ein uralter Fehler in Lock On, der sowohl mit NVIDIA als auch mit ATI Karten auftritt.
      Ähnlich wie der Fehler in diesem Thread:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=2394&sid=

Hilft auch hier das Abschalten von Dunst (Haze) auf Basic, oder die Shadow
      Einstellung von "Full" auf "All planar" zu reduzieren.

Die Shadow Effekte sollte man schon wegen der "Zacken-Darstellung" auch von "Full" auf "All Planar" reduzieren!

Das Problem ist bei NVIDIA schon bekannt:

forums.nvidia.com/index.php?showtopic=23479
    • Hallo,

dieses Problem tritt nicht bei allen Nvidia-Karten auf. Ich habe eine 6600 GT mit einem 81.89 Forceware Treiber. Ich habe keine Probleme, egal in welcher Einstellung. Okay, dafür habe ich auch nicht die Leistung wie die Leute mit 7800er Karten oder höher. (Weiß gerade nicht, was da Stand der Dinge ist.) Doch auch bei mir reicht es mit Full Shadow und Advanced Haze in 1024 x 768 zum flüssigen Spielen aus.

Viele Grüße.
      Gore
    • Original von Gore
      Hallo,

dieses Problem tritt nicht bei allen Nvidia-Karten auf. Ich habe eine 6600 GT mit einem 81.89 Forceware Treiber. Ich habe keine Probleme, egal in welcher Einstellung. Okay, dafür habe ich auch nicht die Leistung wie die Leute mit 7800er Karten oder höher. (Weiß gerade nicht, was da Stand der Dinge ist.) Doch auch bei mir reicht es mit Full Shadow und Advanced Haze in 1024 x 768 zum flüssigen Spielen aus.

Viele Grüße.
      Gore

Ich habe auch eine 6600GT. Allerdings mit dem Forcewaretreiber 93.71.
      Und bei mir treten die Fehler manchmal auf...
      Mit was für Einstellug spielst du und wie viel FPS bekommst dann hin (in Bodennähe)?
    • Hallo oOsebiOo,

meine Einstellungen sind ähnlich wie die von A.Smith. Nur "Terr Prld" habe ich auf 50 km stehen und "Water" auf Medium.

Wieviele Frames ich in Bodennähe habe, weiß ich nicht mehr genau aus dem Kopf heraus, aber es ist spielbar.

Die einzigen beiden Dinge, die mein System nicht mehr schafft, ist eine geschlossene Wolkendecke von oben und der Tiefflug über eine Stadt, wenn Waffen abgefeuert werden. Normale Bewölkung, Regen und Gewitter jedoch sind kein Problem.

Haze habe ich, je nachdem, ob ich tagsüber oder nachts fliege auf Basic oder auf Advanced stehen.

Viele Grüße.
      Gore
    • Original von Gore
      Hallo oOsebiOo,

meine Einstellungen sind ähnlich wie die von A.Smith. Nur "Terr Prld" habe ich auf 50 km stehen und "Water" auf Medium.

Wieviele Frames ich in Bodennähe habe, weiß ich nicht mehr genau aus dem Kopf heraus, aber es ist spielbar.

Die einzigen beiden Dinge, die mein System nicht mehr schafft, ist eine geschlossene Wolkendecke von oben und der Tiefflug über eine Stadt, wenn Waffen abgefeuert werden. Normale Bewölkung, Regen und Gewitter jedoch sind kein Problem.

Haze habe ich, je nachdem, ob ich tagsüber oder nachts fliege auf Basic oder auf Advanced stehen.

Viele Grüße.
      Gore

Ja so siehts bei mir auch aus...
      Wenn keine geschlossene Wolkendecke habe und weiter oben fliege habe
      ich 60-80 FPS.
      Wenn ich aber tief fliege sinken sie schon mal unter 20...

Gruß sebi