Rückenflug -> Triebwerk aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist nur beim AFM! Bei den Standard Flightmodellen wie MiG/Su-27/33
    F-15/A-10 fangen die Triebwerke auch kein Feuer, wenn man sie falsch anlässt und es gibt auch keinen "FLAME OUT" oder "Kompressorstall",
    die Flächen brechen auch nicht bei "OVER G" ab und man braucht den Horizont(Kreisel) nicht zu stabilisieren vor dem Start.
    Alles das, gibts nur bei den AFM (Advanced Flight Models) Su-25/25T.
  • Also eins möchte ich hier mal zu dem Thema sagen ich bin zwar eine Frau aber auch ich habe ein wenig Ahnung von der Fliegerei und diversen Flugmanövern. Und dazu gehört auch der inverted flight.
    Rückenflug ist nicht mit jedem Luftfahrzeug ohne Probleme möglich.
    Das größte Problem bei Motorflugzeugen ist die Motorschmierung, die auch im Rückenflug gewährleistet sein muss. Dazu ist ein spezielles Schmiersystem nötig. Das gilt sowohl für Kolbenmotoren als auch für Turbinen. Motorflugzeuge ohne ein solches Schmiersystem dürfen nur für wenige Sekunden auf dem Rücken geflogen werden. Weiter ist bei Motorflugzeugen ein zusätzlicher Treibstofftank notwendig. Bei den meisten Flugzeugen befinden sich die Tanks in den Tragflächen. Von dort wird der Treibstoff zum Motor weitergeleitet, die Abflussöffnung befindet sich an der tiefsten Stelle. Im Rückenflug ist dieser Punkt durch die 180° Drehung des Flugzeuges um die Längsachse schlagartig an der höchsten Stelle im Tank, dadurch kann kein Treibstoff zum Motor gelangen. Deshalb wird in den Flugzeugen die Rückenflug tauglich sein sollen, ein kleiner Zusatztank verbaut. Dieser ist in der Regel um 180° zu den normalen Tanks versetzt montiert, damit der Treibstoff auch im Rückenflug zum Motor gelangen kann. Eine andere Möglichkeit ist die Zuführung des Treibstoffes über ein Pumpensystem und einen Tank mit mehreren Abflussöffnungen.

Ganz ehrlich manche Leute hier, die irgendwelche unqualifizierten Aüsserungen von sich geben wie zum Beispiel:
    " Siehst du, da haben wir es wieder.
    Jets fliegen mit Kerosin und haben deshalb auch keine Benzinpumpe." , sollten sich erstmal genau informieren und dann erst posten. Das ist im wahrsten Sinn des Wortes Kleinigkeitenkrämerei ob man sie nun Treibstoffpumpe oder Benzinpumpe nennt ist nun wirklich egal, zum Treibstoff gehört auch Benzin oder etwa nicht?!
    Wer sich noch ein wenig informieren möchte was die Su und ihre Probleme angeht und der Englischen Sprache mächtig ist kann gerne unter diesem link mal nachshauen und sich ein wenig selbst informieren wo die Probleme genau stecken!

hudi.republika.pl/Su-25-1.htm

SO genug geredet viel Spass weiterhin
    Eure Mystic Warrior
  • Guten tag zusammen also ich bin zwar neu hier habe abere schon einiges gelesen und schließe mich was den rückenflug angeht voll und ganz mysticlady an 8)
    und wollt nur dazufügen das jeder bis dato gebauter motor ob nach otto oder wankel eine kraftstoff oder auch treibstoffpumpe besitzt
    muss den ohne kraftstoff gibt es keine reaktion oder auch verbrennung damit keinen vortrieb nur ma so halt

wünsch euch noch viel spaß
  • Original von Mystic Warrior

Ganz ehrlich manche Leute hier, die irgendwelche unqualifizierten Aüsserungen von sich geben wie zum Beispiel:
    " Siehst du, da haben wir es wieder.
    Jets fliegen mit Kerosin und haben deshalb auch keine Benzinpumpe."

also erstmal willkommen im forum!
    man sollte vielleicht als erstes in erwägung ziehen, dass nicht alles was hier geschrieben wird ernst gemeint ist. alpha wird demjenigen wohl kaum den begriff benzinpumpe ernsthaft nachtragen, die gleichen kommentare gibt es auch gelegndlich wenn jemand "bremsfallschirm" statt "bremsschirm" sagt.
    zum anderen ist es zwar gut und schön, dass der post nochmal vieles zusammengefasst hat, aber etwas unnötig, da das meiste bereits gesagt wurde.

@lp12
    der post von Mystik Warrior war ja noch in ordung, aber was dein beitrag sollte ist mir wirklich schleierhaft.
  • und wollt nur dazufügen das jeder bis dato gebauter motor ob nach otto oder wankel eine kraftstoff oder auch treibstoffpumpe besitzt

stimmt nicht :D

also Mein SR-2,S-50,MZ,AWO hatten alle Keine Bezin / Kraftstoffpumpe.

Viel Dinge sind nicht so gemeint ,wie es auf dem ersten Blick scheint,
    da hat @reborn vollkommen Recht

.
  • Hallo @Mystic Warrior,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Weibliche User die Lock On fliegen, sind sehr selten in unserer

Community, deshalb genießen sie auch meine besondere Betreuung!

Der umfangreiche Bericht gefällt mir! ;)

Dein Sachverstand deutet auf eine aktive Tätigkeit, sprich Fachfrau, in der Fliegerei hin.
    Ich hoffe wir lesen von Dir noch mehr konstruktive Beiträge,
    was Flugzeugtechnik und reale Fliegerei anbetrifft! :]

@lp12,

begrüße Dich auch herzlich in unserer Gemeinschaft!

Hoffe das Dir unser Forum für Deine Fliegerei mit Lock On eine nützliche

Hilfe sein wird! :))
  • zum Thema Rückenflug bei Kunstflugteams:

Schaut euch mal Fotos der Patrouille Suisse an. Dort tritt beim Solisten im Rückenflug weisser Dampf/Rauch aus dem Seitenleitwerk (nein! es ist nicht die Rauchanlage!).

@Mystic Warrior:
    Gut aus der Wikipedia kopiert!
    de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckenflug

Ich will dich ja nicht verurteilen, aber ich kenne da einen kranken Typen mit unheimlicher Schizophrenie, der gab sich als Frau aus und fügte jedem seiner Posts gleich noch eine Bestätigung mit einem anderen Nick (z.B. lp12) zu, so dass jeder glaubte er sein tatsächlich eine Frau.
    (Ausserdem behauptete er, er sei der neu gekürte Weltmeister im LockOn Kunstflug....)

Für mich ist dein Verhalten 1:1 wie dasjenige von diesem Irren.

Dass du dann gleich mit einer Wikipedia-Kopie als "eigenem Fachwissen" hier aufkreuzt bestätigt meine Annahme.

Du bist ein Fake und hast wohl Vipers Aufmerksamkeit verdient, aber eher zu deinen Ungunsten....
  • Original von lp12
    und wollt nur dazufügen das jeder bis dato gebauter motor ob nach otto oder wankel eine kraftstoff oder auch treibstoffpumpe besitzt
    muss den ohne kraftstoff gibt es keine reaktion oder auch verbrennung damit keinen vortrieb nur ma so halt

wünsch euch noch viel spaß

Ich weiß ja nicht ob du mal Mofa, Roller oder auch mal Motorrad gefahren bist, denn dort funktioniert der Motor auch gut ohne Kraftstoffpumpe..

Manchmal ist die Gravitation doch noch eine gute Sache :D
  • Thema Langeweile und Freundlichkeit der Mitglieder

Also erstens meine Lieben möchte ich gerne wissen was ich tun muss um zu "beweisen" das ich ein weibliches Wesen bin soll ich die Beine breit machen oder was?Beweise du mir doch erstmal das du ein Mann bist! Ihr seit echt nett zu neu Mitgliedern!
    Oder könnt ihr es nur nicht verkraften das eine Frau euch Konkurrenz macht! Gar nicht Frauen feindlich!!! Super !
    Nur weil ich was bei Wikipedia rausgesucht habe um es in Kurzform darzustellen und das Thema auf den Punkt zu bringen müsst ihr nicht gleich so pissig reagieren.
    Ich stehe dazu das ich es rausgesucht habe und fühle mich noch nicht einmal schlecht dabei ich weiss wenigstens wo ich etwas finde was kurz und knapp auf den Punkt gebarcht wurde. Das andre habe ich auch rausgesucht und gepostet für andre ist das jetzt auch Beschiß????
    Ich weiss nicht ob ihr den Sinn eines Forums nicht versteht hier ein Auszug aus einem Duden:
    'Forum n <Forums; Foren oder Fora> foro m (a fig, INFORM) das kommt von informieren und im umgangssprachlichen auch Öffentlichkeit oder öffentliche Diskussion.
    Euer Ziel welches ihr anscheinend habt und eine Frau schlecht zu machen und dafür zu sorgen das sie sich verarscht fühlt und nichts mehr posted werdet ihr niemals erreichen und das garantiere ich euch allen die dem "netten" Herrn zustimmen.
    Frauen haben das Gleiche recht ihr Wissen und Können weiter zu geben wie Männer.
    Ganz ehrlich männliche Wesen die so denken sind für mich die allerletzte Schublade und nichts besseres als Dreck unter den Füssen. Ich lasse mich hier nicht verleumden. Neid ist schon eine Scheißsache!?!?!?!

Mystic Warrior
  • Hallo,

ich denke, dass niemand hier "die Beine breit machen" muss, um irgend etwas zu beweisen. Ich persönlich halte den obigen Beitrag von hotray, der in nicht sehr vorteilhafter Weise auf den Wiki-Link hindeutet, auch nicht gerade für angebracht. Andererseits kann man auf solche Beiträge auch gelassener reagieren und muss nicht direkt lospoltern. Mal ganz abgesehen davon, dass es am Thema vorbei geht. ;)

Viele Grüße.
    Gore

PS: Mir ist es egal, ob hier jemand männlich oder weiblich ist. Die Qualität seiner/ihrer Beiträge zählt für mich.
  • ok, jetzt reagier ich "pissig".

sag mal, was maßt du dir hier bitte an ?!?
    Viper hat es auf den Punkt gebracht, diese Community begrüsst es ausgesprochen wenn auch weibliche mitglieder dazukommen, da das thema die meisten frauen nicht interessiert.
    zu dem "soll ich die beine breitmachen" äusser ich mich nicht! das ist ein niveau das ich mir nicht in diesem forum wünsche und auf das ich mich auch nicht herablassen werde!
    willst du allen ernstes behaupten das du es als völlig richtig empfindest wissen anderer ohne einen hinweis darauf zu verwenden und es als dein eigenes auszugeben??? "... ich fühle mich nicht mal schlecht dabei" meine güte, was hast du für probleme?
    nebenbei würde ich dir raten posts richtig durchzulesen! aussagen wie "Euer Ziel welches ihr anscheinend habt und eine Frau schlecht zu machen ..." verfehlen die realität in diesem fall komplett. es hat sich (zumindest vor dienem zweiten post) absolut niemand zu dem was hotray gesagt hat geäussert - von deiner wikipedia-lachnummer mal abgesehen.
    die einzige sexistische person hier scheinst du zu sein, da du einen kommentar einer person zum anlass nimmst alle anderen männlichen user in diesem forum zu verurteilen.

Reborn
  • So und jetzt kommen wir mal bitte alle schön runter und wenden uns dem Thema wieder zu...........ich mein mal ganz ehrlich wenn das so weitergeht müssen wir viper noch bitten den Thread zu schließen. Warum trefft ihr euch nichtmal auf nem TS-server und sprecht euch alle mal aus?

Dreifach Amen und Hallelulja zu Gores Post, ganz meine Meinung. Und jetzt bitte auf.

@Greyhead Was ist nun realer?...Die reale Realität oder die Virtuelle Realität? :D ;) Ich fürchte wir haben hier ein realitätsbezogenes Problem!:pp313: :pp313: Ok und was sind die ganzen Kürzeldingers von denen du da schreibst? :p101: hab nämlich keinen Blassen Schimmer.:D
    Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
  • RE: Thema Langeweile und Freundlichkeit der Mitglieder

Original von Mystic Warrior
    Also erstens meine Lieben möchte ich gerne wissen was ich tun muss um zu "beweisen" das ich ein weibliches Wesen bin soll ich die Beine breit machen oder was?Beweise du mir doch erstmal das du ein Mann bist! Ihr seit echt nett zu neu Mitgliedern!
    Oder könnt ihr es nur nicht verkraften das eine Frau euch Konkurrenz macht! Gar nicht Frauen feindlich!!! Super !
    Nur weil ich was bei Wikipedia rausgesucht habe um es in Kurzform darzustellen und das Thema auf den Punkt zu bringen müsst ihr nicht gleich so pissig reagieren.
    Ich stehe dazu das ich es rausgesucht habe und fühle mich noch nicht einmal schlecht dabei ich weiss wenigstens wo ich etwas finde was kurz und knapp auf den Punkt gebarcht wurde. Das andre habe ich auch rausgesucht und gepostet für andre ist das jetzt auch Beschiß????
    Ich weiss nicht ob ihr den Sinn eines Forums nicht versteht hier ein Auszug aus einem Duden:
    'Forum n <Forums; Foren oder Fora> foro m (a fig, INFORM) das kommt von informieren und im umgangssprachlichen auch Öffentlichkeit oder öffentliche Diskussion.
    Euer Ziel welches ihr anscheinend habt und eine Frau schlecht zu machen und dafür zu sorgen das sie sich verarscht fühlt und nichts mehr posted werdet ihr niemals erreichen und das garantiere ich euch allen die dem "netten" Herrn zustimmen.
    Frauen haben das Gleiche recht ihr Wissen und Können weiter zu geben wie Männer.
    Ganz ehrlich männliche Wesen die so denken sind für mich die allerletzte Schublade und nichts besseres als Dreck unter den Füssen. Ich lasse mich hier nicht verleumden. Neid ist schon eine Scheißsache!?!?!?!

Mystic Warrior

Ganz schön überzogen reagiert, Lady.... :149:
  • So Leute, ich schließe mich hier den Ausführungen von Wolve an.

Kommt bitte zum Thema zurück!

Warum sollten wir Zweifel an den Aussagen eines Mitgliedes haben,
    ob sein Geschlecht nun männlich oder weiblich ist.

Zunächst glaube ich das mal, was dort eingetragen wird.
    Wem sollte es ernsthaft schaden, wenn sich dieser Eintrag als falsch herausstellen sollte, was niemand nachprüfen kann.

Ich freue mich jedenfalls, wenn auch einige Frauen, die an der Fliegerei
    gefallen gefunden haben, zu uns kommen und wir sollten nicht gleich
    so reagieren, wie sie es in der Regel zu befürchten haben, wenn sie eine Männerdomäne aufsuchen.

Leider ist das nun passiert, wofür ich mich als Forum Betreiber, in aller Form entschuldigen möchte.
    Ich kenne ähnliche Vorgänge aus meinem Modellflugverein, wo Frauen am Steuerknüppel stets belächelt und angemacht wurden und möchte dies hier im Forum nicht wiederholt sehen.

Was hier von beiden Seiten teilweise geschrieben wurde, geht weit an dem, was ich normalerweise akzeptiere, vorbei.

Also bitte, beendet das Thema, sonst werde ich diesen Thread schließen müssen.
  • vielleicht nur noch ganz kurz der hinweis, daß wenn man schon wikipedia oder andere sachen kopiert und postet; und sei es nur um es "kurz und knapp" auf den punkt zu bringen ohne sich selbst die mühe zu machen und es zusammenzufassen, ist es sicherlich ratsam die entsprechende quellenangabe kurz beizufügen um derartige mißverständnisse von vornherein auszuschließen.
    dieser hinweis gilt übrigens geschlechtsunspezifisch.
    auch denke ich, daß es hier jedem fern liegt, dich als frau "schlecht" zu machen. fachliche kompetenz ist eben auch geschlechtsunspezifisch und in der anonymität des internets spielt das geschlecht auch kaum eine tragende rolle. jeder kann sein geschlecht angeben, es lassen oder, aus welchen gründen auch immer, das andere geschlecht als das eigene angeben. völlig unrelevant für den inhalt der diskussion.
    unrelevant ist jedoch nicht, wenn man versucht an einer diskussion teilzunehmen und hier "fremdes" wissen ohne quellenangabe anzuführen, noch dazu mit einer belehrenden einleitung, so daß der normale leser in erster linie davon ausgeht, daß es deine eigenen worte sind.

ich schließe mich meinen vorrednern an, und bin ebenfalls der meinung, daß wir das thema nun hoffentlich auf einer sachlichen ebene weiterführen können, so noch informations- und diskussionsbedarf besteht.
  • wat geht denn hier ab ?

1. @Kaladesh , das Unterschreibe Ich auch , gutes Posting !
    besonders das mit der Quellenangabe

2. @Wolve , die Kurzdinger sind Mopeds der ehemaligen DDR ,die TS und AWO waren Motorräder.Ic hhätte besser nur den Trabi gewscjrieben , den kennt ja jeder ,Ost wie West

3.
    @Greyhead Was ist nun realer?...Die reale Realität oder die Virtuelle Realität?

Am realsten , kann nur die reale Realität und nicht die Virtuelle Realität sein . :153:

und zu @Mystic Warrior

Da kenne Ich ein kleines Sprichwort : "Betroffene Hunde bellen"

.