Padlock in MP - ja oder nein ?

• Padlock in MP - ja oder nein ?

Sollte die Padlock Funktion in MP-Games freigeschaltet sein ? 20
      1.  
        Padlock sollte gesperrt sein (20) 100%
      2.  
        Padlock sollte freigeschaltet sein (0) 0%
      3.  
        Padlock ist unrealistisch (0) 0%
      4.  
        Padlock ist realistisch (0) 0%
      5.  
        Padlock ist cheaten (0) 0%
      Diese Frage geht erstmal an alle, die kein Track IR nutzen.

Wie seht Ihr das ? Sollte die Padlock-Funktion in MP-Games (also Hyperlobby und Squad Wars) aktiviert sein oder ist Padlock für Euch eher unrealistisch, vielleicht sogar ein Cheat ?

Eure Meinung, bitte ! :153:
    • padlock sollte aktiviert sein, da es -wenn man nur über die grundausstattung, also einen normalen stick, verfügt- die einzige wirkliche möglichkeit ist z.B. in einem Dogfight die übersicht zu behalten.
      wenn es deaktiviert wurde ist es (mir) kaum möglich das flugzeug noch angemessen zu bedienen, da ich meine hände an schub und stick brauche und keinen hotas habe, wo ich einem coolie hat die sichtensteuerung zuweisen könnte.
    • Das sehe ich genauso.
      Padlock sollte Eingeschaltet bleiben weil ein Jetpilot im realen Leben hat ja auch bessere Möglichkeiten seinen Feind im Auge zu behalten als wir auf unserem Monitor (d.h. er kann seinen Kopf drehen wohin er will und so schnell wie er will). Ich denke Padlock macht die Simulation eher Realistischer.
    • Ich fliege NUR mit Padlock in Verbindung mit TrackIR und alle meine Staffelkameraden wissen das.

Wer es von denen nicht nutzt, ist selber schuld.

Da wir nur gegen KIs fighten und die uns sowieso überlegen sind,
      ist das ein kleiner Ausgleich! ;)

PS. Schließlich kann der Host es Bestimmen, ob er Padlock zulässt, oder abschaltet.
      Warum sollte man Möglichkeiten, die das Spiel bietet, nicht nutzen!

Cheaten ist, wenn man zum Beispiel über einen Server fliegt, die F10 MAP Sicht aktiviert hat,
      die Clients aber nur die eigenen Flieger zu Gesicht bekommen.
      Der Host aber über die Beaobachterfunktion auf einen
      zweiten Bildschirm alle Flugbewegungen verfolgen kann.
      Aus diesen Gründen bleibt die F-10 Sicht beim Onlinefliegen immer deaktiviert.