High Speed erreichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• High Speed erreichen

Hi Leute

Bin neu hier und trete gleich mit einer Frage an euch heran. Nähmlich:

Wie ist es mir möglich die Höchstgeschwindigkeit in Lock on zu erreichen ich komme mit der Eagle auf 8000 m Höhe auf max. ca .1400 km/h und das ist viel zu langsam für eine Mach 2 + Jäger und wenn ich starte und einfach davon brause mit vollem nachbrennerschub dann holt mich mein Wingman problemlos ein weil er fast doppelt so schnell ist wie ich.

Ich raff das nicht an was liegt das und habt ihr das gleiche problem?

danke schon mal im voraus
    • Hallo

und herzlich willkommen im Forum!

Dein Problem liegt daran, das Du Dich mit den Fluggrundlagen(Flugphysik) zu wenig auskennst.
      www-imk.fzk.de/asf/kasima/aktuelles/modellbau/flugphysik/

Der Unterschied zwische TAS und IAS ist Dir nicht geläufig.

Lies Dir mal das durch:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die "TAS" True Air Speed (Tatsächliche Geschwindigkeit) über Grund.
      Die gleiche Speed wie in der F2 Sicht angezeigt wird.

Im Gegensatz zur "IAS" Indicated Air Speed Anzeige im HUD und auf dem Anzeigeinstrument auf dem Hauptinstrumentenbrett.
      Das ist die Geschwindigkeit unter Berücksichtung der Flug-Höhe(Luftdruck bezogen).

en.wikipedia.org/wiki/True_airspeed
      en.wikipedia.org/wiki/Indicated_airspeed
    • Nun ja, Hallo, ich bin auch neu hier :-).

Grundsätzlich geb ich Viper recht. Du wirst wahrscheinlich in recht unökologischen Winkeln aufsteigen- das machen die KI leider nicht. Es ist auch recht schwer, einen vollgetankten Jet schnell zu beschleunigen. Am besten geht das, wenn Du eine 0g-Parabel hinbekommst. So entfällt der Auftriebswiederstand und der Jet beschleunigt etwas schneller. Alternativ legst Du die Maschine einfach auf den Rücken und lässt den Stick einfach los- Vorrausgesetzt Du hast genügend Höhe. Verbrenne erst mal "einen Arsch voll Treibstoff", steig auf ordentlich Höhe und dann stürz Dich im Rückenflug runter- dann klappts.

PS: Die F15 schluckt mit Nachbrenner mehr als ein Bayer auf dem Oktoberfest also achte auf einen Flugplatz in deiner Nähe ;)

Schöne Grüße
    • Original von ViperVJG73
      Die "TAS" True Air Speed (Tatsächliche Geschwindigkeit) über Grund.

Hi,

das ist nicht ganz richtig. Die Geschwindigkeit über Grund ist die Groundspeed.
      Die TAS ist die Geschwindigkeit gegenüber der Luft. Wenn man in einer sich mit 100km/h bewegenden Luftmasse mit 900km/h gegen den Wind fliegt, hat man eine Groundspeed von 800km/h, beim Flug in Windrichtung eine Groundspeed von 1000km/h.

Grob gesagt ist die TAS wichtig für die Navigation(natürlich unter der Berücksichtigung des Windes) und die IAS für die Flugeigenschaften des Flugzeuges. Wenn ein Flugzeug eine Mindestgeschwindigkeit von IAS 300km/h hat, sind das in Bodennähe auch etwa 300km/h TAS, in 18000m Höche aber Überschallgeschwindigkeit.

Original von Lord Luke
      nein ihr habt mich falsch verstanden der wingman hat einen doppelt so hohen TAS Wert wie ich egal in welcher höhe

Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.
      Welche Anzeige nimmst du denn da als Referenz? Veillecht hast du in der Außenansicht km/h eingestellt und fliegst in einer westlichen Maschine nach kts?

Das die Wingman sich außerhalb der Physik bewegen, stimmt einfach nicht. Klar gibt es ein paar Sachen, die nicht der Realität entsprechen, aber das ist wohl mehr der Tatsache geschuldet, dass die Rechenkapazität eines Computers ausreichen muss, um alle handelnden und sich bewegenden Objekte zu berechnen. Und natürlcih gibt es in jeder komplexen Software bugs, auch in Lockon.
    • Hallo Lord Luke,

Alpha hat recht. Vielleicht liegt die "Langsamkeit" Deiner Maschine auch in den Einstellungen? Fliegst Du ihm Easy Flight Mode? Soweit ich weiß (ich habe FC seit längerem nicht mehr drauf), ist dies der Modus, in dem die Maschine schneller fliegt und man auch etwas härter aufsetzen kann beim Landen, ohne dass da direkt was kaputt geht. Ist dieser einfache Modus aus, fliegt die Maschine eher realistisch, also auch langsamer.

Viele Grüße.
      Gore