Luft-Boden-Raketen

    • Luft-Boden-Raketen

      Hallo Leute,

      ich spiele Lock On nun erst seit ein paar Tagen und muss sagen, das macht ne Menge Spaß. Patch 1.02.
      Hab die ersten Tage nur die Trainings-Missionen gemacht um überhaupt mal nen Plan von der Steuerung zu bekommen.
      Nun so weit so gut.
      Hab mich nun mit der A-10 so langsam aber sicher eingeflogen. Nur eins stört mich richtig.
      Irgendwie peil ich das mit den Maverick Raketen noch nicht.
      Ich kann zwar diesen Piper im HUD bewegen und dann ans Ziel heranführen doch irgendwie dauert das ziemlich lange bis der Sucher dann richtig anvisiert hat. Meist muss ich dazu so nahe ans Ziel, dass mich die ZSU usw. vom Himmel holen.
      Sucht sich der Sucher im MTV das Ziel selbst oder muss man das exakt aufs Ziel führen?

      Schon mal Danke für Eure Hilfe.
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

      Ja, Deine Frage kann ich gut verstehen. Ich stelle mir das im TV Sucher bei der A-10 auch
      ein wenig anders vor.
      Vielleicht meldet sich noch ein A-10 Experte zu Wort, der Dir das genauer erklären kann.

      Jedenfalls ist es bei der Su-25T anders und so wie man sich eine Aufschaltung auf ein Ziel vorstellt.

      Wenn also im HUD der Sucher auf der Raute eingerastet (das Ziel gelockt) ist,
      kannst Du die Rakete abfeuern und sie trifft dann auch.


      Weiterhin viel Spaß mit Lock On. ;)
    • Hey,

      also immer wenn ich die A-10 fliege und ein Bodenziel mit den Mavericks anvisiere mache ich das wie folgt. Ich gehe schonmal grob auf das Ziel und versuche diese so gut wie möglich in der mitte zu "locken" (mit der TAB taste) dann fliege ich solange auf das Ziel zu bis es sich automatisch ganz in die mitte zieht (wenn man weiter weg fliegt funktioniert dieses nicht da die Reichweite der Maverkicks zu gering ist). Sobald dies geschehen ist schiesse ich die Mav ab und gehe in die defensive.
    • Danke für die Begrüßung und die Tipps schonmal.

      Was ist genau der Unterschied zwischen dieser TV und IR-Version der Maverick?
      So wich ich das im Training verstanden habe ist die eine für Tag und gutes Wetter und die andere für die Nacht mit schlechtem Wetter.
      Kann es sein, dass die IR-Version nur auf bewegende Ziele funktioniert?

      Also ich find die A10 irgendwie das spaßigste an dem Spiel. :)
      Haben die anderen Jets keine solche Luft-Boden Raketen ?
    • Howdy und Ho!

      Die TV-variante ist die ältere variante und ist nur für den einsatz am tag und bei gutem Wetter geeignet, bei schlechtem Wetter oder gar nebel sind sie nur schlecht bis gar nicht einsetzbar. Desweiteren kann man mit der TV-variante maximal über 3 nautische Meilen aufschalten....liegt am Sucher.

      Die IIR-Variante (Imaging Infrared-Infrarotbild) ist für den Einsatz bei jeden wetter gedacht also auch bei schlechtem Wetter oder in der Nacht. Sie hat ebenso einen 3x und einen 6x Zoom das heißt man kann ziele auf bis zu 6 nautischen meilen aufschalten. Der zweite vorteil ist das man das sensorbild besser lesen kann.... ist etwas detailärmer als das der TV-variante. Und man kann mittels des zweiten zooms ziele auf größere Entfernungen erkennen was gegen die Sam-13 oder die Tunguska besonders nützlich ist.

      Was das aufschalten der Mav betrifft, mach ichs genau wie Seahawk...erstmal auf den Boden in der nähe aufschalten und dann warten dass der Sucher auf das ziel einrastet........du musst das Fadenkreuz ein bisschen hin und her bewegen bis der auf das ziel springt. Ich persönlich bevorzug eigentlich immer die IIR-Variante wegen der Größeren reichweite und der besseren zielerkennung.........ich hab sie eigentlich immer als Rückversicherung gegen luftabwehreinheiten dabei. Probier beide Raketen aus und plan die Waffen immer entsprechend der mission, also nach tageszeit wetter, Zielen und Bedrohungen.

      P.S. Winters08? bist du Band of Brothers Fan?

      Many happy landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hab schon in den Missionen gesehen, dass man das Loadout ändern kann. Hab mir schon extra auf Flugabwehr-lastigen Missionen mehrere Mavericks drangehängt.
      Ok dann ist das völlig normal mit dem etwas "längerem" Einloggen.


      Fan kann man nicht sagen, aber ich hab den Nick seitdem ich mal diese Serie gesehen habe :D War eigentlich recht begeistert davon :)
    • Zwei kleine Fragen habe ich noch :)
      Ich fliege nun schon des öfteren die Missionen der A-10. Mission-A10-Defensive CAS heißt die Erste.
      Laut Briefing soll ich die T-80, ZSU 23-4 und die Shilka unter Beschuss nehmen.
      Zwischen Take-Off und Landing sind es genau 8min.
      Nun gut, das mache ich mit meinen TV-Missiles. Dann gibts 2 T-80 und 2 Shilkas weniger. Doch danach bekomme ich immer wieder Ziele im HUD angezeigt. Soll man die nun bekämpfen oder einfach umdrehen und landen?
      Irgendwie raff ich das auch noch nicht mit dem Beenden einer Mission.
      Auf dem Flugplatz angekommen hab ich die Triebwerke runtergefahren, nichts passierte. Wenn ich ESC drücke bekomme ich nur Quite u. Cancel angezeigt??

      Bin noch zu noob....... :D
    • Wenn du die #-Taste drückst, bekommst du den Status der Mission angezeigt, also auch ob die Ziele bereits erfüllt wurden. Wenn in diesem Fenster alle Ziele erfüllt sind, kannst du die Mission jeder Zeit beenden, indem du ESC drückst und dann auf Quit gehst. Die Misson sollte dann als gewonnen bewertet werden. Rein theroretisch müsstest du also gar nicht landen, sonder nur nach dem Abschuss der Ziele die Mission beenden.

      Die Bewertung von Missionen ist in Lock-On meiner Meinung nach nicht so gut gelungen, dann in einer Mission, in der es nur darum geht, ein Ziel zu beschützen, kannst du die Mission auch gewinnen indem du direkt nach dem beginn die mission beendest. Etwas unglücklich.

      Bei der ersten Mission gibt es aber wenn ich mich nicht irre zwei Gruppen von Zielen, mit Originalbewaffnung müsstest du also einige auch mit kanonen angreifen müssen.
    • Bei mir ist die #-Taste die Befehle welche ich meinen Flügelmännern geben kann. Dann schau ich mal obs ne andere dafür gibt.
      Mit original Bewaffnung gehts noch ohne Bord-Kanone. Eine Mk20 Clusterbombe pro Panzer und dann hauts auch hin. Ich bin sogar mit den normalen Bomben zurückgekommen.
      Konnte nun endlich die 2 Mission fliegen. Aber dann hats mich in der Luft erwischt.
      Obwohl ich die 1 Mission gespeichert habe kann ich jetzt die 2 nicht automatisch anwählen. Ist das so gedacht? Kann man nicht da weitermachen wo man aufgehört hat? Also die 2. Mission in der Kampagne dann neustarten?
    • hmm bei der Defensive CAs-mission hab ich mir die waffen geeditet damit ich mehr Mavs dabeihabe, denn in Gruppe zwei ist noch eine Sam-13. Die beste taktik gegen die ist aufschalten, soweit entfernt wie möglich abfeuern und dann abdrehen.

      Dein Ziel ist es die Deutsche Panzergruppe zu beschützen.........dabei ist die erste Panzergruppe das Primärziel.

      Die Missionsdaten werden von der Ä-taste angezeigt.......sollte ich mich irren wars ö.^^

      @Winters hmm laut Viper muss man nach der Landung speichern. Oder du erstellst dir ein Logbuch und setzt bei immer standard einen haken. Dann wird der Pilot immer für deinen Flüge ausgewählt und alle Missionen werden im Logbuch gespeichert. Wenn dein Pilot aber gestorben ist....ist er tot und wird als Tot geführt......d.h. er kann an keiner mission mehr teilnehmen.

      Bei der zweiten Kampangen mission musst du sehr aufpassen denn die Panzerkollonne wird von Sam-13 und Sam-9 Fahrzeugen begleitet........die sind IR-gelenkt und es gibt keine Warnung also Augen auf.

      Zu den Waffen kombinier 2 Bomben im Ripple-single-modus mit 40 ms Rippleintervall dazwischen das sorgt für bessere ergebnisse. damit kriegt man in der regel eine dreiergruppe panzer platt mit einer einzelnen gabs immer wieder ärger.

      Many happy landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Winters08

      Obwohl ich die 1 Mission gespeichert habe kann ich jetzt die 2 nicht automatisch anwählen. Ist das so gedacht? Kann man nicht da weitermachen wo man aufgehört hat? Also die 2. Mission in der Kampagne dann neustarten?


      Wenn Du die gespeicherte Mission aufrufst, musst Du erst ins "Debriefing" (oben in der Taskleiste) gehen und dann kann man die nächste Mission anwählen! ;)


      @Wolve schrieb: " Wenn dein Pilot aber gestorben ist....ist er tot und wird als Tot geführt......d.h. er kann an keiner mission mehr teilnehmen."

      Super! :c409: Finde ich gut erklärt! *gg* Lach mich kaputt! :] :))
    • Original von ViperVJG73

      @Wolve schrieb: " Wenn dein Pilot aber gestorben ist....ist er tot und wird als Tot geführt......d.h. er kann an keiner mission mehr teilnehmen."

      Super! :c409: Finde ich gut erklärt! *gg* Lach mich kaputt! :] :))


      Schön das es dir gefallen hat! :D :D Oh mann ich lach mich auch gerade schief über das was ich da geschrieben hab. :D :D :pp313:

      Also Normal sollte das heißen, sobald er mal in einer mission gestorben ist ist das Logbuch für immer geschlossen.......keine Wiederbelebung oder So.........endgültige zappe! aus! finito! slut!(norwegisch für schluss bevor mich jemand hier killt!) Also wenn man kampangenmission 1 schafft und der Pilot stirbt in der zweiten dann kann man trotzdem nicht mehr weiterfliegen weil der ja tot ist.........bei weiteren Fragen siehe oben! :D :D
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Toten Piloten helfen

      Hallo

      In Look On kann den Toten geholfen werden. Befolge hierzu folgenden Tipp:
      Geh in den Lock On Ordner und öffne dort den PilotLogBook Ordner. In diesem Ordner findest du div. Pilot Missions xml Ordner und den Pilots.xml. Gehe auf diesen Ordner / rechte Maustaste / öffnen mit Editor. Dort findest du jetzt alle vorhanden Piloten. Suche dort den Namen deines Piloten. Ist dieser Tot steht bei ihm Status =“0“. Tausche nun die 0 gegen eine 1. Wenn du nun den Ordner schließt bekommst du den Hinweis das die Datei verändert wurde und ob du die Änderung speichern möchtest. Dies mit Ja beantworten. Tipp :Zur Sicherheit vorher die unveränderte Pilots xml durch eine Kopie sichern, so hast du die Möglichkeit bei Tippfehler ( falschen Eingaben ) diese Datei einfach zurückzusetzen.
      Wenn du nun wieder ins Spiel zurück kehrst und deinen Piloten öffnest ist dieser wieder belebt und kann zu neuen Missionen starten.
      Ob dies in Kampagnen auch so ist kann ich jetzt zwar nicht genau sagen aber ich gehe mal davon aus das dies keinen Unterschied macht.
      Muss ich mal probieren.

      Gruß Lightning
    • Habe das festgestellt, wenn man zu nah am Ziel ist und es ein bewegtes Ziel ist. Wie nah ist unterschiedlich. Bei der IR-Variante ist auch die Witterung und die IR-Abstrahlung des Zieles entscheident.
      Ich schalte wenn möglich ca. 3km vor Ziel auf und löse die Waffe aus. Habe somit meist Erfolg.
      Die TV-Variante auf bewegte Ziele trifft hingegen fast nie.
      MfG sunflyer