Blindflug/Landung A10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ViperVJG73

      Hier noch einmal die genaue Vorgehensweise!



      Moin Viper,
      hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf? Wenn ich das richtig interpretiere,
      kann ich anhand der Zahl, die rechts im HSI angezeigt wird den Platz
      identifizieren? Ich dachte immer, dass das die richtung zum Platz vom
      jeweiligen Standort aus gesehen ist....? Oder liege ich da jetzt vollig falsch?
      Und wie bekomme ich so eine Tafel in meine SU 27/33 bzw MIG 29?
    • Original von MadDoc
      Moin Viper,
      hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf? Wenn ich das richtig interpretiere,
      kann ich anhand der Zahl, die rechts im HSI angezeigt wird den Platz
      identifizieren? Ich dachte immer, dass das die richtung zum Platz vom
      jeweiligen Standort aus gesehen ist....? Oder liege ich da jetzt vollig falsch?
      Und wie bekomme ich so eine Tafel in meine SU 27/33 bzw MIG 29?


      Mit der Taste 1 schaltet man unter NAV, den NAV Modus durch.
      1. ENR = En Route (Zeigt die Richtung zum nächsten Wegepunkt)
      2. RTN = Return Point (Zeigt die Richtung zum Return Point des angewählten Landeplatzes)
      3. LNDG=Landenavigationsmodus (zeigt die genaue Landebahnrichtung an)

      Du musst also auf "LNDG" schalten, um die Richtung der Landebahn
      angezeigt zu bekommen und den Flugplatz identifizieren zu können.
      Der "Doppelpfeil" Zeiger des HSI, zeigt dann die Lage der Landebahn zu Deiner Position an.
      Der lange dünne Zeiger, zeigt dann auf das Beacon des Anflugfunkfeuers (die Richtung zum Platz an).
      Wenn beide Zeiger deckungsgleich sind, fliegt man
      genau auf die Landebahn in der richtigen Anflugrichtung zu.

      PS. Diese Tafel im Cockpit ist leider ein Teil unseres Geschwadermods.
      Man kann sich aber das Bild ausdrucken und neben die Tastatur legen. ;)
    • Alles klar, ich habs kapiert :D
      Ich war ja immer der Meinung, dass dir Richtungsanzeige auf dem HSI die
      aktuelle Richtung zum Platz ist. Hab ehrlich gesagt auch noch nie darauf geachtet, ob sich die Zahl ändert, wenn ich eine Kurve fliege. Jetzt muss
      ich mir nur noch die Tafel ins Cockpit basteln....


      Danke Viper