Radar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute :D

Hab eine Frage bezüglich der Mig29S in Singleplayer:
      Wenn ich auf mehrere Bandits zufliege (Navigation per AWACS) können die gegnerischen Flieger auf dem Radar sehen (schalten sogar auf) wenn ich sie gar nicht auf dem Schirm hab! Sie schiessen manchmal bereits ihre R73 wenn ich sie noch gar nicht per Radar entdeckt habe.
      Ist das ein Fehler, dass ich Bandits überhaupt nicht auf dem Radar sehe oder liegts an mir? :P
      Zum Teil sehe ich sie (etwa 10%ige Chance :D, jedoch verlier ich sie gleich wieder).

P.S.: Wenn ich meinen Flügelmänner den Befehl gebe, das Radar einzuschalten haben diese die Bandits auf dem Radar!

Danke für eure Hilfe!

Achja, ich habe bereits im Forum gesucht ;)
    • Ich will mal versuchen zu helfen.Ob es dabei auf deine Lock On-Version ankommt,weiß ich nicht.Aber ich denke,du hast FC1.1.
      Wenn deine Awacs zu weit vom Zielgebiet oder zu niedrig fliegt,kann sie keine oder nicht alle Gegner erfassen.Das der Gegner dich zu erst findet ist klar.Weil: KI kann alles! Achte darauf,das dein Wingman im Anflug das Radar aus hat.Das gleiche gilt auch für dich.Radar nur kurz zum Scannen ein-und dann gleich wieder ausschalten.Danach die Richtung wechseln.Wenn dich der Gegner mit einer R-73 runter holt,war er dicht an dir dran.
      Versuche auf jeden Fall in die Sechsuhrposition des Gegners zu kommen.Checke öfter deinen Radarwarner.Der kann dir helfen den Gegner zu finden,wenn er(und das hat er bestimmt) sein Radar an hat.
      Ich hoffe es hilft dir weiter.

mfg BURNER
    • definitiv auf den rwr achten. die ki fliegt immer mit radar und daher wirst du dort schon die ungefähre richtung sehen, aus der sie zu erwarten sind. ansonsten übe mit den verschiedenen radarmodi, insbesondere mit dem bvr-modus und suche auch mal in verschiedenen höhen.

wenn du mit fc fliegst, ist die radar pulse frequency auch von bedeutung.
    • Original von fletschge
      Hallo Leute :D

Hab eine Frage bezüglich der Mig29S in Singleplayer:
      Wenn ich auf mehrere Bandits zufliege (Navigation per AWACS) können die gegnerischen Flieger auf dem Radar sehen (schalten sogar auf) wenn ich sie gar nicht auf dem Schirm hab!

Du meinst also, die Gegner schalten mit ihrem Radar auf Dich auf, obwohl die A-50 den Gegner nicht anzeigt ? Du hast also Dein eigenes Radar aus ?
      Die Reichweite der A-50 wie auch die der AWACS ist begrenzt, so etwa 250 NM (400km) unter den günstigsten Bedingungen: Die A-50/AWACS fliegt mindestens in 9000 m (27 000 ft), der Gegner fliegt ebenfalls hoch und hat eine riesige Radarrückstrahlfläche (RCS). Dann kommen die 400 km etwa hin - also fast nie.

Fliegt der Gegner tief und hat eine kleine RCS, wird er vielleicht erst bei 150 km von der A-50 /AWACS aus entdeckt - das kann, je nachdem wie weit Du selbst von der A-50/AWACS entfernt bist, direkt vor Deiner Nase sein !

Ob der Gegner selber sein Radar einschaltet, siehst du am RWR - Dein bester Freund ! Er zeigt Dir an, in welcher Richtung der Gegner sich befindet und an der Signalstärke kann man schätzen, wie weit er noch entfernt ist.

Sie schiessen manchmal bereits ihre R73 wenn ich sie noch gar nicht per Radar entdeckt habe.

Wenn Du gegen russische Maschinen fliegst, denke daran, dass die Burschen EOS nutzen können (Infrarotortung), das wird Dir im RWR NICHT angezeigt - plötzlich kommt eine R-73 und Du bist tot.
      Haben die Gegner auch eine A-50 / AWACS oder eine Radarstation am Boden, können Sie ebenfalls Deine Position mitgeteilt bekommen, ohne ihr eigenes Radar einzuschalten. Auch in diesem Fall knallt es ohne Vorwarnung.

Ist das ein Fehler, dass ich Bandits überhaupt nicht auf dem Radar sehe oder liegts an mir?
      Zum Teil sehe ich sie (etwa 10%ige Chance :D, jedoch verlier ich sie gleich wieder).

Du meinst also jetzt, dass Du Dein eigenes Radar eingeschaltet hast. Du must natürlich die Radarkeule selber im Höhenwinkel verändern, damit Du alles vor Dir absuchst. Sonst bekommst Du nur einen Radarkontakt, wenn der Gegner direkt vor Dir und etwa in gleicher Höhe fliegt. Also must Du selber nach dem Gegner suchen. Unter Optionen/Eingaben/Tastatur kannst Du die Kommandos suchen, mit denen Du die Radarkeule seitlich und in der Höhe veränderst, damit Du alles absuchst. Ich nehme an, Du hast die Richtung der Radarkeule bisher überhaupt nicht verändert...
      Daher sind die Gegner auch nur kurz im Erfassungsbereich und Du verlierst sie gleich wieder (10% Chance).

P.S.: Wenn ich meinen Flügelmänner den Befehl gebe, das Radar einzuschalten haben diese die Bandits auf dem Radar!

Na klar, KI macht ja auch keine Fehler, die können ja auch perfekt mit dem Radar umgehen - also üb' mal fleißig !
    • Original von fletschge
      Hallo Leute :D

Achja, ich habe bereits im Forum gesucht ;)

Dann hättest Du diesen Thread finden müssen:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=2380&sid=

Doch zunächst willkommen im Forum!

Auch Dir empfehle ich einen Blick in das Flanker2 Handbuch zu werfen:

lockonforum.de/jgs_db.php?acti…ntrags_id=9&katid=13&sid=

Auch wenn die Tastaturbelegungen teilweise nicht für Lock On geeignet sind, die Grundlagen für IRST/EOS und Radar, werden hier recht plausibel erklärt.

Weiterhin viel Spaß mit Lock On!
    • @ all: Ich spiele mit der Englischen Version Lockon 1.02

@ ViperVJG73: Auf diesen Thread bin ich bereits gestossen, konnte aber keine konkrete Antwort finden...

@ golfsierra2: Schäme mich ein bisschen :))
      Dachte der vertikale Suchbereich würde reichen, aber so wies aussieht doch nicht ;( Kennst du zufällig die Standardbelegung? In den Optionen finde ich nur Scan Zone up/down/left/right und scan zone left up/left down/right up/right down - meinst du das (sorry benutze die Englische Version und sehe daher keine Radarkeule), oder doch eher "Decrease/Increase Radar antenna azimuth"?

Komischerweise kann die KI bereits ein Lock auf mich schalten wenn ich noch am Boden am Rollen bin :(

@ Kaladesh: Auch dir Danke, habe auf den RWR bisher viel zu wenig geachtet =)

Ok ich werde nun ein bisschen üben :)

Danke für eure ausführlichen Antworten! :)
    • Original von fletschge
      In den Optionen finde ich nur Scan Zone up/down/left/right und scan zone left up/left down/right up/right down - meinst du das (sorry benutze die Englische Version und sehe daher keine Radarkeule), oder doch eher "Decrease/Increase Radar antenna azimuth"?

Ich habe die gleiche englischsprachige Version. Ich habe nur die deutschen Begriffe benutzt, damit's etwas vesrtändlicher wird. Genau die Bedienungskommandos meine ich. Bastel Dir mal eine Mission, in der Du verschiedene Ziele mit dem Radar suchen musst, z. B ein paar Transporter. Da kannst Du dann mit dem Radar trainieren.

Komischerweise kann die KI bereits ein Lock auf mich schalten wenn ich noch am Boden am Rollen bin :(

Kann man auch selbst mit der MiG-29 oder SU27/SU33. Vertical Scan geht da ganz gut, mit dem EOS (IRST) geht es auch, wenn man dicht genug dran ist.
    • Ja und mit der R-73 kann man sie noch am Boden bekämpfen, was die
      KIs noch nicht herausgefunden haben.
      Die nehmen lieber die Bordkanone, die aber genauso treffsicher ist.
      Das funzt alles aber erst ab FC .

@fletschge
      immer schön die Lock On Version bei den Fragen angeben.

Die meisten von uns haben nämlich nur noch FC in der Version 1.12a im Kopf.
      Vieles was hier geraten wurde, funzt in 1.02 noch nicht. :]