Hilfe bei Erstflug Zielerfassung

• Hilfe bei Erstflug Zielerfassung

Hallo, spiele seit jahren IL-2 und habe mich nun an Lock on gewagt.

Bei der Mission gleich auf der Startseite ( Version 1.02) Mig 29...

Wenn ich starte kann ich mit TAB ein Ziel aufschalten. Es kommt aber keine Meldung zur Startfreigabe oder shoot! Versuche ich die anderen Modi auf den Ttasten 1 - 8 kann ich gar kein Ziel mehr aufschalten. Tab funktioniert dann nicht mehr.

Kann mir jemand eine Art Kochrezept für die Mission der MIG geben, oder hat Jemand einen guten Link wo die Dinge erklärt werden.

Mit den anderen Flugzeugen klappt das, aber mit der Mig bekomme ich das Zielen, aufschalten und abfeuern nicht hin?

Ach ja, hat jemand einen Link wo die Zielmodie 1 - 8 erklärt werden, oder kann das jemand kurz machen.

1 NAV
      2 Range whiile Search
      3 Vertical Scan
      4 Starrer Modus
      5 Helmvisir Modus
      6 AIM
      7 Luft Boden ( verstanden )
      8 Sektor Raster

Was ist der normale Modus für die Luftbekämpfung, wieso klappt das bei der Mig nicht??

Ich nehme an, daß das schön öfterr gefragt wurde, habe aber keinen Beitrag gefunden.
      Sollte jemand einen Link für einen Forenbeitrag haben wäre ich dankbar....

Danke und guten Rutsch
    • 1 ist Nav da wirst du nichts erfassen können. ist nur navigation.

2 Range whiile Search (BVR modus - ziele aufschalten die ausserhalb deines sichtkontaktes sind. Musst aber immer wählen ob radar oder Eos aktiv sein soll ( i = radar oder O= eos)

Mit einem radar modus kannst du unter Freund und feind unterscheiden.
      Und die gegner wissen immer von wo du sie anpeilst.

Beim EOS kannst du zwischen freund und feind nicht unterscheiden, vorteil wenn du einen gegner anvisierst wird er davon nichts merken bis die rakete in schnappt ;)

3 Vertical Scan - ( du hast im HUD 2 parallel balken links und rechts) Wenn du einen gegner zwischen diese balken im HUd bekommst kannst du auf ihn auf schalten. (in Flaming cliffs passiert es automatisch)

4 Starrer Modus - (Hier hast du ein Kreis im HUD dies kannst du mit deiner einstellung oder den tasten auf deinem keyboard-> ,=links .= unten -= rechts ö=oben bewegen) damit schaltest du auf die ziele auf. Ist aber nur im HUD begrentz.

5 Helmvisir Modus - ist das gleiche wie 4 nur das man dies mit dem Kopf macht (wenn man eine trackir nutz) und du kannst ausserhalb des HUDs ziel auffassen bis zum einen bestimmen winkel.

Die Mig sowie die SU besitzen 2 möglichkeiten Ziele aufzuschalten über das radar oder EOS.

Du musst immer ein modus einschalten i = radar oder O= EOS
      dann kommst darauf an welche waffen du dran hast?!

jede rakette hat eine bestimmte reichweite und wird unterschiedlich gesteuert.

Die R-..ET ist IR gesteuert das bedeutet du kannst sie abfeuern und abhauen sie fliegt auf ihr ziel selbst zu, ob sie trifft ist eine andere geschichte.

Dann gibtes radar gesteuerte raketen, nachteil ist du musst auch nach dem abfeuern der waffen dein Ziel aufgeschaltet haben und bis zum einschlag halten. Verlierst du den kontakt zum ziel fliegt sie ins nimmerland.

Und bei den russischen maschinen steht im HUD "LA" wenn du in schussreichweite bist...

sonst wenn du mal willst können wir mal zusammen fliegen und ich erklär dir einiges... meld dich sonst bei mir per PM ;)
    • Und bei den russischen maschinen steht im HUD "LA" wenn du in schussreichweite bist...

nur wenn Cockpit auf Englisch steht , in Russisch steht dort PR ( Russisches P & R )

nur so als Randbemerkung ;)

PS: Da hast Er ja gleich den Tipp mit den Link genutzt .

Willkommen an Board !

.
    • Original von der-blaue-max

Kann mir jemand eine Art Kochrezept für die Mission der MIG geben, oder hat Jemand einen guten Link wo die Dinge erklärt werden.

Danke und guten Rutsch

Hallo und zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Was ich zu den bisherigen Beiträgen noch hinzufügen möchte:

Die Waffen-und Radarbedienung ist bei den russischen Fliegern SU-27/33

Mig-29A/S praktisch gleich!

Gute Erklärungen auf Deutsch findest Du auch im Flanker2 Handbuch:

lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=13&sid=

Auch wenn die Tastaturbelegungen teilweise nicht für Lock On geeignet sind, die Grundlagen für IRST/EOS und Radar, werden hier recht plausibel erklärt.

Weiterhin viel Spaß mit Lock On! ;)