Master-Arm Funktion der A-10A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Master-Arm Funktion der A-10A

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum, fliege Lock On aber schon einige Zeit und wurde mit der Zeit ein begeisterter A-10A Anhänger :D

      Nun habe ich eine Frage zum Master-Arm Switch: Ich kann das Ding mit ALT-LEERTASTE umschalten aber die wirkliche Funktion des Switches ist für mich nicht ersichtlich. Rein vom Namen her würde ich mal auf eine Waffensicherung tippen oder sowas aber ich konnte bisher keine Veränderung feststellen mit Master-Arm on/off. Auch hier im Forum habe ich bisher nichts über die Aufgabe des Switches gefunden.
      (oder ich habe es übersehen ?( ) Was macht also dieser Schalter?

      Gruß Asaquora
    • Hallo Asaquora,

      wie du schon richtig Getippt hast. Es ist wörtlich überstezt der Waffen Hauptschalter. Damit machst du deine Waffen Scharf und Sicherst sie wieder. Du verhinderst damit ein Ungewolltes auslösen deiner Waffen, d.h.: Wenn du den Master Arm auf on Geswitcht hast und aus Versehen auf den Auslöser kommst ist ne Bombe, Rakete oder was du auch gerade Gewählt hast futsch und mit Pech hast du sogar nen Friendly Fire Verursacht.

      Mfg Black Angel ;)
    • Original von Asaquora
      ...aber ich konnte bisher keine Veränderung feststellen mit Master-Arm on/off.
      Gruß Asaquora


      der schalter funktioniert auch nicht.
      ganz interessant ist jedoch, dass dieser bei der F-15 tadellos funktioniert...
      ich geh mal davon aus, dass das als unwichtige funktion hinten an gestellt wurde und einfach nicht mehr in den zeitplan gepasst hat.

      @Black Angel
      hatte schon fast gedacht wir hätten dich an GTR verloren... hats doch nicht so viel spaß gemacht? :D
    • Original von PauluS
      gibt noch keinen no-cd für den neuen patch.
      ;)



      ???? Im falschen thread gepostet ? ?? :pp310:

      Außerdem gibt es für Patche grundsätzlich sowieso keinen 'no-CD' Patch, höchstens für ein Add-On wie FC oder BS (wenn man irgendwann Starforce bezwingt, was ich bezweifle) oder ein komplettes Game wie LO.

      NO-CD Patche fördern die Verbreitung von schwarzen Kopien, bedeuten Verluste für die Hersteller der Games und schaden damit letztendlich der Entwicklung neuer Games ! :148:

      Bie Lock-On gab es zu Anfang auch einen solchen Patch, der aber dafür gedacht war, die Abfrage der Original-CD (weil fehlerbehaftet) zu umgehen. Viele Spieler hatten arge Probleme mit der CD-Abfrage, die die einwandfreien Original-CDs (!) nicht immer erkannt hat.