Bewaffnung in den Kampagnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewaffnung in den Kampagnen

      Hallo!!

      Ich bin noch ein ziemlicher Neuling, ichb spiel zur Zeit noch offline, und probiere mich gerade an den Kampagnen.
      Nur find ich die Bewaffnung total unpraktisch, die da standartmäßig eingestellt sind. Z.b sind bei der erstem Mission für die A-10 meher Bomben als Payload vorgesehen, obwohl man nur ein paar Fahrzeuge angreifen soll, die durch ein paar SAMs oder so geschützt sind (dann macht bomben doch wenig Sinn, oder? Ich hab mich für die Mission einfach mit Mavericks vollgepackt und die Fahrzeuge dann auf Entfernung bekämpft).
      Genauso die Payload für die Su-25T FC Kampagne, erste Mission:
      Da ist man mit ungelenkten Raketen ausgerüstet und soll von IGLAs beschützte AAA angreifen (das würde ich mit gelenkten Raketen, z.B VIKHR oder vielleicht mit CCRP Bombing aus größer Höhe machen).

      Sollte man die Kampagne mit der Standart Payload fliegen (weils mehr Spaß macht wegen des Realismus, oder warum auch immer), oder sind die einfach nur nach Zufall ausgewählt worden und sollten indivuell angepasst werden?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

      Grüße
      Oliver
    • Zur Kampagne: Man kann die Beladungen in den Missionen ändern!

      Dazu muss man die Kampagne "Declassify" also erst mit dem
      Kennwort "eagle" bei den original Kampagnes, freischalten.
      Das geht über den Missioneditor, oben auf "Edit" in der Taskleiste gehen,
      dort "Declassify" auswählen und das Passwort in das
      neue Fenster eingeben.
      Anschließend kann man alle Knöpfe betätigen.
    • Original von ViperVJG73
      Ich versteh Deine Frage nicht! :p112:

      Warum bittest Du hier um Hilfe???? ?(

      "cheaten" ist wenn man in der Hyperlobby gegen Humanplayer
      fliegt und betrügt! :P


      Ich wollte einfach nur wissen, ob die Bewaffnung die man von Standart aus hat, realistisch ist, und immer für die Missionen angemessen.

      So vielleicht verständlicher??


      Wie man sie ändert ist mir durchaus klar, dazu brauch man nicht mal die Missionen Declassifizieren, das geht auch so.
    • Schwierig schwierig.....da ich kein Pilot bin und das nicht weiß kann ichs nicht einschätzen........aber im endeffekt editier ich meistens die Bewaffnung in den Missionen nach meiner Einschätzung der Ziele und der Bedrohungslage. Hab mal zufällig gehört das die endgültige Waffenauswahl beim Flight-Leader liegt.

      Also beim Angriff auf einen Versorgungskovoi oder eine Panzerkolonne werd ich keine reine Eisenbomben(Mark 80 Serie, also MK82/84)-bewaffnung mitnehmen sondern eher Streubomben gelenkte Raketen und im Falle eines Nachschubkonvois noch ungelenkte Raketen. So raketen wie die Vkhir oder die Mavs mitzunehmen ist immer ganz hilfreich falls mal ein paar unerwartete Luftabwehreinheiten auftauchen.

      Bei deinem Beispiel würde ich dir wirklich Vkhirs empfehlen........die beste art eine Shilka oder ähnliches zu zerstören ist sie abzuschießen ohne sich in reichweite zu begeben. Bei der A-10 kampange solltest du immer unbedingt AGM-65D IIR Mavericks mitnehmen als gegenmittel gegen die Sa-13 und shilkas denn die Beladung der SEAD-flüge ist nicht angepasst........die sind nur mit HARMs bewaffnet und da die SA-13 keines haben und die Shilka es bei guter sich kaum einschalten sind die nicht sonderlich effektiv. Also ich habs einfach editiert............wenn man die F-16 mit folgender Bewaffnung bestückt: 2 HARM 6 IIR Mavericks 2 AMRAAM und 2 Sidewinder plus ECM-pod......sind sie höllische effektiv..........die walzen dann fast alles platt was sich ihnen in den weg stellt, aber gib ihnen besser ziele vor sonst kann es vorkommen dass sie die Mavs vollkommen sinlos verballern z.b. auf die Werfer einer S-300 batterie wenn das Radar schon zerstört ist auch wenn ein bisschen daneben ein paar tunguskas stehen.

      P.S. das passwort zum deklassifizieren bei den standardkampangen ist "eagle".

      @KrogoTH ich hör irgendwie Kaladesh reden...... :D ;) hmm sicher die herausforderung mag manchmal geringer sein aber wenn ich drüber nachdenke werden die in der Realität eher so planen dass sie den größtmöglichen erfolg bei minimiertem Risko haben.

      Many happy landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von onkelbonus
      Ok danke.

      Hat mich halt nur gewundert, dass Ironheand die 1. Mission der Su25T Kampagne mit den ungelenkten Raketen fliegt (ich hab das auch probiert, hat mich mindestens 20Versuche gekostet bis ich nicht abgeschossen wurde von den IGLAS). Ich hätte da auch die VIKHR genommen...


      Wäre schön gewesen wenn Du den "20sten Versuch" hier kurz erläutert hättest,
      damit die User von Deinen Erfahrungen (nicht von den Iglas abgeschossen zu werden)ohne andere
      Waffen zu benutzen, profitieren können. :]
    • Naja, hat ne Zeit lang gedauert, bis ich verstanden hatte, dass man hoch fliegen sollte :D :D.

      Zuerst habe ich mir einen Berg als Deckung gesucht um nahe an die Schilkas ranzukommen. Dann natürlich IR-Jammer angeschaltet (Str+E) und Continuously dispense chaff & flare eingeschaltet (Shift+Q). Dannach bin ich so hoch aufgestiegen, dass ich die IGLAS und Schilkas gerade noch sehen konnte, und nicht durch eine Wolke flog. Dann hab ich gewartet bis die IGLAS ihre Raketen abschießen. Als die Raketen auf mich zu kommen habe ich versucht denen mein Heck zuzuwenden (Ironhead meinte der IR Jammer sitzt hinten, wenn ich mich recht errinere, kann aber auch falsch sein, vielleicht hätte ich die einfach beamen sollen. Ist ja auch ein bißschen widersinnig, schließlich sitzt ja auch hinten das Trebwerk). Währendessen habe ich darauf geachtet mich meinen eigentlichen Zielen nicht zu weit zu entfernen, denn Schilkas.
      Nachdem ich allen IGLA Raketen erfolgreich entkommen war, sollte man laut Ironhead nun im Sturzangriff angreifen, weil die Schilkas nicht so weit nach oben zielen können. Das hab ich dann gemacht, d.h aus dem Horizontalflug einmal ne halbe Rolle gemacht und dann in Sturzflüg gegangen, dann nach Bremsklappen und Flaps in Manöver Position ausgefahren.
      Schließlich habe ich zwei S-24 abgefeuert (eine Reicht auch aber 1. hat man mit zwei ne bessere Trefferwahrscheinlichkeit und 2. hat man dann keine Probleme mit dem Schwerpunkt), und dann schnell wieder nach oben gezogen. Wenn kurz darauf nun der Lock Sound verschwindet, weiß man, dass man getroffen hat.

      Tja und das hab ich dann für die anderen Ziele wiederholt.

      Aber wie gesagt, ich bin noch ein Anfänger, vielleicht ist das auch nicht das optimale Verfahren ;)
      Also keine Garantie auf Richtigkeit ^^
    • Also beamen kannst du nur ein Radar..........genauer ein Doppler Radar.....dabei versucht man die Relative Bewegung des eigenen Flugzeugs zum Feindlichen auf null zu setzen, so dass der Computer im Radar einen als fehler bzw. bodenobjekt rausfiltert und der gegner so den Lock verliert. Also bei Infrarotraketen gibts kein beamen.

      Naja das mit dem Heck zuwenden hat noch einen sinn, denn du "rennst dann den Raketen Weg" also du verringerst die Annäherungsgeschwindigkeit und erschwerst den raketen das Abfangen. Die reichweite bei der auf ein entgegenkommendes Flugzeug geschossen werden kann ist größer als bei einem sich entfernenden flugzeug........das heißt wenn eine Rakete auf Maximalreichweite für ein entgegenkommendes Flugzeug (foward Hemisphere) abgefeuert wird und es abdreht entfernt und wegfliegt entfernt es sich aus dieser reichweite.

      Danke für die sache mit dem Sturzflug........ist mir noch nicht aufgefallen.......aber eigentlich logisch wenn man sich die Geschützanbringung ansieht. Bei der Tunguska wird das aber nicht mehr funktionieren. Hast mal eben Stuka gespielt was? :D
      Aber Reeespekt für die Ausdauer und die Ausführung!:c411:

      P.S. es gibt nie eine Garantie auf richtigkeit und kein optimales verfahren :D nur die Bestmögliche Lösung.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Danke :]

      Im Sturzflug wurde ich nie von denen angegriffen. Dabei mussten es nicht mal 90° sein, ich hatte teilweise auch recht Flache Anflüge (ich glaube die Schilkas können bis 80° nach oben zielen, kann man übrigens alles in der Enzyklopedie nachlesen, aber es klappte wie gesagt auch mit kleineren Winkeln, ich wurde nie abgeschossen...

      Also, wenn man nur ein Doppler Radar beamen kann, dann heißt das, dass IR Raketen garnicht auf Abfangkurs fliegen, sondern dem Ziel einfach immer brav hinterherfliegen, oder?


      Ich wünsche allen noch ein Frohes Fest!
    • naja du kannst ir raketen schon "beamen", aber hier nutzt dann eben nicht den effekt, daß du da vom dopplerradar gefiltert wirst und quasi den lock unterbrichst, sondern mit dem "beamen" bringst du die rakete ja auch dazu, ständig kurskorrekturen vornehmen zu müssen und so ihre energie zu verbrauchen.
    • Ich hätte da noch eine andere Frage zum Thema Realismus :D

      Mir sind nämlich gerade beim durchstöbern des Lockonfiles.com Download Archivs zwei Label Mods aufgefallen. Die sollten die Labels "more realistic" machen.

      Ich habe mittlerweile Labels ausgeschaltet, weil ich dachte die gibts bei echen FLugzeugen gar nicht (ich dachte die Diamanten für Bodenangriffe reichen aus).

      Heißt das, dass es solche "Labels" auch in der Realität gibt ?(
    • Original von onkelbonus

      Heißt das, dass es solche "Labels" auch in der Realität gibt ?(


      Antwort: Nur auf den intelligenten Radarwarngeräten

      und den neusten Radardisplays (Eurofighter, F-22, Rafale) werden die Ziele bereits identifiziert
      und entsprechend mit Labels versehen.

      Bei der F-15 ist das im RWR ja auch schon der Fall.

      Bei einigen dieser modernen Fighter wird das dann sogar im HUD eingeblendet.

      Was den MOD anbelangt, ist mit realistischer gemeint, dass zunächst
      ein Punkt, das gegnerische Ziel ankündigt und nicht schon von weither
      die Labels zu sehen sind.
      Erst auf kurze Distanz, wird dann die Beschriftung sichtbar.