Wie Umschalttaste global über alle Steuerungsgeräte aktiv machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Umschalttaste global über alle Steuerungsgeräte aktiv machen?

hiho

ich bin noch neu im lomac-universum und bin mit der entwicklung meiner spielsteuerung noch nicht ganz fertig.
      ich setze auf einen flugstick in meiner rechten und einen trackball in meiner linken welcher hauptsächlich der cockpidsicht dient.
      zusätzlich nutze ich noch ein joypad,fußschalter und tastatur für weitere funktionen.
      insgesammt steuere ich das game also mit 5 geräten.
      lomac bietet hervorragenderweise die konfiguration von umschalttasten an was sehr komplexe und hochoptimierte möglichkeiten eröffnet.
      leider ist es bei mir aber so das nur die auf der tastatur belegten umschalttasten global über alle steuerungsgeräte funktionieren.
      definiere ich auf einem der joysticks/mausgeräte eine taste als umschalttaste so wirkt diese dann auch nur auf dieses eine gerät,nicht aber auf die anderen.
      im moment behelfe ich mir mit der logitech-steuerungssoftware in dem ich knopf1 (zeigefinger) am stick als eine tastaturtaste emulieren lasse um so mit dieser global in lomac die mehrfachbelegungen aller geräte umzuschalten.
      optimalerweise brächte ich aber noch eine zweite umschalttaste am trackball (= mausdevice) welche global wirksam ist.
      leider kann ich mit der logitechsoftware nicht so einfach tastaturemulationen an der maus/trackball fahren ohne das dies wiederum andere spiele stört.

gibt es eine konfigurationsmöglichkeit in lomac um auch die tasten der maus/joysticks als global wirksame umschalttasten zu nutzen?
      bei geräten wie dem x-45 geht das ja offenbar auch.

ich nutze lomac-fc in der version 1.12a.

gruß p
    • Oh je , bist Du ein Mutant mit 5 Armen :D