Dangerous Waters

• Dangerous Waters

Beschäftigt sich von euch jemand mit

"Dangerous Waters"?
    Im wesentlichen geht es dabei ja um den Seekrieg bzw. die Uboot-Jagd, aber genau dafür und gegen Landziele stehen auch zwei spielbare Lufteinheiten zur Verfügung, der MH-60R und die P-3C Orion (hier findet man auch Mavericks wieder). Beide Maschinen lassen sich per Joystick steuern, was allerdings weniger der Sinn der Sache ist da es sich um eine Kommandosimulation handelt. Es hilft sehr bereits die Vörgänger "Hunter Killer" und "Subcommand" gut zu kennen, sonst ist die Lernkurve noch steiler, das Handbuch umfaßt über 600 Seiten. Die Grafik mutet(e) bei diesen Simulationen immer etwas von Anno Tobak an, aber darum geht es da nicht, für mehr Realismus kann man sogar alle 3D-Bereiche abstellen und sich rein auf die Stationen beschränken (die man im Multiplayermodus ggf. einzeln an verschiedene Leute verteilen kann).
    Eine willkommene Abwechslung zu Lock On da ebenfalls sehr komplex aber auf eine völlig andere Weise spannend (auch wenn leider gewisse zentrale Aspekte des Ubootkrieges fehlen).
    (Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, aber da es das "Spam"-Stasi-Problem seitens einiger User und Mods in jedem Forum gibt denke ich mal daß es gut ist das hier noch zu erwähnen: Mir ist es absolut recht wenn man in "meinen" Threads kontextuell auch etwas weiter gefaßt schreibt solange es wesentlich mit dem Thema zu tun hat, danke!)
  • Original von Moritz

(Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, aber da es das "Spam"-Stasi-Problem seitens einiger User und Mods in jedem Forum gibt [...]

Du würdest gut daran tun deine Wortwahl und dein auftreten diesem Forum anzupassen...

@ topic: Mit anderen Sim hab ich mich seit LockOn nimmer beschäftigt.Reicht bei der komplexität von LOMAC ja auch völlig aus. Das letzte Spiel, das ich mir gekauft hab war FC.

Neuere Spiele (Splinter Cell) haben ja teilweise Systemanforderungen, die ziemlich hoch sind, da müsste ich mir grad einen neuen Rechner zulegen...
  • Quote: >aber mit Luftfahrt oder Flugsimulation, sollte es schon zu tun haben.<

@Moritz! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Muss auch ich nun mal anführen!

Strapazier die Geduld der Mod's und Admin's in diesem Forum nicht zu sehr, mit Deinen Threads bitte!

Dieses Forum ist dazu gedacht den Usern den Einstieg in Lock On
    zu erleichtern,
    nicht aber um sie auf andere Games hinzuweisen, die nicht zum Thema passen.

PS. Mir gefällt Deine Sig. übrigens auch nicht.
  • Original von FlyingDonald
    Wortwahl

Ich wollte erst Polizei schreiben, aber da mir die Wortwahl sehr wichtig ist habe ich das dann gelassen da die Polizei einen wichtigen Auftrag für das Wohl der Gemeinschaft ausführt, das Niederknüppeln von gedanklichem Austausch ist damit nicht zu vergleichen.
    Bevor ich zu DW gepostet habe habe ich mir angesehen was in Offtopic so gepostet wird und denke mal daß das nicht weiter ab vom Thema ist als mein Beitrag zu einer Simulation die Leuten die Lock On mögen ebenfalls gefallen könnte und deren Wissen erweitern kann, mehr nicht.
  • Original von Moritz
    Original von FlyingDonald
    Wortwahl

Ich wollte erst Polizei schreiben, aber da mir die Wortwahl sehr wichtig ist habe ich das dann gelassen da die Polizei einen wichtigen Auftrag für das Wohl der Gemeinschaft ausführt, das Niederknüppeln von gedanklichem Austausch ist damit nicht zu vergleichen.
    Bevor ich zu DW gepostet habe habe ich mir angesehen was in Offtopic so gepostet wird und denke mal daß das nicht weiter ab vom Thema ist als mein Beitrag zu einer Simulation die Leuten die Lock On mögen ebenfalls gefallen könnte und deren Wissen erweitern kann, mehr nicht.

Thema beendet!
    Warn: 30%! Viper!