TrackIR4 eingetroffen!!!

• TrackIR4 eingetroffen!!!

Heute abend hab ich das Päckchen geöffnet. Und was war drin? Track IR 4.

Mann, Leute, das gibt's nicht! Software installiert, Hardware eingesteckt, Software gestartet, LOMAC gestartet, F9 gedrückt (Aktivierung Track IR) - und los ging's. Hammer! DAS hat mir jetzt wirklich noch gefehlt - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich kann das Teil (nach 10 Minuten - ich weiß, das ist nur ein erster Eindruck) wirklich empfehlen. Und das beste: man hat das Gefühl, noch nie anders gefolgen zu sein! Allerdings glaube ich, dass ich jetzt ein wenig schwammig in der Birne bin. Wahrscheinlich muss man sich erstmal an die neuen visuellen Eindrücke gewöhnen.

O.k. soweit, so gut. Jetzt erstmal den Microsoft FS damit ausprobieren....

--> Empfehlung!!

Servus
      ;)
      :D
    • ja, allerdings freut sich da einer...

Im FS X funzt es auch.

Bezahlt habe ich EUR 169,95 (inkl. Versand) bei flightandfun.de

(dort habe ich schon andere Hardware (und FC!) gekauft, den Inhaber kenne ich persönlich).

Ob ich das Teil UNEINGESCHRÄNKT empfehlen kann, ist nach ca. 30 Minuten Test vielleicht noch zu früh, aber bisher kann ich nur sagen, super Sache. Funktioniert bestens und kostet nach erster Einschätzung kaum Frames.

Ich werde weitere Erfahrungen posten.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass ich auf Track IR künftig verzichten möchte.... :))

So long!
    • Original von sunflyer
      He, und was sagen eure Frauen dazu, wenn sie euch zufällig vor der Glotze sehen - mit nem Cap auf und scheinbar unkontrolliert mit dem Kopf wackelnd?:p106:
      ...

Meine weiß, dass ich 'nen Knall habe ;) und wenn das mit dem "Drahtgestell" nicht noch blöder aussehen würde, säße ich sogar mit meinem umgebauten Jethelm vor der Kiste!

Original von Firebird
      ... is es möglich das sich da preislich was tut nach dem kaufrauschfest ?

Der Preis von Track-IR ist bisher nicht von irgendwelchen Festen abhängig gewesen.
      Im Gegentum, es sollte auch nach Weihnachten ziemlich stabil bleiben.
      Nachlass gab's eigentlich nur wenn eine Produktverbesserung auf den Markt kam oder in Verbindung mit Sonderaktionen (z. B. Flaming Cliffs)
      Gruss, Vinc
    • Alternative zu TrackIR?

Sorry, dass ich diesen schon etwas "angestaubten" thread noch einmal ausgrabe. Da aber TrackIR fast teurer ist als ein Scheidungsanwalt *gg* ist, hab ich nach einer alternative gesucht. Habs erst mit Freelook und anschließend mit Cam2Pan probiert. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Mit Cam2Pan konnte ich schön die Maus auf der Win-Oberfläche hin- und herbewegen. Obwohl ich Die Richtungstasen (NUM-Pad) eingestellt hatte. Nur leider ging im Game gar nichts. Da ich in der SuFu nichts über Cam2Pan gefunden hab hoffe ich nun, dass es hier ein paar "freaks" gibt, die Erfahrungen haben oder lust haben, auch mal mit einer WebCam zu experimentieren.

Gruß

MadDoc

oops... ist ja gar nicht soooo verstaubt :))
    • Von einem Kollegen habe ich auch schon über Cam2Pan gehört.
      Er wollte dieses Programm nebenfalls für LockOn nutzen um sich die Anschaffung des TrackIR zu sparen.

Ergebnis: -> keine Möglichkeit LockOn mit diesem Programm anzusprechen!

Wegen seines "Geizes" fliegt er heute kein LockOn mehr.
      Schade eigentlich, denn er wäre bestimmt ein guter Pilot geworden ...
      Gruss, Vinc
    • Geizkragen

:DIch hoffe, dass ihr mich nicht falsch versteht. Es geht mir natürlich nicht um Geiz oder so. Es geht mir nur darum, dass es vielleicht eine etwas günstigere Lösung für TrackIR gibt. Wenn nicht, muss ich halt noch ein wenig warten, bis ich das Geld habe. Zunächst rechne ich erstmal damit, dass ich für FC eine neue GraKa brauche (abwarten und testen). Hab übrigens schon einen ersten "Erfolg" mit Freeloock: Wenn ich den Kopf bewege, geht die Intrumentenbeleuchtung an und aus :D. Nicht unbedingt der erwünschte Erfolg... *rofl*

Gruß
      MadDoc
    • Nichts gegen den C-64, habe die Anfänge selbst mitgemacht (C-64. Amiga etc.). ;)

Bin nur der Meinung, für einen ungetrübten Spielegenuß mit Lock On,
      sollte auch vernünftige Hardware und Zubehör, zur Verfügung stehen.

Da fahren die Leute teilweise Autos für 40.000 Euro und mehr,
      kaufen sich für 5,-Euro Lock On, aber für vernünftige Hardware reicht
      es dann nicht mehr.

Dafür gibt es ja die Foren, wo man dann um Hilfe bitten kann, das Spiel
      trotz schlechter oder veralteter Hardware, flüssig zum Laufen zu bekommen.

Ähnlich ist es mit dem "Zubehör".

TrackIR hat sich nun mal eindeutig als optimale Sichtsteuerung bewährt,
      was vielfach zu lesen ist.
      In Lock On wurde ja schon in den ersten Versionen, die Unterstützung dafür vorgesehen.
      Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man nun wieder mit anderen,
      nicht von Lock On unterstützten Geräten versucht 10,- oder 20,- Euro zu sparen und damit die Foren zu füllen.

Man muss ja nicht gleich TrackIR 4 Pro kaufen. Sogar TrackIR 2 ohne
      Vector Expansion reicht völlig aus, wenn man auf die Zoomfunktion verzichtet.
      Alles andere ist nicht empfehlenswert und meiner Meinung nach, ein
      sinnloses Unterfangen.
    • Hi Viper, hi Leute,

das ist doch mal ein guter Tipp von (Dir) Vieper für Leute mit einem kleinen Geldbeutel! Es ist ja leider nicht jedem gegeben knapp 170,00 Euronen für ein Stück Hardware aus zu geben welches für "nur" ganz spezielle Zwecke geeignet ist.

Fakt ist das man für FC gute Hardware braucht, eigentlich die Beste. Wie Gut muss jeder für sich entscheiden.

MfG :pp320:

Möchte mich gleich noch mal melden.

Könnte man nicht eine Liste erstellen in der "brauchbare" Hardware aufgelistet ist. Die von FC Gamern erfolgreich benutzt wurde. Sicher ganz ohne Gewähr. Jeder muss selbst entscheiden was er will. Aber das beispielsweise ein Track IR 2 mir einschränkungen für FC gebraucht werden kann ist mir neu. Warum nicht! Es gibt bestimmt einige Schüler, Studenten, gering Verdiener und Arbeitssuchende welche FC Spielen und sich gerne etwas "mehr" Spaß gönnen wollen aber nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben.
    • Original von josche
      Hallo zusammen,
      und nen " Flohmarkt " hier wäre doch auch nicht schlecht.
      Natürlich nur von und ums Lockon, vielleicht haben ja Leute noch nen tracker 2 die sich nun den tracker 4 geleistet haben, und der alte verstaubt zu Hause.

War nur ein Vorschlag !

Gruss josche

Ja, ja:"Wer die Überschrift lesen kann......! :D

"Bei Problemen mit Computer und Peripherie/Software. Sowie auch Hardware Flohmarkt."