Also Ich werde mir TrackIR kaufen, aber erst nachdem ich mir Black Shark gekauft habe. Nachdem ich erst vor kurzem meinen neuen Computer bekommen habe sollte ich mich noch bis nächstes Jahr gedulden.
TrackIR Umfrage
-
-
Nie wieder ohne!!! Ist in jeder Flugsim ein Muss und auch in Auto-Sims genial. Andere Spiele wie First-Person-Shooter hab ich noch nicht probiert, aber gut vorstelllbar.
Gruss, interceptor -
Hi, Forum!
Habe TrackIR4 Pro aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen von Nutzern bestellt. Sollte morgen eintreffen. Bin schon ganz ungeduldig!
Servus! -
was ich bei dem trackir noch nicht verstanden hab ist, ob man nur den blickwinkel auf dem monitor ändert und immer auf den monitor schielen muss, oder ob trackir einen eigenen bildschirm hat auf dem man sieht was geschiet egal in welche richtung man schaut
-
also ich werde mir auch bald tir holen aber erst wenn ich blackshark hab denn jetzt benutze ich noch mein selbstgebautes tir
-
@Maverick8691
Du hast da eine eigentlich komische Frage gestellt
naturalpoint.com
Und wieso schielen ? es sei denn , das Du den IR so einstellst , das es passiert
Ein TrackIR ersetzt eigentlich nur die Sichttasten + Zoomtasten , wenn es das Game unterstützt
. -
er meint wohl, man müsse den Kopf um 90° grad drehen, wenn man im Cockpit auf die Neun oder die Drei schauen will.
Ist aber nicht so.
Du drehst den Kopf nur minim, sagen wir mal 20° nach rechts um den maximalen Blickwinkel nach Rechts (z.B. 140°) im Cockpit zu haben.
Kommt auf die Distanz des IR-Empfängers zu deinem Kopf an.
Wieso darf ich mit meinem alten aber immer noch guten TIR2 nicht abstimmen? -
eigentlch nie wieder ohne,
aber er muß richtig funzen, sonst ist es very terribleGruß Lechspatz -
Auch ich schliesse mich der Meinung an: Lock On-FC ohne Tir? Nie wieder! Das wär wie ein Ochse ohne Hörner.
In ArmA habe ich ihn mal getestet. Da kann man vll drauf verzichten,wenn man eine vernünftige Maus hat.
mfg BURNER -
Ich würde, trotz zweier Ausfällen in einem 3/4 Jahr, auch nie wieder drauf verzichten wollen, nicht bei ArmA und schon gar nicht bei Lock On, Flight Sim X etc. :].
Ich würd ihn mir immer wieder kaufen, trotz hoher Ausfallraten.
Aber solange man Garantie, zwei Jahre glaube, und den Kaufbeleg hat, bekommt man ein neues Gerät.
Gruß Wizard -
Mein erster Beitrag,und habe mich bisher leider nicht Vorgestellt...!
Ich werde das bald nachholen,möchte nur zu diesem Thema anmerken das ich nicht mehr ohne TrackIR Fliegen möchte.ua. 1 Hütchen mehr für andere Befehle, und die Vorteile des TrackIr bei Rundumsicht<>Instrumente ist einfach Traumhaft. Ausfälle hat meiner bis jetzt noch nicht gehabt.
Ich werde in einigen Tagen ein Touch Screen bekommen, und die TouchBuddy Software dann bei LockOn Testen. Werde euch mehr berichten,denn ich bin der Meinung das diese Soft/Hardware-kombi noch einmal ne menge Vorteile bringt....und wie versprochen werde ich auch etwas mehr von mir Persönlich schreiben. :] :] -
Dat würde mich jetzt mal interessieren. Soll es damit möglich sein, die Tasten Hebel und Schalter in LOMAC zu bedienen, wie beim MSFS z.B.?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sich die Schalter und Hebel nicht mal mit der Maus verändern lassen......müsste eigentlich geändert werden.....Meine Meinung:pp320: -
Original von MemphisBelle
Dat würde mich jetzt mal interessieren. Soll es damit möglich sein, die Tasten Hebel und Schalter in LOMAC zu bedienen, wie beim MSFS z.B.?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sich die Schalter und Hebel nicht mal mit der Maus verändern lassen......müsste eigentlich geändert werden.....Meine Meinung:pp320:
Trackir ist nur für die Rundumsicht da .Das mit den Schalter´n und Hebel´n kommt mit BS 1.2.
Pas -
Also TIR kenne ich bisher nur von Demos, im Einsatz hab ich das noch nicht gehabt und auch noch nicht testen können - würde ich ja gerne mal...
Das die Sicht auf nem Hütchen liegt, nervt doch irgendwie. Wenn das so toll funzt wie beschrieben, wäre es ja nett, sowas zu testen und vor allem : zu haben...
Hat eigentlich einer von Euch mal diese Selbstbauvariante mit IR-Diode aus ner Fernbedienung und der Webcam ausprobiert ? -
-
Naja, wo wir gerade Von Track-IR reden...
Ich bin nun mittlerweile auch stolzer Besitzer eines solchen, samt Clip und mir stellen sich mir folgende Frage:
Benutzt eigentlich jemand die Zoom-Funktion beim Track-IR??
Mir ist aufgefallen, egal wie ich den Empfänger positioniere, ich lande mit Kopf nach vorn immer auf den Oberschenkeln. (Das nervt beim Bodenangriff!!) Also hab ich die Zoom-funktion abgeschaltet und deswegen wieder 2 Knöpfe am Stick verbraucht.
(vielleicht kann ja mal jemand nen Screeni von seiner Einstellungskurve posten?!?)
Btw.
Ich glaube, das sich TIR eher für Jäger mit Helmvisier eignet, als für arme Schlammwälzer wie mich. ( Wobei die Möglichkeit, sich schnell nach anfliegenden IR´s umsehen zu können ja auch nicht von der Hand zu weisen ist) -
Original von 2win_TOWR
Naja, wo wir gerade Von Track-IR reden...
Ich bin nun mittlerweile auch stolzer Besitzer eines solchen, samt Clip und mir stellen sich mir folgende Frage:
Benutzt eigentlich jemand die Zoom-Funktion beim Track-IR??
Mir ist aufgefallen, egal wie ich den Empfänger positioniere, ich lande mit Kopf nach vorn immer auf den Oberschenkeln. (Das nervt beim Bodenangriff!!) Also hab ich die Zoom-funktion abgeschaltet und deswegen wieder 2 Knöpfe am Stick verbraucht.
(vielleicht kann ja mal jemand nen Screeni von seiner Einstellungskurve posten?!?)
Btw.
Ich glaube, das sich TIR eher für Jäger mit Helmvisier eignet, als für arme Schlammwälzer wie mich. ( Wobei die Möglichkeit, sich schnell nach anfliegenden IR´s umsehen zu können ja auch nicht von der Hand zu weisen ist)
Natürlich !!!, die Zoom-Funktion ist genauso Wichtig wie die Rundumsicht.
Gerade beim Ablesen der Instrumente und beim Aufschalten von Zielen im MFD UNVERZICHTBAR !!!!!!
Lade im TR-Menü zunächst das Default-Profil und prüfe ob der Cllip aktiviert ist. (Du hast auch den Clip, oder ?) Die TR-Software MUSS >.29 sein. Aktuell ist .30 .
Schaue bei aktiviertem Profil im Track-Fenster ob sich die Punkte (LED´s) bei Extrembewegung nicht überschneiden. Die LED´s sollten bei zentrierter Sicht senkrecht übereinander zu sehen sein.
Ggf. Haltung des Clip verändern. (Lässt sich drehen und nach Außen verändern).
Wenn im TR-Fenster alles sauber funktioniert und es in LockOn FC1.12a noch Probleme gibt, lösche die TrackiR.ini in LO FC.
Jedenfalls, gerade in LO und FC die Zoom-Funktion ein absolutes MUSS !!!!!
Weiterhin solltest Du, wenn Du in Deinem Flieger sitzt, einmal zentrieren. Achte darauf, dass die F-Tasten in LO FC belegt sind.
(Bei mir geändert auf Maustaste 4 und 5) -
Ich nutze das dieses Thema mal für eine Frage zum TrackIR, da ich plane mir in den nächsten Tagen TrackIR + TouchScreen + FC zu kaufen.
Die angaben auf shop.trackir.de verwirren mich etwas. Braucht man für den TrackIR 4 Pro unbedingt den TrackClip bzw die Vector Expansion um alle 6 Achsen zu nutzen? Mich interessiert erstmal nur die Z-Achse zum Zoomen, aber bei BS werden ja alle 6 unterstützt.
mfg
PS: Ich hab das Gefühl die Foren-Suchfunktion funktioniert nicht richtig, wenn ich nach Themen suche, wo ich mir 100% sicher wie sie heißen, findet er nichts. Auch zum Thema TrackIR (Darüber gibst hier genug Threats), findet er nur ein einziges Thema -
Zunächst zur Suchfunktion:
Das hängt mit der neuen Softwareversion zusammen und dem letzten
Crash durch den Hackerangriff, dass die älteren Themen nicht mehr gefunden werden, weil sie nicht registriert wurden.
Ob wir das ändern können muss Blackshark prüfen.
Zu TrackIR:
Ich würde unbedingt den TrackClip Pro empfehlen!
Ohne Vector Expansion oder TrackClip, ist die Zoomfunktion nicht möglich.
Durch den TrackClip Pro wird nicht nur eine höhere Präzision erlangt, sonder auch die Kühlung der IR Kamera ist sehr viel besser, weil
weniger Leistung gebraucht wird als mit den Reflektoren.
Das ist ein wichtiger Punkt, weil die IR Kamera früher wegen Überhitzung öfter ausfiel. -
Danke Viper für die schnelle Antwort. Ok, dann werde ich mir wohl das Set mit dem Track Clip bestellen, wenn es zur Lebensdauer beiträgt (Wenn ich soviel Geld investiere soll es schon etwas länger halten, vorallem da ich als Schüler nicht so viel Geld zur Verfügung habe). Ich hab aber auch gelesen, das der TrackIR selten ausfällt, auch ohne TrackClip? Auf der Seite wird im Lieferumfang der Vector Clip erwähnt. Ist damit jetzt die Vector Expansion gemeint oder ein simpler reflektor für die Cap?
mfg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher