habe problem mit der Tastenbelegung (für x52)

• habe problem mit der Tastenbelegung (für x52)

Hallo alle zusammen!!
      ich habe ein Problem, wenn ich meine Tasten in Lock On für mein x52 umstellen will, kommen immer die Tasten 33 und 32, anstatt das ich meine Tasten bekomme! Kann mir da bitte einer Helfen!!!
      mfg zombi
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Um bei Deinem Problem behilflich sein zu können, benötigen wir hier

immer einige Angaben wie oben im Willkommenthread beschrieben!

Dazu gehört als wichtigste Angabe, welche Lock On Version Du verwendest.

Dann solltest Du Deine Vorgehensweise, wie Du versucht hast die Tastaturbelegung zu ändern,
      mal etwas ausführlicher beschreiben.
      Wenn Du den "Ändern" Button gedrückt hast und statt des
      vorgesehenen Tastaturbefehls dort eine Zahl erscheint, ist
      ein Schalter oder Regler an Deinem X52 bereits aktiviert, bzw.
      befindet sich nicht in der Neutralstellung.
    • Hallo,

ich nutze Version 1.12 und kenne das Problem von "zombination" vermutlich. Es tritt auf, bei dem Versuch der Tastaturbelegung in FC wenn ich für eine Funktion CHANGE drücke und sogleich die 32/33 angezeigt wird (bei zombination) , bei mir ist es die 33/34 von der Radrolle. Manchmal hatte ich genügend Zeit, die richtige Taste am Stick zu drücken, manchmal war unmittelbar die 33/34 zu sehen. Kennen andere X52 - User dieses Problem auch?

Ich hab das Spiel schließlich aufgegeben und mittels Programmsoftware SST den X52 belegt, mit dem kleineren Übel, dass ich da noch nicht erkannt habe, wie ich manche Tastenkombinationen belegen kann, die in FC mit den Windows-Tasten kombiniert sind.
      SST läßt diese Kombination nicht zu, zumindest so wie ich es versuche: durch gleichzeitiges Drücken der Windows-Taste und der entsprechenden Tastaturtaste. Weiß da jemand Abhilfe?

Gruß, Fredfeuerstein
    • Guten Tag!!

Das problem hat sich sozusagen gelöst, aber trotzdem danke!!
      aber ich habe jetzt ein anderes problem und zwar wie heißt das scan modus in der tasten belegung ich such es schon die ganze zeit finde es aber nicht!!
      (ich habe lock on air combat simulatuion 1.0)
      mfg
    • ich hab das problem nicht ...

in der tat lässt sich die windows-taste nicht über die sst programmieren, was aber nich soo problematisch ist. du musst dann nur den entsprechenden befehl in der tastatursteuerung umstellen und den "neuen" befehl per sst programmieren.
    • Original von Kaladesh
      ich hab das problem nicht ...

in der tat lässt sich die windows-taste nicht über die sst programmieren, was aber nich soo problematisch ist. du musst dann nur den entsprechenden befehl in der tastatursteuerung umstellen und den "neuen" befehl per sst programmieren.

Auch ein guter Vorschlag. Hab jetzt selbst noch etwa mit SST ausprobiert, geht doch: in der Erweiterten Einstellung die gewünschte Tastenkombi unter Wiederholen setzen.

Trotzdem Dank für Deine Lösung!