1.02 - Speicherfehler nach Beenden von Lock on (die Zweite)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lockon funktioniert bei mir mit und ohne 3D-Sound (falls du das mit Hardwareunterstützung meintest). Deaktiviert habe ich ihn nicht über DirectX sondern über das Sound.cfg File da ich ihn nicht für jedes Spiel einzeln an- und abschalten will.

      Ehe ich es vergesse:
      Bei mir läuft Lockon unter Windows XP Pro ohne irgendwelche Service Packs - also so wie Gott es schuf ... äh ich meinte natürlich Bill Gates :D demnächst werde ich Lockon auch nochmal unter Win98 SE testen

      Evil-JOE
    • Um den 3D-Sound im Config-File zu deaktivieren folgendes ändern:
      \Lockon\Sounds\Sound.cfg
      Alle Einträge mit
      Mode3D = true
      setzen auf
      Mode3D = false

      Vorher Sicherungskopie machen !
      Wenn man die Sounds von Zzzspace installiert muss man die Änderung nochmal machen, da er ein eigenes Sound-Config File installiert wo wieder alles aktiviert ist.

      PS: ich glaube nicht das man damit wirklich die DX-Hardwareunterstützung abschaltet, aber den 3D-Sound und Hardwarebeschleunigung von Lockon welche bei einigen Soundsystemen für Tonaussetzer verantwortlich sein sollen.

      Evil-JOE
    • Ich hab WinXP pro + SP 1. Mit und ohne Hardwarebeschleunigung gibts keine Probs. Nur ein leichtes knistern in den Boxen bei voller Beschleunigung, in der Außenansicht mit zzzSpace´s Soundpack. Hardwarebeschleunigung auf 0, dann ist das knistern weg, aber der Sound reagiert sehr träge auf Veränderungen.
      Ich werd das gleich auch mal mit der Sound.cfg von Lomac ausprobieren. Vielleicht geht ja dadurch das knistern weg?!
    • Original von Titan3025
      Kayin... das Knistern habe ich auch. Allerdings auch nur wenn HW Beschl. eingeschaltet ist. Wäre cool, wenn du mir kurz bescheid sagen könntest, ob das Knistern mit der Veränderung in der Sound.cfg weg ist.

      Gruß
      Titan3025



      Negativ...
      Dadurch wird alles nur noch schlimmer. Also das knistern bleibt, und viele andere Sounds sind fehlerhaft. Z.B. isses im Cockpit immer genau so laut wie draußen. Und von hinten hört man immer das hochfrequente Ansauggeräusch der Triebwerke, was normalerweise verschwindet.
      Also bei mir kann ich´s so nicht lassen. Ich hab´s wieder rückgängig gemacht.
      Das knistern ist aber auch nur bei dem Soundpack und nicht bei den Originalsounds, und außerdem nur ab und zu. Da hab ich mich schon dran gewöhnt.

      Ach ja, ich hab n Soundblaster 4.1 Digital, aber das es an der Soundkarte liegt glaub ich nicht. Die Soundblaster von Creative sind meiner Erfahrung zu Folge die Kompatibelsten die ich kenne. Hatte bisher noch nie Probs damit.

      Cya, Kayin
    • Tnx für die Info.

      Denke auch, dass man mit Creative Labs nicht wirklich viel falsch machen kann. Ich habe momentan noch eine CMI Onboard Karte. Die ist absoluter Bullshit, desshalb habe ich mich über das knistern nicht weiter gewundert. Aber dass das Problem auch bei Soundblaster Karten auftritt beruhigt mich ein wenig.

      Wenn alles gut läuft habe ich ab morgen eine Hoontech Soundtrack Digital XG. Ist bereits unterwegs und sollte morgen mit der Post kommen ;) Naja.. für Lock on wird es leider nichts bringen.

      Was ich mir zwecks Sound für die Zukunft von Lock On noch wünsche, wäre echter 3D Sound (DD5.1 oder so). Für einen Patch wäre eine solche Änderung zu krass, aber für ein AddOn für mich durchaus wünschenswert.

      Titan3025
    • Hallo, Titan!

      Ich hab das gleiche board, der soundchip ist das absolut letzte!! Der klang ist obermies und lomac funzt nur mit deaktivierter hardwarebeschleunigung. Seit ich meinen uralt- soundblaster pci 512 wieder eingebaut habe, kann ich wieder ordentlich musik hören und brauch die hardwarebeschleunigung nicht deaktivieren. Ob das aber irgendwas mit deinem problem zu tun hat, weiß ich nicht. Bei mir läuft 1.02 prima, bis JETZT. :c411:
    • @EvilJoe:

      Bei mir lief lomac unter win 98se max 2 tage, aber vielleicht hat ja 1.02 ein wunder vollbracht?? Mir geht das xp auch gewaltig auf den nerv, hab 98se noch wegen meinem lieblings photodeluxe2 als 2. bs installt, welches mit xp nicht mehr funzt. Ich will mir aber mit lomac nicht meine win98 partition versauen, weil durch die lomac-abstürze meistens auch das windoofs den geist aufgibt. Ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß und gutes gelingen!! :149:
    • Original von keule011
      @EvilJoe:

      Bei mir lief lomac unter win 98se max 2 tage, aber vielleicht hat ja 1.02 ein wunder vollbracht?? Mir geht das xp auch gewaltig auf den nerv, hab 98se noch wegen meinem lieblings photodeluxe2 als 2. bs installt, welches mit xp nicht mehr funzt. Ich will mir aber mit lomac nicht meine win98 partition versauen, weil durch die lomac-abstürze meistens auch das windoofs den geist aufgibt. Ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß und gutes gelingen!! :149:


      :151:
      Wie jetzt? Dein Windows gibt den Geist auf weil Lomac abstürzt?? Das XP??? Also WinXP ist das stabilste was ich bisher hatte, und wenn ich da an 98SE zurückdenke... oha, lieber nicht. Ich kann mich wirklich nicht erinnern wann mein Win oder Lomac zuletzt mal abgestürzt ist, und ich hab, bis auf die Graka, exakt das gleiche System wie Du.
      Deshalb versteh ich nicht warum Dir XP auf die Nerven geht... :pp311:
    • Original von keule011
      @EvilJoe:
      Ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß und gutes gelingen!! :149:

      Danke, ich mach das auch nicht nur aus Spass, sondern weil es in Verbindung mit Software laufen muss welche leider nur mit Win98 läuft. Aber erstmal genieße ich Lockon 1.02 noch ein bischen unter XP. Das läuft gerade so gut wie noch nie zuvor.

      Evil-JOE
    • Sammelantwort:

      @Kayin:

      Nicht das xp, nur das 98.
      Auf die nerven gehts mir, weil ich diverse programme nicht mehr benutzen kann, weil sie ganz einfach zu alt sind und es dafür keine updates mehr gibt. Und dann ist da noch ein gewisser svchost, der nach dem starten von kack-xp für etwa 2 min verhindert, daß ich mit der kiste arbeiten kann, weil er sich erst mit der stasi von billy-boy verbinden muß.
      Schluß jetzt, sonst werde ich noch ausfällig...:148:

      @Titan:


      Den prozzi packt`s, den speicher manchmal ja und manchmal nein. :148:


      @EvilJoe:

      Bin mal gespannt :154:



      UFF, WAR DAS ANSTRENGEND :22159:
    • Hallo, Titan!!

      Hast ja eigentlich recht!! Das 98 wird bei mir nur noch gestartet, wenn ich mit photodeluxe arbeiten will!!

      Ich muß zugeben, daß das xp das stabilste windoofs ist, welches mir unter die finger gekommen ist. Und das ist halt der große vorteil. Da ich das teil sogar gekauft und nicht etwa kopiert habe, lasse ich`s natürlich weiterlaufen.