Airbrake-script

• Original von schmock

nur ist bei mir ein zusätliches phänomen aufgetreten: wenn ich nun auf der tastatur die tasten von 1-7 drücke wird die airbrake auch ausgelöst.
      ich drücke 1 sie fährt aus, bei 2 fährt sie ein, bei 3 wieder raus usw :D ;(

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habs gelöst, indem ich das Script wieder deinstalliert hab. Schade eigentlich...

Original von schmock
      edit:
      wird die luftbremse vielleicht irgendwo im hud angezeigt? da unten bei den blinkenden leuchten kann man die ja kaum erkennen.

Nein, leider nicht (oder Gott sei Dank) Denn: Wo will man die Grenze Setzen? Die Anzeigen im HUD sind ausreichend zum Fliegen und zum Kämpfen.

Meine Empfehlung: ein Monitor, größer als 15'' :D
      Nein, im ernst, Stell deine Copitansicht so ein, dass du oben noch den Rand von der Strebe siehst und unten das RWR. Dann kannst du auch die Anzeige für Airbrake noch ganz gut erkennen. Du gewöhnst dichmit der Zeit daran, die wichtigsten Instrumente öfter zu checken.
    • Original von MadDoc
      Nein, leider nicht (oder Gott sei Dank) Denn: Wo will man die Grenze Setzen? Die Anzeigen im HUD sind ausreichend zum Fliegen und zum Kämpfen.

find die luftbremse schon wichtig zum kämpfen, ansonsten reicht mir das hud. aber dank script fährt sie nun ja eh von alleine ein.

Original von MadDoc
      Meine Empfehlung: ein Monitor, größer als 15'' :D

hab nen 17zolla :P

Original von MadDoc
      Nein, im ernst, Stell deine Copitansicht so ein, dass du oben noch den Rand von der Strebe siehst und unten das RWR. Dann kannst du auch die Anzeige für Airbrake noch ganz gut erkennen. Du gewöhnst dichmit der Zeit daran, die wichtigsten Instrumente öfter zu checken.

danke für den tipp, aber wie mach ich denn dat?:p101:
    • Original von schmock

danke für den tipp, aber wie mach ich denn dat?:p101:

In deinem Lockon-Verzeichnis findest du den Ordner "config" und da den Ordner "View".
      Öffne die Datei "View.lua" mit dem Editor, such den Eintrag

CockpitMouse = false

und ändere dies in

CockpitMouse = true

Jetzt kannst du während des Fliegens Deine Ansicht im Cockpit mit der Maus ändern. Ran- und Wegzoomen funzt jetzt mit dem Mausrad. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber Übung macht ja den Meister.

Hier noch ein Tipp fürs Posten im Forum:

Gib immer deine Lockon-Version und deine PC-Konfiguration an, da Dir sonst nicht immer korrekt geholfen werden kann, bzw man unnötig nachfragen muss. Da Du die Computerbild-Version hast, gehe ich davon aus, dass du die Version 1.02 hast. Die meisten hier fliegen mit FlamingCliffs (1.12a)