Patchen auf 1.12a richtig machen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patchen auf 1.12a richtig machen ...

      Moin...

      Hab mir FC gekauft...
      Habs installiert ... ( Hatte vorher auf 1.02 upgedatet )
      Habs dann ausprobiert ... es lief sehr hervorragend !!! :)
      Erst NACH dem Testen von 1.1 wollte ich Patch 1.12a bügeln...
      Dannn gingen erst die Probleme los :
      Nach dem Update über "lockon.co.uk" und der Registrierung wollte ich starten, aber Starforce wollte von mir ne Seriennummer !!!
      Nach intensiver Suche hier im Forum hab ich einige Links zur Hilfe gedownloadet, aber sie brachten garnix...

      Jetzt läuft er sauber mit 1.1 (habe nicht auf 1.02 upgedatet) und jetzt hätte ich gern eine sichere Step-by-Step-Anleitung, wie ich ohne StarForce-Probs an den 1.12a komme und ihn zum laufen kriege...

      Hab durch diesen Schlamassel 3 Stunden meiner Freizeit vergeudet, weils nicht lief, obwohl ich hier die Suchfunktion in Anspruch genommen habe...

      Danke vorab... :)
    • Ich nehme an, Du hast die CD-Version von FC gekauft ?

      Es gibt den Patch 1.12a für die CD- und für die Download-Version. Bitte nicht verwechseln !

      Die sauberste Methode ist die:
      Lock-On Urversion installieren, FC installieren, Patch 1.12a installieren.

      Alle anderen Patche dazwischen brauchst Du nicht, im letzten Ptach sind alle bisherigen Änderungen schon mit drin.

      Wichtig eben nur, die richtige Patch-Version zu nehmen. Da STARFORCE Dich nach einer Seriennummer fragt, sieht es so aus, als ob Du den Patch für die DL-Version erwischt hast.

      Log Dich nochmal ein:
      lockon.co.uk/index.php?lang=en

      Gehe auf "Files", dann auf "Downloads"

      Die auf dem Bild unten markierte Version des Patches sollte die richtige sein.
    • Moin...

      Erstmal danke für die Tipps bisher.
      Aber es funzt nicht ! ?(

      Ich fange am besten nochmal an :

      1. Hab die Lock On Air Combat Simulation 1.0 ( 2003 ) auf CD
      2. Hab dann die FC 1.1 ( 2005 ) von CD installiert
      3. Game läuft gut !
      4. Nach den Tipps von "golfsierra2" hab ich dann die Version 1.12a, wie o.a. und markiert, gesaugt. ( Ohne DL-Manager )
      5. Obwohl die Orginal-CD FC im LW liegt und FC installiert ist, kommt die Meldung : "Original game is not found. Installation aborted."

      Was nun ?

      Soll ich vllt. alle Versionen deleten, Reste manuell entfernen und alles nochmal installieren ? Oder hat "Toykilla" recht, dass die oberste Version gesaugt werden muss ?

      Danke vorab.....
    • Original von TOYKILLA
      Wenn du die cd version hast musst du die oberste version runterladen...Versuchs mal.


      FC wurde auch als CD in dem Lock-On Gold Paket verkauft, somit ist hier wohl nicht die Frage, ob CD oder nicht, sondern welche CD-Version er hat.

      Anscheinend ist die Patch-Version für die über das Internet bestellte CD-Version von FC dann wohl die obere...

      Ranger hat leider nie eindeutig geschrieben, ob er FC über das Internet als CD bestellt (naturalpoint oder tecpoint) hat oder sich die CD im Laden (Lock-On Gold) gekauft hat...
    • Danke Euch allen ...

      Habs endlich geschafft !!!

      Vielleicht sollte man für andere diese Info in den DL-Bereich stellen :

      Hab den totalen "Schnitt" gemacht, also alles löschen über Systemsteuerung ... Software ... Lock On + Flaming Cliffs ...
      Dann "Reste" im WIN-Explorer löschen ...
      Wer "Norton SystemWorks" drauf hat, sollte den "Button Checkup" aktivieren, um letzte Reste zu eliminieren bzw. "geradezustellen"...
      Dann Neustart ...
      Dann, nachdem alles "sauber" ist, Lock On 1.0 installieren ...
      Dann Flaming Cliffs 1.1 installieren ( gekauft als CD-Version bei "tecpoint24" über Internet )...
      Dann Rechner neu starten ...
      Dann Game starten und bisschen durch die Gegend düsen ... :D

      ... und jetzt kommt der grosse Unterschied zu dem was "golfsierra2" geschrieben hat :

      Der von ihm markierte Abschnitt ist nicht richtig ! So wie es "Toykilla" gepostet hat, muß es für Inhaber der CD-Versionen der erste DL-Eintrag sein : ... die USA - Version ... !!!

      Dann installieren ... Fertig Stellen ...
      ... "Starforce" will die FC-CD prüfen
      ... Neustart ...

      Im Eröffnungsbildschirm sieht man jetzt "Version 1.12" ...

      Und man freut sich !!!! :D :D :D
    • Schön, das es endlich geklappt hat ! :D

      Original von Ranger
      ... und jetzt kommt der grosse Unterschied zu dem was "golfsierra2" geschrieben hat :

      Der von ihm markierte Abschnitt ist nicht richtig ! So wie es "Toykilla" gepostet hat, muß es für Inhaber der CD-Versionen der erste DL-Eintrag sein : ... die USA - Version ... !!!



      Kommt eben ganz drauf an, welche CD von FC Du den hast....

      Insgesamt gibt es ja drei verschiedene FC-Versionen, davon 2 als CD, und jede hat 'ihren' Patch -

      ganz schön verwirrend ! :151:

      Es reicht also auch nicht zu schreiben "Wenn du die cd version hast" (Welche denn nun ?) oder "muß es für Inhaber der CD-Versionen der erste DL-Eintrag sein" ( falsch, es gibt 2 Patche für 2 CD-Versionen !) , nochmal, es sind 2 verschiedene CD-Versionen auf dem Markt ! Deshalb auch 2 verschiedene Patche !

      Umso wichtiger ist es, bei irgendwelchen Problemen genau anzugeben, was für eine Lock-On oder FC-Version denn die Probleme macht - das man seine Systemdaten dazu schreibt,sollte eigentlich auch klar sein.
    • Original von KrogoTh
      öhm bin ich wirklich zu blöd oder gibts da wirklich nur noch den 1,12a patch in russisch ?

      hab heut mein FC gekriegt, freu mich wie sau und jetzt find ich keinen 1,12a english patch ;(


      lockon.co.uk/index.php?end_pos=135&scr=products&lang=en

      Du musst Dich allerdings für den DL vorher erst registrieren, sofern Du das noch nicht getan hast.

      Die Seite sagt weiter unten:
      "** To download the /Patch version 1.12a for CD installed russian language version of LockOn 1.1: Flaming Cliffs/ select site language to russian"

      Was nur heißt, dass man die russich-sprachige Seite aufrufen muss, wenn man den russischen Patch runterladen will.