Online: Kann keinem Server beitreten / Welche Ports müssen frei sein ?

• Online: Kann keinem Server beitreten / Welche Ports müssen frei sein ?

Hallo,

ich möchte Lock on gerne online spielen, allerdings kann ich keinem Server beitreten. Ich benutze Lock on in der Version 1.02 und die Hyperlobby in der Version 3.8.101.

Nachdem ich einen Server in der linken Liste der Hyperlobby ausgewählt habe und auf "Join Session" klicke minimiert sich das und Lock on startet. Allerdings komme ich dann nur zu einem Dialog wo ich die Buttons "Pool" und "Chat" sowie verschiedene Einstellung für den Port und de IP des Servers. Die Werte sind okay, die IP des Servers wurde mir auch so vorher in der Hyperlobby angezeigt.

Und kann ich jetzt auf "Start" oder "Beenden" klicken. Beim klick auf "Start" wechselt der Button kurz auf "Abbruch", sonst passiert nichts.

Ich sitze hinter einem Router und habe die Ports 10308 für TCP und UDP freigegeben. Allerdings kann ich mich immer noch nicht verbinden.

Gibt es weitere Ports die freigeschaltet sein müssen ? Oder hat jemand ähnliche Erfahrung mit einem Router gehabt ? Andere Spiele über eine Onlineverbindung funktionieren tadellos

Danke im Voraus !

Boro
    • Howdy und Ho!

Also ich benutz die Hyperlobby kaum, oder eigentlich fast gar nicht, aber es liegt wahrscheinlich daran dass die meisten Server in der Hyperlobby Flaming Cliffs mit Patch 1.12a vorraussetzen. Bei 1.02 würde ich es mal über Ubi.com versuchen oder hier herumfragen. Mit verschiedenen Versionen gehts nicht, da hab ich mich mal nen halben Abend rumgeschlagen weil ich vergessen hatte den 1.12a patch, nach der Neuinstallation aufzuspielen. Und nicht genau hingeschaut habe,das wird nämlich im Hautpmenü angzeigt.:pp313: :pp315:

Also ich würde dir Definitiv empfehlen Flaming Cliffs anzuschaffen, denn das bringt nicht nur das AFM für die Su-25 und die Su-25T als neues Flugzeug, sondern auch eine deutliche Verbesserung der Performance und neue Kampangnen. Also ich hab 1.02 noch als Parallelversion drauf, allerdings fliege ich recht unregelmäßig online. Also wenn wir zeit haben flieg ich oft mit Kaladesh. Wenn du mal interesse hast, meine Xfire-ID ist Sternenwolf.

Die Ports brauchst du, wenn du hosten willst. Allerdings brauchst du dazu auch eine statische IP, also eine feste IP-adresse die immer gleich ist und nicht vom router oder server festgelegt wird. THX @Kaladesh das du es mir damals erklärt hast. Falls du hilfe dabei brauchst sag einfach bescheid, dann erklär ich dir wie es geht.

Und nebenbei es gibt hier eine Suchfunktion im Forum, die zu benutzen ist sehr nett denn einigen hier geht es auf den keks immer wieder die selben Fragen zu beantworten.(Mich kannst du mal ausnehmen ich finde das teil oft genug selbst nicht :D) Die Suchfunktion findest du auf der Portalseite, da wo du dich sonst immer einloggst. In der Box über der Benutzerbox, die 4. von oben, unter Download. oder oben in der Leiste unter unserem Forumslogo ganz rechts der suchen button.
      Das Thema gabs hier schon mal
      lockonforum.de/thread.php?thre…6&sid=&hilight=Hyperlobby

Na egal schwamm drüber

Many happy landings

Wolve

EDIT: P.S. schau dir ruhig mal den ganzen Erste-Hilfe-abschnitt an da sollte eigentlich alles wichtige für den Anfang drinstehen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • das Problem ist wahrscheinlich, das in der Hyperlobby kein 1.02 (oder sehr selten) gespielt wird, dort wird fast ausschliesslich FC 1.12a gespielt. Nehm Das mitgelieferte Tool ubi.com, dort wird zur hälfte 1.02 gespielt.

edit: Wolve war schneller^^
      Gruß ChriZzz
    • Hallo und zunächst willkommen im Forum!

Muss @Wolve hier Recht geben! Erst die Suchfunktion benutzen bitte!
      Hier mein Ergebnis: lockonforum.de/thread.php?threadid=1656&sid=

Grundsätzlich ist es so wie hier schon berichtet wurde,
      dass die meisten Server in der Hyperlobby alle die Lock On Version Flaming Cliffs 1.12a benutzen
      und eine Kompatiblität zu 1.02 nicht mehr gegeben ist.
      Auf ubi.com/DE/Games/OnlineGames.aspx soll noch 1.02 möglich sein.

Dies wird wahrscheinlich der Grund sein warum Du keine Verbindung bekommst.
    • Hallo,

danke für die schnellen & zahlreichen Antworten. Das wird es vermutlich sein, werde mir Flaming Cliffs besorgen und es testen. Hatte es bisher nicht weil mich die SU-25 nicht so sehr interessiert hat.

Wegen der Suchfunktion, hatte dort nach z.B. "Ports" gesucht aber scheinbar nicht intensiv genug.

Danke bis dahin !

Boro