1.02 - Speicherfehler nach Beenden von Lock on

• 1.02 - Speicherfehler nach Beenden von Lock on

Hi Leute,

sobald ich Lock On beende stürzt mein Windows XP SP1 komplett ab (Bluescreen, Memory Dump).

Das lustige ist, dass es nicht jedesmal passiert.

Wer kann das bestätigen.... das Problem ärgert mich.

Titan3025
    • Dem kann ich mich nur anschließen. Hab absolut keine Probs mit Abstürzen/Instabilität weder von WinXP+SP1 noch mit Lomac 1.01 oder 1.02.
      Wenn´s bei Dir erst nach dem Patch 1.02 aufgetreten ist, probiers mal mit ner Neuinstallation. Allerdings glaub ich wirds eher an Win(vielleicht Treibertrouble) oder der Hardware(RAM o.s.) liegen.
    • Tja... neu installiert habe ich Lock on auch schon. Problem ist immer noch da. Mit 1.01 hatte ich nie Probleme. Sind erst nach 1.02 aufgetaucht. Sehr merkwürdig. Desshalb tippe ich stark auf Lock on und nicht auf ein HW Problem.

Wie habt ihr Lock on gepatcht. Neuinstalliert und denn sofort den 100to102 Patch drauf gemacht oder von 101 auf 102 upgegraded?

Titan3025
    • Also ich hatte den 1.01to1.02 Patch über mein total verwurstetes Lomac drübergebügelt, und selbst da-> Null Probs!
      Allerdings erinnere ich mich, hatte ich mal son ähnliches Problem. Nichts lief stabil, kein einziges Game. Das lag am Ram. Ich hatte da ein 512mb Infineon und ein 512mb noname zusammen laufen. Das ging nicht gut. Jetzt hab ich 2*512mb Infineon und alles lüpt perfekt.

Seltsames Problem.... :pp319:
    • Original von Kayin
      Also ich hatte den 1.01to1.02 Patch über mein total verwurstetes Lomac drübergebügelt, und selbst da-> Null Probs!

Habe ich auch so gemacht: Einfach den 1.02 Patch (US) über meine deutsche 1.01 Version installiert. Danach waren nur ein paar Mods (mit LOMAN neu einrichten) und die Grundeinstellungen (Controller-Belegung, Grafikeinstellungen) weg.

Aber keine weiteren Probleme oder Systemabstürze.
      Meine Systemdaten:
      Win2000 SP4 mit Athlon 1200 MHz / 512 MB SDRAM, GeForce FX 5600 256 MB und DirectX 9.0b
    • Hui... man kann den engl. Patch über eine deutsche 1.01 Version installieren? Das ist ja krass!!!

Und zu dem RAM-Thema kann ich nur sagen, dass ich Infineon Speicher habe und ich bei sonst überhaupt keinem Proggi oder Spiel Probleme habe.
      Selbst mit Lock On 1.01 hatte ich nie Probleme. Diese Speicherfehler tauchen erst seit 1.02 auf und hat nicht direkt was mit dem RAM zu tun. Denke da ist ein Bug in Lock On der das Windows bei mir (und einigen anderen) zum Absturz bringt.

Vielleicht hat einer von euch sonst noch eine Idee?

Cya
      Titan3025
    • Guter Ansatz GreyHead.... also ich habe zumindest mein Wini komplett gepatcht... Alles was geht außer dem DRM Scheiss.

Wäre cool, wenn der Rest von euch bei dem Lock On einwandfrei läuft auch noch kurz schreiben kann wie weit das Windoof gepatcht ist... oder umgekehrt - gibt es hier jemanden, bei dem Lock On 1.02 ohne Probleme läuft und der Windows mit allen Patches am laufen hat. Würde mich nicht wundern wenn Windows eine Teilschuld trägt.

Gruß
      Titan3025
    • viel Mir spontan ein

denn ---> Ich hatte mal dieses Inoffizielle Update 1.5 oder so getestet
      danach fuhr Lock-On kaum noch runter

kann sein , das da ein Patch das Speichermanagment verändert hat

und Lock-On ist da seht empfindlich
      sehr hard an der Hardware programmiert würde ich sagen
    • kann gut sein und das hier lässt mich immer mehr glauben, dass du richtig getippt hast.

support.microsoft.com/?kbid=825760

habe nämlich mal diesen bescheuerten Hex Code aus der Fehlermeldung in der MS Support Datenbank gesucht und bin sogar fündig geworden.

Interessant ist vor allem diese Passage:

"...experiencing this specific problem. This fix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, Microsoft recommends that you wait for the next Windows 2000 service pack 5 or Windows XP SP2 that contains this fix."

Die Entwickler haben dieses Speicherproblem wohl schon erkannt und es wird wohl im SP2 gefixt sein. Einen Hotfix gibt es aber erst auf Anfrage beim Microweich Support und der ist glaube ich kostenpflichtig.

Nunja.. wie dem auch sei. Das Problem taucht bei mir jedenfalls nur bei Lock On 1.02 auf. Davor war das nie ein Thema. d.h. Teilschuld Windows klingt glaubhaft, aber die Lock On Programmieren müssen da auch irgendwie Mist gebaut haben.

Titan3025